schnelles solo

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
naja grade bei den dream theater solos kann man das nicht pauschalisieren.
sind schon einige solos bei wo ich (persönlich) nur petruccis talent bewunder, nicht aber die melodieführung....naja wie definiert man schon "progressiv"...

ein wirklich cooles solo wie ich finde, ist dieses von paganini (keine ahnung ob es der film, oder das album oder was weiß was ist, was da paganini heißt)... bei gewissen, juristisch umstrittenen, programmen könnte man das unter "guitar duell" finden.. oder eben bei songbook.com (steve vai)
 
Fastel schrieb:
ein wirklich cooles solo wie ich finde, ist dieses von paganini (keine ahnung ob es der film, oder das album oder was weiß was ist, was da paganini heißt)... bei gewissen, juristisch umstrittenen, programmen könnte man das unter "guitar duell" finden.. oder eben bei songbook.com (steve vai)


Du meinst Eugene's Trickbag, im Original von Paganini, von Steve Vai umgeschrieben, im Film Crossroads berühmt geworden.
 
Wenn du Soli mit geilen Melodien suchst, würd ich mal bei Slash anfangen...
 
Slash is arrogant :/
 
ONE von Metallica ist für mich das ultimative Solo!!! :)
 
wie wärs mit den Sachen von Zakk Wylde...oder bisschen Pantera hören,da findet sich bestimmt genung...
 
Racer X - Sacrified
 
children of bodom - bodom beach terror

HAVE FUN
 
Wie wäre es mal mit Iron Maiden oder Slayer :eek:
Hat bis jetz bglaube Ich noch keiner erwähnt oder? :D
Zb. Slayer - South of Heaven oder Iron Maiden - The wicker man
 
Extreme - Get The Funk Out
Extreme - He Man Woman Hater


Die 5. Caprice von Paganini ist in Eugene's Trick Bag aber nur in 4 Takten enthalten...
Aber wer auf Geigerkram steht, dem kann ich nur die ungarischen Tänze empfehlen. Aber vorsicht, die sind bei Stufe 5, der Hummelflug bei Stufe 4...
Also nicht das es Tränen gibt :twisted: ;)
 
Shagrat schrieb:
ONE von Metallica ist für mich das ultimative Solo!!! :)
das solo ist wirklich geil. allgemein sind die metallica soli recht schnell, aber nichts im gegensatz zu petrucci, batio, cooley usw
 
@mu
blablabla...
sry..
lw.
 
Iron Maiden - Aces High und Powerslave,richtig geile Soli meiner Meinung nach
 
Ich würd auch Zakk Wylde empfehlen (hab grad Lords of Destruction laufen und ...... :eek: :eek: :eek: ). Oder sind da zu viele "komische" Töne drinne? Dann nehme er doch Hit The Lights von Metallica. Das is schön pentatonikorientiert und meiner Meinung nach auch schnell. Ja, ich weiß, dass Shredder verdammt schnell sind, bevor sich jetzt wieder jemand verärgert zu Wort meldet. :p

P.S.: Zu Zakk hätte ich eh mal ne Frage, nämlich ob er die ganzen 1000-Ton-pro-Sekunde-Sequenz vorwiegend legato spielt oder pickt.
 
oder was noch reizend wäre ist steve vai
kennt ihr paar richtig geile soli von den
den typen find ich einfach klasse
 
oder was noch reizend wäre ist steve vai


Bitte sehr, meine persöhnlichen Favoriten:

For The Love Of God (Mein absolutes Lieblings Solo :D )
Ladies Night In Buffalo (Auf der Eat Em And Smile Von D. Lee Roth)
The Animal
The Audience Is Listening
Blue Powder
Down Deep Into Pain (Cooles Tapping Solo)
Viv Woman
Tender Surrender
The Crying Machine
Power Of Bombos
Blood & Glory


Wenn ichs mir recht überlege hat er eigendlich gar kein schlechtes Stück ;)
 
guns n roses-perfect crime!!!!
zwar kurz aber häftig (find ich) :D
 
hallo,

der ganze power-metal bereich hat doch ne unmenge an schnellen solos die meist recht melodisch sind. luca turilli (solo oder bei rhapsody), kamelot, dark moor...oder auch avantasia...
gruß,
lupus
 
Bloodfist666 schrieb:
Ich würd auch Zakk Wylde empfehlen (hab grad Lords of Destruction laufen und ...... :eek: :eek: :eek: ). Oder sind da zu viele "komische" Töne drinne? Dann nehme er doch Hit The Lights von Metallica. Das is schön pentatonikorientiert und meiner Meinung nach auch schnell. Ja, ich weiß, dass Shredder verdammt schnell sind, bevor sich jetzt wieder jemand verärgert zu Wort meldet. :p

P.S.: Zu Zakk hätte ich eh mal ne Frage, nämlich ob er die ganzen 1000-Ton-pro-Sekunde-Sequenz vorwiegend legato spielt oder pickt.

Teils-Teils.Der spielt manchmal bei diesen schnellen Sachen jede Note einzeln...hat er auch selber mal gesagt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben