Schnellstes Solo

Also das Gitarre Solo bei 9.38 würde ich 32tel Triolen bei 125 bpm (gesweept) schon als recht schnell bezichnen.

Aber ich mein ansich das was 8.36 anfängt, ok da kann man kaum noch etwas raushören, aber das ist schon ne Gitarre mit richtig gespielten Tönen....
 
tja. in meinem musst du leider 64stel-triolen über 320bpm machen. und das obwohl das schlagzeug dauernd fünftolen über nen dreivierteltakt spielt...

tja und in meinem song muss man 92tel-triolen über nen 7/19-takt spielen, damit es sich anhört als wenn sich ein türkischer nachrichtensprecher die schnürsenkel bindet. nebenbei schneid ich mir noch die fingernägel und bastel mir ein wandregal! :p
 
Black_Plek schrieb:
Ob ich geschmeidig bleibe oder nicht, hängt ganz alleine von Deinen Posts ab.

ich fasse das jetzt mal als Kompliment von Dir auf, dass Deine emotionalen Ergüsse durch meine Posts ausgelöst werden....

RAGMAN
 
Jo, dann solltest Du Dich also darüber erfreuen, wenn ich Dich als Schwätzer bezeichne? Ich weiß, Du hast irgendwie schon immer ein Problem mit mir gehabt...
 
pUcK schrieb:
tja und in meinem song muss man 92tel-triolen über nen 7/19-takt spielen, damit es sich anhört als wenn sich ein türkischer nachrichtensprecher die schnürsenkel bindet. nebenbei schneid ich mir noch die fingernägel und bastel mir ein wandregal! :p

So und nicht anders!:D

@thesleeper: Ah, Problem behoben, ich hab eine andre Version gehabt... Ich hab mir wo die CD rausgekommen ist fleißig alles gesaugt, weil ich an dem Tag noch nicht zum Plattenladen gekommen bin. Die hat mir dann aber sowas von nicht gefalln, dass ich sie doch nicht gekauft hab. Und jetzt komm ich drauf, dass ich lauter laue Versionen runtergeladen hab und sie eigentlich ganz gewaltig ist... übermorgn kauf ich sie mir doch!
Du meinst die kurzen Arpeggios, die das die "langsamen" unterbrechen?
 
es war ja zu erwarten dass so eine frage wieder zum streitgespräch über rusty cooley ausartet.

die frage ansich finde ich schon irgendwie unsinnig, bzw nicht präzise genug. was ist denn genau mit solo gemeint? ein part in einem song? ein live/jam solo? und selbst wenn das geklärt is gibt es immer noch die frage wie melodisch das ding denn nun sein muss. ich mein, jeder, der flott mit der rechten hand is, kann theoretisch irgendwas auf den saiten schrabbeln ohne viel mit der linken machen zu müssen, bzw muss nix zaubern, was sich gud anhört nur damit es schnell is.. ?? ! wobei wir wieder bei rusty wären ;)  nein, natürlich is rusty auch mit der linken hand verdammt schnell. nur was ich sagen will.......
ach irgendwie führt das doch zu nix..

um zu ermitteln wer der schnellste gitarrist der welt is müsste man theoretisch jeden das gleiche spielen lassen (natürlich auch mit demselben equipment), und zwar alle möglichen techniken der sowohl anschlags als auch greifhand und davon dann bei jedem einzelnen die bpm messen und die ergebnisse mit denen der anderen gitarristen vergleichen. na viel spaß dabei ;D
 
Rusty Cooley u. Francesco Farreri sind sehr schnell .
Aber warscheinlich sind sie ja dann auch unmusikalisch weil sie kein gefühl haben. .. hab ich nicht recht RAGMAN ? ;)


Wieso habt ihr Angst die Wahrheit zu sagen ???

Was in eurem Kopf abgeht kann ich mir schon denken

" Boah der is schnell .. aber mein Star is viel besser .. er spielt zwar nicht so schnell wie er ,aber dafür gefühlvoll und melodisch und darauf kommts an ... "...

FAKT ist : Rusty is einfach besser als der 0815 Zakk Wylde,Kirk Hammett,Slash,Carlos Santana ... vergesst es :twisted:
 
vielleicht schneller. aber nicht besser. aber deine wertung sagt ja schon viel über deine wertvorstellungen bzgl. musik aus
 
FAKT ist : Rusty is einfach besser als der 0815 Zakk Wylde,Kirk Hammett,Slash,Carlos Santana ... vergesst es

selbst wenn..was bringt es ihm..den kennt doch so gut wie kein schwein..
also sind die anderem im endeffekt besser..weil sie ein großes publikum
mit ihrere musik angesprochen haben.
besser bei was also? ist anssichtssache..
wieso muss man darüber überhaupt diskutieren das liegt doch auf der hand..
wenn einer schreibt highspeedshred findet er voll geil und es gibt nix schönerers FÜR IHN dann ist das auch ok..
genauso wie wenn jemand schreib carlos santana ist der gefühlvollste gitarrist überhaupt und FÜR IHN das absolute non plus ultra dann ist
das auch ok.
man muß das gefälligst respektieren und nicht ständig seinen ansichten predigen und versuchen auf einer art mission alle anderern von seiner einzig und allein richtigen meinung zu überzeugen..
das führt zwangsläufig zu streitereien die absolut für die katz sind..
 
delpozzo schrieb:
man muß das gefälligst respektieren (...)
man muss nicht. nur wer's nicht macht, macht sich keine freunde *räusper* :rolleyes:
 
Es geht doch nich um die schnelligkeit ob einem ein LIed gefällt. Mir würds ach sehr kurzer Zeit ordentlich aufn Sack gehen wenn die ganze Zeit so schnell und ohne Gefühl gespielt wird.

Is ja fast schlimmer als Techno :p
 
@InFlame
Da sieht man mal wieder wie schwachsinnig Deine Argument sind!

einen "besten Gitarristen" gibt es nicht! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Du kannst halt nicht allen Deine Definition von einem "guten Gitarristen" aufzwängen. Jeder hat halt einen eigenen Geschack und individuelle Vorstelleung vom Gitarre spielen. Das gleiche gilt auch für andere "beste/r xy" Umfragen.

Wylde, Slash, Santana usw. als 08 15 Gitaristen abzustempeln halten ich persönlich für falsch. Denn wenn Sie so schlecht wären und nur 0815 Mucke machen würden, warum verkaufen Sie CDs ohne Ende und Rusty nicht. Die CD Verkäufe spiegeln schießlich den Geschmack eines großen Spektrums von Menschen wieder. Aber auch in Fachkreisen sind diese von Dir genannten Gitarristen hoch angesehen. Das sind Fakten...

RAGMAN
 
Black_Plek schrieb:
Jo, dann solltest Du Dich also darüber erfreuen, wenn ich Dich als Schwätzer bezeichne? Ich weiß, Du hast irgendwie schon immer ein Problem mit mir gehabt...

ich habe mit allen ein Problem die Grundsätzlich jedes Thema nur schwrz und weiß sehen können und das dann als konsequent bezeichen.

Es gibt wohl kaum ein Thema das so facettenlos ist das man es mit so einer engen Sichtweise neutral und sachlich bewerten kann. Deshalb finde ich so manche Argumente von Dir und besonders von InFlame wenig überzeugend.

RAGMAN
 
delpozzo schrieb:
FAKT ist : Rusty is einfach besser als der 0815 Zakk Wylde,Kirk Hammett,Slash,Carlos Santana ... vergesst es

selbst wenn..was bringt es ihm..den kennt doch so gut wie kein schwein..
also sind die anderem im endeffekt besser..weil sie ein großes publikum
mit ihrere musik angesprochen haben.
besser bei was also? ist anssichtssache..
wieso muss man darüber überhaupt diskutieren das liegt doch auf der hand..
wenn einer schreibt highspeedshred findet er voll geil und es gibt nix schönerers FÜR IHN dann ist das auch ok..
genauso wie wenn jemand schreib carlos santana ist der gefühlvollste gitarrist überhaupt und FÜR IHN das absolute non plus ultra dann ist
das auch ok.
man muß das gefälligst respektieren und nicht ständig seinen ansichten predigen und versuchen auf einer art mission alle anderern von seiner einzig und allein richtigen meinung zu überzeugen..
das führt zwangsläufig zu streitereien die absolut für die katz sind..

wenn du nach dam gehts ist Britney spears besser als Dream Theater, Metallica, Black sabbath,Slayer usw.

Das Rusty nicht so berühmt ist liegt daran das ihn keiner kennt ...und weil er in der tat das Gegenteil von Komerzmusik macht ...

Ich persöhnlich bin auch kein Rusty fan .. aber er spielt einfach saugut ... und nur weil er schnell spielt heißt das nihct das er nicht langsam/gefühlvoll/melodischer spielen kann .. also sparrt euch diese Argumente denn es sind nur Spekulationen
 
Es wurde hier zwar nicht nach dem schnellsten oder besten Gitarristen gefragt, sondern nach dem schnellsten Solo...

So nebenbei Francesco Farreri macht meiner Meindung nach keine Musik, Rusty schon eher, vielleicht keine geniale, aber ich kann darin Musik erkennen...

@pim Ansich meine ich das davor, aber wie schnell es ist weiss ich auch nur aus den Noten/Tabs. Als ich damals die Radio Edit von As I Am gehört habe dachte ich auch was soll der scheiss, aber als ich dann die richtigen Songs gehört gefiel es mir doch...
 
RAGMAN schrieb:
@InFlame
Da sieht man mal wieder wie schwachsinnig Deine Argument sind!

einen "besten Gitarristen" gibt es nicht! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Du kannst halt nicht allen Deine Definition von einem "guten Gitarristen" aufzwängen. Jeder hat halt einen eigenen Geschack und individuelle Vorstelleung vom Gitarre spielen. Das gleiche gilt auch für andere "beste/r xy" Umfragen.

Wylde, Slash, Santana usw. als 08 15 Gitaristen abzustempeln halten ich persönlich für falsch. Denn wenn Sie so schlecht wären und nur 0815 Mucke machen würden, warum verkaufen Sie CDs ohne Ende und Rusty nicht. Die CD Verkäufe spiegeln schießlich den Geschmack eines großen Spektrums von Menschen wieder. Aber auch in Fachkreisen sind diese von Dir genannten Gitarristen hoch angesehen. Das sind Fakten...

RAGMAN

Also RAGMAN ..

Ich habe nie erwähnt das es einen Besten Gitarristen gibt ...sondern es gibt nur gitarristen die besser spielen als ein anderer gitarrist .. und das hat mit geschmack nur periphär was zu tun ...

Das die CD Verkäufe den Geschmack vieler Menschen spiegelt :... komm bloß nihct auf die Idee das dies was mit Promotion und komerz zu tun haben könnte ...Warum verkauft Britney Spears soviele CDs.. weil sie einfach bessere Musik macht .. nicht wahr RAGMAN ;)

Also überleg dir deine Argumente bevor du aus verzweiflung nur mist schreibst
 
Manchmal gibt sich RAGMAN mit seinen Posts soviel Mühe, mich als Schwachkopf darzustellen, dass ich schon fast für ihn hoffe, dass es irgendwann jemand ernst nimmt...sorry, ist nur meine Meinung!
 
Oh manoman,

Das ist doch echt Blödsinn. Immer diese Threads mit shreddern usw. In dem Thread geht es verdammt noch mal nicht um das gefühlvollste Solo sondern um das Schnellste.

Rusty ist nun mal einer der schnellsten Gitarristen, da gibts nichts auszusetzen. Und immer wieder kommen diese scheiß Argumente mit "Ja, schnell aber nicht gefühlvoll". Rusty kann sicherlich auch sehr gefühlvoll spielen, ich habs zwar nie gesehen aber er kanns ;) Für ihn sind vielleicht seine Sachen gefühlvoll, wer weiß was er zuhause für orge Sachen spielt.

Mir persönlich gefällt Rusty nicht so, aber er ist nun mal der Schnellste(oder einer der schnellsten). Also bleibt doch bitte beim Thema. Und diese beschissenen Argumente mit dem gefühlvollen Soliren könnt ihr euch sparen.

Und zum Thema mit den verkauften Alben. Das sagt nichts aus. Es gibt sicher so viele Gitarristen die wenig verkauft haben und ihre Lieder trotzdem extrem gut klingen. Und nur weil die Menge etwas mehr mag heißt das noch lange nicht dass es besser ist. Die menge hört sich auch Britney Sprears an. Also wieder ein unnötiges Argument ;)

Kirk!
 
das hat Ragman so auch nicht gesagt. er hat damit nur ein anderes argument entkräftet. was hier anderen in den mund gelegt wird... wie wär's mit lesen?
 
Ich habe ja auch nicht den Ragman angegriffen. Die Sachen sind im Thread vorgekommen und ich hab kA von wem.

Ich habe nirgendst in meinem Post Ragman angegriffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben