schnelligkeit ok aber "kondition" fehlt

  • Ersteller reaper_cob
  • Erstellt am
reaper_cob
reaper_cob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
02.03.06
Beiträge
295
Kekse
64
Ort
Mülheim an der Ruhr
ich habe das problem bei dem lied downfall von children of bodom, dass ich zwar den anfang schaffe jedoch schon nach ein paar wiederholungen verkrampfe ich meine hand, so dass ich es nicht mehr schaffe in der geschwindigkeit weiterzuspielen. soll ich jetzt versuchen, die geschwindigkeit ein bisscehn runterzuschrauben und dafür ganz spielen, oder soll ich es auf maximalgeschwindigkeit versuchen dafür aber nicht den ganzen anfang??
 
Eigenschaft
 
ich habe das problem bei dem lied downfall von children of bodom, dass ich zwar den anfang schaffe jedoch schon nach ein paar wiederholungen verkrampfe ich meine hand, so dass ich es nicht mehr schaffe in der geschwindigkeit weiterzuspielen. soll ich jetzt versuchen, die geschwindigkeit ein bisscehn runterzuschrauben und dafür ganz spielen, oder soll ich es auf maximalgeschwindigkeit versuchen dafür aber nicht den ganzen anfang??
vrnpnftig währe es langsam anzufangen und zu steigern bis du die gewünschte geschwindigkeit hast... aber downfall ist ja nu nicht einfach (naja doch schon :D nur das intro ist gemein)!!!
 
Naja...

wenn du verkrampfen sagst, könnte es aber auch an fehlender Technik liegen...
 
spiel mal in der geschwindigkeit in der du absolut locker bist und das ausm handgelenk schüttelst und dann nach einer weile langsam steigern, aber wirklich langsam, und immer drauf achten das du locker bist. der prozess kann ne weile dauern aber wenn man das durchzieht kann man hinterher schnell spielen ohne zu verkrampfen.
 
Und vor allem bei aller Geschwindigkeit net schludern.
Geschwindigkeit isn Abfallprodukt von Präzision. Also lernen genau zu spielen, nicht schnell. Das kommt von allein und ist immens wichtig.

Man merkt einfach nen massiven Unterschied wenn man mit Leuten zamspielt von denen der eine exakt, der andere "normal" spielt.
Hört man nur den Standard-Spieler, stört nix, passt alles usw.
Aber mit nem exakten Spieler zamspielen is nochma 20mal geiler :D
 
weil ich mir das grad anschau
da kommen dann 8tel powerchords, wenn ich die nur downstrokes spielen würde fände ich das wesentlich schwieriger als das Intro ...

über dat solo sprechen wa nich =)
 
Naja...

wenn du verkrampfen sagst, könnte es aber auch an fehlender Technik liegen...
Nein... es gibt wennu sowillst kaum was was man falsch machen kann... jeder spielt anders und mit seiner technik... löl bis auf die klassiker... hrr hrr... ne kleiner scherz....
es liegt einfach daran das die hand die bewegung zwar kann aber einfach auf dauer wegen der anstrengung icht beibehalten kann... ich kann auch für 3sekunden auf tempo weiß gott was spielen ;-)!
Da hilft nur üben und wenns wehtut... aufhöhren und nach der stunde wieder ran(es seiden da tuts immernoch weh)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben