Schnelles Palm Mute , schnelle Single Notes

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Seymour Duncan
Seymour Duncan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
371
Kekse
93
Ort
Berlin
hi

wie kann man am besten schnelles p.m. und schnelle single notes üben?
ich verkrampfe meine rechte hand dabei ziemlich schnell. gibts da irgendwelche guten übungen?
 
Eigenschaft
 
hol dir 3 neue CDs, eine von "Bad Religion", eine von "No fun at all" und eine von "Millencolin"

Die spielste dann nach...wenn du durch bist und es ohne größere Probleme geschafft hast, biste nen großen Schritt weiter ;)
 
um p.m. zu spielen muss man schon mit der rechten han dämpfen (vorausgesetzt man hält die gitarre wien rechtshänder) ? oder isdas egal...weil hab sachon einige gesehen die auch am has dämpfen ab und zu, aber das klingt beschissen findich :D
 
am hals abdämpfen is nix. des quietscht wie sau.
dat müssten pitchbends sein, glaub ich.
einfach rechte hand ganz geilcht auf die saiten legen.
das ganze sehr nah am sattel, weil du sonst die saitenlänge verkürzt---> ton zu hoch.
 
derbower schrieb:
das ganze sehr nah am sattel, weil du sonst die saitenlänge verkürzt---> ton zu hoch.

Das halte ich für ein Gerücht. Bis der Ton zu hoch ist hört man fast keinen Ton mehr...
 
Jeder Punkrockgitarrist, der was auf sich hält, dämpft die Saiten ab, indem er den Handballen am Steg auf die Saiten legt; alles andere ist a) evtl. als Akzentuierung einzusetzen oder b) BULLSHIT ;) :twisted: :p

Man nehme zum Üben: Die 5 Lieblings CD`s und begleite diese in abgestoppten up - down strokes in 8teln 16teln 32teln . . . ; was halt so geht . . . :D :D :D
 
das abdämpfen mit der linken hand ist ja nur ne andere Spieltechnik wie P.M. aber is ja auch egal, ne?? ;)

PM dämpft ab, mit der Linken hand stoppt man die saite, und der ton klingtnicht mehr selber...höchstens als natural harmonic.....wenn mans kann, klingt ordentlich, bei hohen verzerrungen kommen aber fast immer harmonics und die klngen dann meistens bescheiden
 
gibts noch irgendwelche tips zum üben (ausser üben)?

palm mute is schon bekannt wie das alles geht usw. kann ja auch schon relativ viel aber bei schnell gespielten single noten und schnellem palm muting verkrampft sich halt die anschlaghand sehr schnell
 
ich weiss gar nicht genau was du meinst, meinst du 16tel schnell als palm muted hintereinandergezockt?
also wenn dud as meinst, dann schnapp dir n metronom, das korg ma-30 ist nicht schlecht( kauf dir ja nicht das tu-80 von boss^^) wo du 16tel einstellen kannst und dann zockst du da bei niedriger bpm zahl mit und sobald du das dann sauber kannst, steigerste dich im tempo
 
Und versuch nich den ganzen Arm dabei mitzubewegen sondern nur die Hand n bissl hoch und runter :) Wenn du dabei kleinen,ring und Mittelfinger nach unten hängen lässt macht das die Sache auch n bissl einfacher, allein schon weil du nicht versehentlich die anderen Saiten berührst.
 
hat au ch jemand Tips zu Dowmstroke Palmmuting?
wenn ich das zu lange mache krieg ich einen Krapmf im arm
 
snakeeater schrieb:
hat au ch jemand Tips zu Dowmstroke Palmmuting?
wenn ich das zu lange mache krieg ich einen Krapmf im arm

da hilft leider nix ausser üben, üben, üben. Du musst kraft und ausdauer bekommen. was da auch sehr gut hilft sind diese Rotierende Kugeln die man in die hand nimmt und dann so dreht. angeblich soll häufiges onanieren nicht unnützlich dafür sein... :)
 
PapaPunkrock schrieb:
Na klar, geht nur bei vollem Brett-Sound, sons kannsts knicken!!


???

Das geht doch auch bei clean und crunch gespielten Sachen..!

RAGMAN
 
Ich glaube zu wissen was du meinst! :D
Wenn du beim Palm Muting Single Notes spielen willst (die sollen wahrscheinlich ausklingen) dann einfach beim anschlagen, den Ballen hochheben. Je länger du ihn weghast, desto länger klingt logischerweise die Note!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben