@black
InFlame schrieb:
FAKT ist : Rusty is einfach besser als der 0815 Zakk Wylde,Kirk Hammett,Slash,Carlos Santana ... vergesst es
darauf bezog sich meine antwort. schon lustig wie hier gleich alles wieder persönlich wird "bist ja nur neidisch". übrigens: natürlich bin ich neidisch. aber wenn ic hwählen müsste ob ich ein santana oder ein rusty wär würd ich mich für rus... äh santana entscheiden.
Black_Plek schrieb:
ne, dann kommt bestimmt WIEDER einer, der uns unbedingt mitteilen muss, wie schlau und allwissend er ist und mit dem Klischee "technisch fix, melodisch nix" ankommt. ....
tja damit lassen sich deine letzten beiträge doch erklären...vielleicht ein bischen vorverurteilung ? kann das sein ? bzw. bin noch net so lange im forum also weiss ich nicht mit wem du hier aneinander gerasselt bist...
pim schrieb:
Mir kommt zumindest vor, dass jeder Langsamspielende die Frickler als schlecht ("ja, der spielt ja NUR schnell) sieht. Umgekehrt hab ich es aber noch nicht gehört...
ist ein krieg zwischen langsam- und schnellspielern

(tolles wort) ausgebrochen ? seltsame unterscheidung.
ist es so schwer zu erkennen dass schnellspielen nichts anderes ist als schnell zu spielen ?????? und zwar nichts anderes. ich meine nich das ist SCHLECHT oder GUT. es ist nur SCHNELL.
aber: natürlich hat jeder song sein eigenes tempo, das sozusagen "am besten" zu ihm passt (theorethisch ist das das tempo das der künstler auswählt). je nach geschmack kann das aber variieren. manche mögen die mondschein sonate bei 320bpm toll finden. mich würds ankotzen.
wenn man in der argumentation etwas weiter geht, kann man aber sagen: wenn ein stück nichts mehr zu bieten hat als schnellspielerei, dann könnte es in manchen fällen und unter umständen dazu kommen, dass einige leute die nichts von musik verstehen und die nur die ganze zeit langsame musik hören und den ganzen tag neidisch sind, teilweise meinen könnten, dass sich das schnelle stück nicht ganz so gut anhört, es schlecht ist

*puh*
leute das ist nur ein forum und die kommunikation geht nur schriftlich. dadurch entstehen missverständnisse die in einem "normalen" gespräch nie entstehen würden. außerdem kann man sehr schlecht vom geschriebenen wort eine schlussfolgerung auf den schreiber ziehen. d.h. ob irgendjemand neidisch oder sonstwas ist kann nur schwerlich festgestellt werden. allein diese armseligen smilies lassen manchmal einen schluss zu. :idea:
am besten sollte man sich gar kein bild vom anderen machen weil es eh fehlschlägt und auf persönliche anspielungen sollte man gänzlich verzichten weil das einfach nichts bringt. wenn man sich eher auf das konzentriert was geschrieben wird, können auch viele probleme, unklarheiten schon im vorfeld vermieden werden. tja is nur son vorschlag...