Schnutzbelag am Griffbrett

R
ronnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
31.10.04
Beiträge
1.298
Kekse
403
Auf dem Griffbrett meiner Gitarre sammelt sich mit der Zeit immer mehr Dreck (Schweiß, abgeriebene Haut,...) an. Vom Spielen her ist es mir eigentlich egal, nur es schaut nicht besonders gut aus.

Mich würde interessieren wie man den Schmutzbelag am besten wegkriegt. Muss man dafür die Saiten entfernen, oder geht das auch auf einfache Art und Weise??

MfG
Ronnie
 
Eigenschaft
 
thommy schrieb:
Wenns noch nicht allzu schlimm ist,

einfach mit nem Tuch drüber.


Und beim nächsten Saitenwechsel machst dus richtig sauber
Genau, mit Lemon Oil geht das richtig gut. Solang die Saiten noch drauf sind, hilft auch Fast Fret ganz gut.
 
ich benutze Wenol, das is sone Reinigungspaste für Möbel.. Also kannste dies auch für die Gitarre nehmen.
Da mopped hat nur vorteile erstmal glänzen die Bundstäbchen richitg dolle...
Und ich bin das Sleiden ist auch viel einlockerer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben