Schöne Bluessoli für Anfänger

  • Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
Wieso zum Teufel erwähnt hier keiner Satriani???
Ich find das echt traurig...

Der hat diverse Blues Songs im neuen und modernen Gewand geschrieben - obendrein ist seine "Self Titled" CD ein Gesamt Blues/Rock Werk, welches mir persönlich technisch ENORM den Horziont erweitert hat.
Weiters möchte ich sagen... Satriani hat als weiterführender Hendrix Fan um einiges mehr Feeling und Blues in den Fingern, als Clapton oder Vai!!!!
Vai spielt einen "gelernten" Blues... wer Satriani auf einer Western Gitarre spielen hört, weiß was ich meine.

Ein andere Seite des Themas: DER SOUND!!!
Ich spiele selber einen sehr straighten Instrumental Rock Sound zwischen Vai und Satriani - und verwende selber diverse Blues Techniken, was immer wieder in Solis einfließt.
Aber worauf ich hinaus will - WENN du Blues Einflüsse verwenden willst, dann setz dich auch Soundtechnisch damit auseinander.

Diverse Spielereien wie Octaver hören sich in Kombi mit dem richtigen PU TRAUMHAFT an - genauso Octave Up Geräte wie das Ultimate Octave, welches Satriani ja seit jeher benutzt. Dadurch kommen gut gespielte Sachen einfach noch origineller und "interessanter" rüber - als wenn man kurz ein Blues Solo mit dem "Standard" Rock Sound spielt.
 
jetzt chekc ich warum mein lehrer mit mir blues durchnimmt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben