Schöner natürlicher Sound einer E-Nylongitarre für die Bühne?

G
Gitan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
13.02.07
Beiträge
43
Kekse
0
An die Gitarristen, die auf der Bühne auch mal eine elektrische Nylongitarre mit eingebauten Tonabnehmer spielen.
Was benutzt ihr für euren Sound, damit er auf der Bühne natürlich und rund wird, d.h. der Sound gut klingt ohne dass man die Effekte wahrnimmt? Etwas Hall/Reverb ist klar, dann evt. noch eine Prise Chorus und ... oder ... ? Gebt mal eure Tipps zum Besten.
Man findet so gut wie nichts zu diesem Thema, da kann man googlen ohne Ende. Und auch über die Suchfunktion in diesem Board habe ich nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
Meine Signalkette:
Adam P11A - GA Project Pre-73 - DPA4099g
Nix Hall, nix Chorus, nix Sonstwas oder Garnix, meine Gitte pur, ab da ist die PA schuld

Warum sollte ich einen Tonabnehmer benutzen, der herausfindet wie meine Gitarre am Steg, oder im besten Fall von innen klingt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben