Schnellstes Solo

Bei der ganzen Diskussion muß man sich auch mal überlegen für wen man eigentlich Musik macht.
Sind meine Zuhörer nur andere Gitarristen? Dann kann ich sie mit superschneller Technik mehr beeindrucken als andere Zuhörer.
Spiele ich für ein breites Publikum, das mehrheitlich vom Gitarrespielen keine Ahnung hat, kann ich vielleicht mit anderen Mitteln beeindrucken. Gute Songs, Feeling, Musikalität, Spannungsaufbau in einem Solo, Ausdruckskraft eben.
Und wenn sie meinen sollen man wäre superschnell dann spielt man eben Legato, denn den Unterschied zu gepickt erkennen die meisten Laien auch nicht. :)

Gruß Klaus
 
KirkHammett schrieb:
Ich habe ja auch nicht den Ragman angegriffen. Die Sachen sind im Thread vorgekommen und ich hab kA von wem.

Ich habe nirgendst in meinem Post Ragman angegriffen.
na gut, sorry. hauptsächlich war eh inflame gemeint aber... egal ;)
 
KirkHammett schrieb:
Das ist doch echt Blödsinn. Immer diese Threads mit shreddern usw. In dem Thread geht es verdammt noch mal nicht um das gefühlvollste Solo sondern um das Schnellste.
[...]
Mir persönlich gefällt Rusty nicht so, aber er ist nun mal der Schnellste(oder einer der schnellsten). Also bleibt doch bitte beim Thema. Und diese beschissenen Argumente mit dem gefühlvollen Soliren könnt ihr euch sparen.

Und zum Thema mit den verkauften Alben. Das sagt nichts aus. Es gibt sicher so viele Gitarristen die wenig verkauft haben und ihre Lieder trotzdem extrem gut klingen. Und nur weil die Menge etwas mehr mag heißt das noch lange nicht dass es besser ist. Die menge hört sich auch Britney Sprears an. Also wieder ein unnötiges Argument ;)

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
InFlame schrieb:
RAGMAN schrieb:
@InFlame
Da sieht man mal wieder wie schwachsinnig Deine Argument sind!

einen "besten Gitarristen" gibt es nicht! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Du kannst halt nicht allen Deine Definition von einem "guten Gitarristen" aufzwängen. Jeder hat halt einen eigenen Geschack und individuelle Vorstelleung vom Gitarre spielen. Das gleiche gilt auch für andere "beste/r xy" Umfragen.

Wylde, Slash, Santana usw. als 08 15 Gitaristen abzustempeln halten ich persönlich für falsch. Denn wenn Sie so schlecht wären und nur 0815 Mucke machen würden, warum verkaufen Sie CDs ohne Ende und Rusty nicht. Die CD Verkäufe spiegeln schießlich den Geschmack eines großen Spektrums von Menschen wieder. Aber auch in Fachkreisen sind diese von Dir genannten Gitarristen hoch angesehen. Das sind Fakten...

RAGMAN

Also RAGMAN ..

Ich habe nie erwähnt das es einen Besten Gitarristen gibt ...sondern es gibt nur gitarristen die besser spielen als ein anderer gitarrist .. und das hat mit geschmack nur periphär was zu tun ...

Das die CD Verkäufe den Geschmack vieler Menschen spiegelt :... komm bloß nihct auf die Idee das dies was mit Promotion und komerz zu tun haben könnte ...Warum verkauft Britney Spears soviele CDs.. weil sie einfach bessere Musik macht .. nicht wahr RAGMAN ;)

Also überleg dir deine Argumente bevor du aus verzweiflung nur mist schreibst


Also so langsam werde ich das Gefühl nicht los das Du wirklich so blöde bist wie Du hier immer tust!

Du peilst das Prinzip nicht! Die rein instrumentelle Qualität eines Stückes sagt nix über den Eindruck aus die es auf die Hörer hinterlässt. Es gibt jede Menge simpler Songs die sehr gut klingen und eine Athmospähre schaffen können. Es gibt auch musikalisch gesehen sehr komplexe Stücke denen genau dieser Ausdruck fehlt. Und dann geht das natürlich auch andersrum. Nur weil dir Britney Spears nicht gefällt, kann Sie doch den Geschmack von anderen genau treffen!

Und mit dem besser und schlechter Gitarre spielen kapierst Du überhaupt nicht! Wie definierst Du denn einen guten und einen schlechten Gitarristen. Mir ist kein Maßstab bekannt, an dem man das messen und beurteilen kann. Die musikalischen und technischen Spielweisen sind dafür viel zu verschieden. Das ist das gleiche, als wenn Du einen LKW, einen Golf Cabrio und einen Lamborgini Diabolo miteinander vergleichst. Welcher ist da der beste??? Da müsstest selbst Du zu dem Ergebnis kommen das jeder auf seinem Gebiet Vorteile hat und in anderen Gebieten Nachteile. Aber Du kommst mit jedem von A nach B. Im übertragenden Sinne ist das mit den Gitarristen ähnlich. Und aus diesem Grund ist es ab einem gewissen Level schwierig Gitarristen in besser und schlechter einzuteilen. "Anders" trifft das Thema hier wohl am ehesten!

@InFlame
Da sieht man mal wieder wie schwachsinnig Deine Argument sind!

einen "besten Gitarristen" gibt es nicht! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Du kannst halt nicht allen Deine Definition von einem "guten Gitarristen" aufzwängen. Jeder hat halt einen eigenen Geschack und individuelle Vorstelleung vom Gitarre spielen. Das gleiche gilt auch für andere "beste/r xy" Umfragen.

Wylde, Slash, Santana usw. als 08 15 Gitaristen abzustempeln halten ich persönlich für falsch. Denn wenn Sie so schlecht wären und nur 0815 Mucke machen würden, warum verkaufen Sie CDs ohne Ende und Rusty nicht. Die CD Verkäufe spiegeln schießlich den Geschmack eines großen Spektrums von Menschen wieder. Aber auch in Fachkreisen sind diese von Dir genannten Gitarristen hoch angesehen. Das sind Fakten...

RAGMAN

Sag mir doch mal eins von meinen Argumenten, welches hier nicht zutrifft!

RAGMAN
 
KirkHammett schrieb:
Und zum Thema mit den verkauften Alben. Das sagt nichts aus. Es gibt sicher so viele Gitarristen die wenig verkauft haben und ihre Lieder trotzdem extrem gut klingen. Und nur weil die Menge etwas mehr mag heißt das noch lange nicht dass es besser ist. Die menge hört sich auch Britney Sprears an. Also wieder ein unnötiges Argument ;)
Kirk!

Das sagt das aus was ich weiter oben geschrieben habe. Und da ging es um Geschmack und nicht um besser oder schlechter!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

RAGMAN
 
"Uh...ah...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...uh...ah!"
Ich würde sagen, dass jemand, der richtig schreiben und sich ausdrücken kann, klar im Vorteil ist.
Überleg Dir doch vorher einfach zweimal, bevor Du hier etwas postest, was andere missverstehen könnten. Jemand, der mit einer solchen Intelligenz wie Du gesegnet ist, hat für den dummen Durchschnittsmenschen doch sicherlich etwas Mitleid übrig...
 
Jawoll, es ist tatsächlich schon wieder soweit!

Ragman vs. Blackplec... ich liebe das. Jungs, wir sollten
einen Unterhaltungsbereich aufmachen, in dem ihr euch
beschimpfen könnt und auf eurer Meinung beharren könnt...
wenn ich am wochenende abends betrunken heim komm,
werd ich mir das dann reinziehen.
Ihr seit die besten!!! :twisted:
 
Ahjo, ist doch so...die größten Idioten in diesem Forum kommen immer mit dem altbewährten "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"-Spruch an, wenn sich das Gespräch in zu komplizierten Strukturen verzweigt und nur noch mit einem wachen Geist zu verfolgen ist...
EDIT: Nichts für ungut, das ist ja nämlich nur meine Meinung!
 
Aber das letzte Wort mußt du schon auch immer haben oder??

Denk dochma nach, du tust hier schlauer als die anderen, aber wenn
du das wärst, würdest du darüber lachen und dir deinen Teil denken. :rolleyes:
 
Black_Plek schrieb:
"Uh...ah...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...uh...ah!"
Ich würde sagen, dass jemand, der richtig schreiben und sich ausdrücken kann, klar im Vorteil ist.
Überleg Dir doch vorher einfach zweimal, bevor Du hier etwas postest, was andere missverstehen könnten. Jemand, der mit einer solchen Intelligenz wie Du gesegnet ist, hat für den dummen Durchschnittsmenschen doch sicherlich etwas Mitleid übrig...

Das ist gut überlegt und ist eigentlich recht eindeutig und nicht falsch zu verstehen. In den Antworten von "KirkHammett" und "InFlame" stehen aber eindeutig Dinge, die ich halt so nicht geschrieben habe.
Das ist genauso wie jetzt in Deiner Antwort, wo Du für mich entscheidest wie ich über andere denke...

RAGMAN
 
@LilyLazer
LilyLazer schrieb:
Denk dochma nach, du tust hier schlauer als die anderen, aber wenn du das wärst, würdest du darüber lachen und dir deinen Teil denken. :rolleyes:

Dann mach das doch mal... ;)
 
@ Ragman

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Du hast doch geschrieben dass diese bekannten Gitarristen die Menge einfach ansprechen(oder irre ich mich?). Aber das sagt doch wirklich nichts aus, wie gesagt, es gibt etliche cd`s die kein Mensch kennt und trotzdem extrem gut klingen. (Oder bist du nicht meiner Meinung?!)

Man kann ja nicht einfach sagen, die Menge hört das, also ist es gut. So in etwa klingt dein Post.

Das war das einzige wo ich was über dein Argument gesagt habe. Sonst war das eher allgemein gemeint. Also bitte unterstelle mir keine Sachen(hast du falsch verstanden;)).

Und nochmal, ich habe dich nicht angegriffen!

Kirk!
 
KirkHammett schrieb:
@ Ragman

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Du hast doch geschrieben dass diese bekannten Gitarristen die Menge einfach ansprechen(oder irre ich mich?). Aber das sagt doch wirklich nichts aus, wie gesagt, es gibt etliche cd`s die kein Mensch kennt und trotzdem extrem gut klingen. (Oder bist du nicht meiner Meinung?!)
Doch genau der Meinung bin ich auch. Nur hat der Geschmack der Leute nix mit dem "technischen können" der Musiker zu tun. Da gehört halt noch mehr dazu

KirkHammett schrieb:
Man kann ja nicht einfach sagen, die Menge hört das, also ist es gut. So in etwa klingt dein Post.

Ich habe geschrieben das der Geschmack der Leute dann wohl getroffen wurde wenn Sie sich die CD kaufen. Das hat aber nix damit zu tun ob Musik gut oder schlecht ist. Es gibt soviel verschiedene Musikstile, da kann doch wirklich jeder selber entscheiden was einem gefällt. Und sowas zu messen und als gute oder schlechte Musik zu bezeichnen finde ich irgendwie komisch. Und wenn jemand Britney oder sonst wen gut findet ist das doch ok.

KirkHammett schrieb:
Das war das einzige wo ich was über dein Argument gesagt habe. Sonst war das eher allgemein gemeint. Also bitte unterstelle mir keine Sachen(hast du falsch verstanden;)).

Und nochmal, ich habe dich nicht angegriffen!

RAGMAN

Kirk!
 
LilyLazer schrieb:
Aber das letzte Wort mußt du schon auch immer haben oder??

Denk dochma nach, du tust hier schlauer als die anderen, aber wenn
du das wärst, würdest du darüber lachen und dir deinen Teil denken. :rolleyes:
Woher willst Du denn wissen, dass es nicht so ist? :D
Oder an wen war das jetzt gerichtet?
 
@ RAGMAN

Ich frage mich bloß was du für ein Mensch bist.
Wenn du deine eigene Meinung hättest würdest du deine Posts nicht auf der selben Basis ,wie viele andere User hier posten, aufbauen ...und zwar
" Rusty ist zwar schnell .. aber es zählen andere sachen und er ist natürlich nicht gefühlvoll..." ... denn wirklich alle die was gegen Shredder haben denken so.

Das Shreddern macht euch allen Angst weil ihr keine Ahnung ovn dem Bereich habt (und es auch nicht interissiert weil es unmusikalisches,phantisoloses Geschreammel ist).

Ich weiß auch nicht RAGMAN wieso du mir unterstellst das ich gesagt haben soll ,dass es einen besten Gitarristen gibt !!!

Also RAGMAN .. konzentrier dich lieber aufs Gitarrenspiel in der praktischen art anstatt Spekulationen über Geschwindigkeit am Griffbrett zu prädigen :twisted:
 
InFlame schrieb:
@ RAGMAN

Ich frage mich bloß was du für ein Mensch bist.
Wenn du deine eigene Meinung hättest würdest du deine Posts nicht auf der selben Basis ,wie viele andere User hier posten, aufbauen ...und zwar
" Rusty ist zwar schnell .. aber es zählen andere sachen und er ist natürlich nicht gefühlvoll..." ... denn wirklich alle die was gegen Shredder haben denken so.

Das Shreddern macht euch allen Angst weil ihr keine Ahnung ovn dem Bereich habt (und es auch nicht interissiert weil es unmusikalisches,phantisoloses Geschreammel ist).

Ich weiß auch nicht RAGMAN wieso du mir unterstellst das ich gesagt haben soll ,dass es einen besten Gitarristen gibt !!!

Also RAGMAN .. konzentrier dich lieber aufs Gitarrenspiel in der praktischen art anstatt Spekulationen über Geschwindigkeit am Griffbrett zu prädigen :twisted:

Erstens habe ich nix gegen "Shreddern", ganz im Gegenteil! Ich habe einigen CDs von Malmsteen, Racer X, Jason Becker, Freak Kitchen usw und bin dem schnellen spielen nicht abgeneigt. Das bedeutet aber nicht das ich alle gut finde! Aber es grundsätzlich kein "phantasiloses Geschrammel"

Warum sollte mir eine Spieltechnik auf der Gitarre Angst machen???

Das mit dem besten oder besseren Gitarristen habe ich ja nun schon einige male erklärt. Was ist gut, besser oder schlecht? Ich finde einen Gitarristen "gut" der meinem Geschmack entspricht. Das ist aber unabhängig von seiner Geschwindigkeit.

Du siehst meine Posts haben nicht die gleiche Basis wie "viele andere User" hier.

RAGMAN
 
ähm, also 8saiter gitarre, ähm also, wie gehtn das ?
ne tiefe und ne hohe saite dazu ? oder zwei hohe saiten falls eine reisst ? :D klärt mich auf !
 
Eine hohe A- und eine tiefe H-Saite. Demnächst bekommt Rusty aber eine 9-Saitige mit einer tiefen G-Saite.
 
wie viele Finger hat denn der Mann, hehe ;)
In der Zeitschrift guitar steht übrigens, daß Uli Roth Gitarren mit 40 Bünden spielt :D
Da sieht man wozu Exzentriker fähig sind ;)
 
6 saiten ...so gehört das....das andre ist überflüssig....wer sich auf 6 saiten nicht (musikalisch ) ausdrücken kann der soll keyboard lernen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben