Schöner Leadsound für Guitar Rig 3

  • Ersteller Clipfishcarsten
  • Erstellt am
Clipfishcarsten
Clipfishcarsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
05.02.08
Beiträge
1.406
Kekse
10.133
Hi Leuz^^.

Habe vor kurzem Guitar Rig 3 erworben und bin auch begeistert von der Menge an Möglichkeiten, den Sound individuell zu beeinflussen. Sind zwar einige AMps dabei, mit denen ich gar nix anfangen kann, aber wurscht...

Was mir aber gleich am Anfang auffiel: Bis auf die Individuellen Sounds von einigen songs kann man die Presets eigentlich inne Tonne kloppen... Einen gescheiten Rhytmussound selbst zu kreiren ging allerdings ziemlich leicht.

Jetzt bin ich allerdings bei eher "singenderen" Leadsounds hängengeblieben. Klar, bei direkter Bratarbeit braucht man nicht viel, bissl umgestellt und los gehts bei Punkleads oder kA, allerdings hab ich doch probleme einen zwar dominanten, aber doch nicht überdrehten Leadsound zu finden, geschweige denn selbst zu machen.

Hätte da jemand vllt. einen Sound oder Tipp, welchen Amp ich am besten nehmen sollte? Probiert habe ich es schon mit dem Lead 800 (setzt sich als Leadsound kaum durch und viel zu mittenbasiert, wenn die mitten draußen sind klingts hohl), Ultrasonic( erstmal VIEL zu viel gain, bei weniger auch etwas seltsam) und dem Gratifier(viel zu hölzerner und überdrehter Sound)

Nur soviel: Folgendes Lied soll nachgespielt werden ;)

http://de.youtube.com/watch?v=c0WKeCGD4h0&feature=related

Klar dass ich mit meiner Pacifica nicht im entferntesten da ran komme, aber versuchen kann man es ja mal^^. Ach und btw: mir ist klar dass er im Refrain einen Oktaver benutzt^^.
 
Eigenschaft
 
ich hab ein petrucci preset
weiss aber leider nicht wie man dateien hochlädt :confused:
 
Gut, du könntest mir auch den Aufbau per PM schicken, welche Teile, wie eingestellt usw.
 
Das hochladen hier ist aber auch nicht wirklich schwierg....
Einfach mal beim Antwort-Fekld runterscrollen zu den zusätzlichen Einstellungen, dort unter "Dateien anhängen" auf Anhänge verwalten klicken, durchsuchen und hochladen. Die Datei aber vor zippen.
 
auf der native instruments seite gibts einen eigenen bereich für presets. dort kann jeder (registrierte) nutzer presets hochladen und runterladen. manchmal sind auch sound samples dabei.

--- native instruments guitar rig user library
 
ich finde den übersonic für leadsounds besser, probiere mal weniger gain, dafür den stomp compressor, sustain rauf, und den quad delay zum schluss, die höhen ein wenig weg, dann solltest du zu einem guten ergebnis kommen...
Achtung! Bei Kompressoren immer das Gate vor dem Compressor schalten! xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben