Schönes Lied zum Vorspieln im Muisik-LK?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Also ich habe auch schonmal drübergeguckt, und da war das Finale devinitiv am schwersten. Liegt vielleicht auch daran, das jeder seine schwerpunkte woanders hat.
 
Also die von Accept, Satriani, Testament sind schon mal meine Favoriten. genau so was hab ich gesucht.
Ich denke eines von denen werde ich nehmen.
So Klassiksachen sind nicht so meine Ding. die drei oben genannten zeigen außerdem noch ein bisschen meinen Metal-Einfluss und sie klingen schön.

Das Hauptproblem wird werden: Die meisten Lieder spielen mit 2 Gitarren.
Was meint ihr, soll ich dann nur die "vordergründige" spielen, oder vorher zuhause ne Backgroundaufnahme machen, damit sichs voller anhört, ich tendiere zu letzterem.

Danke für die Vorschläge, weitere sind dennoch willkommen :)
 
Köstliches Brot schrieb:
Also die von Accept, Satriani, Testament sind schon mal meine Favoriten. genau so was hab ich gesucht.
Ich denke eines von denen werde ich nehmen.
So Klassiksachen sind nicht so meine Ding. die drei oben genannten zeigen außerdem noch ein bisschen meinen Metal-Einfluss und sie klingen schön.

Das Hauptproblem wird werden: Die meisten Lieder spielen mit 2 Gitarren.
Was meint ihr, soll ich dann nur die "vordergründige" spielen, oder vorher zuhause ne Backgroundaufnahme machen, damit sichs voller anhört, ich tendiere zu letzterem.

Danke für die Vorschläge, weitere sind dennoch willkommen :)

Auf jeden Fall Background. Musst nur dann aufpassen dass die Lautstärke genau stimmt wenn du den Amp dann im Musikraum einstellst.
 
Köstliches Brot schrieb:
Also die von Accept, Satriani, Testament sind schon mal meine Favoriten. genau so was hab ich gesucht.
Ich denke eines von denen werde ich nehmen.
So Klassiksachen sind nicht so meine Ding. die drei oben genannten zeigen außerdem noch ein bisschen meinen Metal-Einfluss und sie klingen schön.

Das Hauptproblem wird werden: Die meisten Lieder spielen mit 2 Gitarren.
Was meint ihr, soll ich dann nur die "vordergründige" spielen, oder vorher zuhause ne Backgroundaufnahme machen, damit sichs voller anhört, ich tendiere zu letzterem.

Danke für die Vorschläge, weitere sind dennoch willkommen :)
Nimm mich mit, ich jamm dir die zweite Gitte :great:
 
Thorn schrieb:
Nimm mich mit, ich jamm dir die zweite Gitte :great:

:screwy:
Dann könnte ich ja auch meine ganze Band mitnehmen. Im LK sind auch noch genug andere Leute die Gitarre spielen. Nichts gegen dich, aber das war wahrscheinlich eh ein Scherz?

Ich denke ich werde eins von den Satriani Liedern nehmen. Dann heist es üben, üben, üben...
 
um nochmal auf das bereits vorgeschlagene little wing zurück zu kommen...:rolleyes:
hör dir davon mal die version von stevie ray vaughan an, ist vielleicht 'n tick besser geeignet (geschmackssache) :great:

edit: schau auch mal hier rein. geht zwar um songs für westerngitarre, sind aber zumeist sowieso eigentlich für e-gitarre gedacht...
 
Ups, sorry...EDIT:::
 
Dürfen wir erfahren welches es geworden ist?
 
msoada schrieb:
Dürfen wir erfahren welches es geworden ist?

Hab mich jetzt erst mal für Summer Song entscieden. Es könnte aber sein, dass ich mich während der Übungsphase (die natürlich schon läuft) umentscheide, wenns mir doch zu schwer wird.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!:great:
 
Köstliches Brot schrieb:
Danke für die Ideen, jedoch suche ich mehr nach einem reinen Intrumentalstück. Das es doch etwas doof wäre immer das selbe zu spielen, wenn im Lied gerade die ganze Zeit das Riff derstrophe oderso kommt.
Das Testamentlied was gepostet wurde ist ja glaub ich ein Instrumental. Das gefällt mir schon mal gut, obwohl es ein paar sehr schnelle Passagen drin hat.

Nothing else Matters wäre evtl. noch ok.

Nimm halt Little Wing in SRV interpretation... dann hast du auch dein Instrumental stück. Zumal er es auch in minmalbesetzung gespielt hat (1g 1b 1d)... Ansonsten nimm halt Steve Vai Erotic Nightmare...

MfG
 
wenn du die srv version von little wing spielen würdest, dann würden die alle aus deinem kurs zu füßen liegen... >meiner< meinung nach ist das eines der größten musikalischen meisterwerke die es gibt... is aber auch net all zu leicht den zu spielen aber ich denke mal das packst du mit etwas disziplin ;)
 
Also Little Wing werde ich definitiv nicht spielen, da ich das Lied auch nicht sehr toll finde (mein Geschmack).
Erotic Nightmare von Vai ist auch nicht ganz mein Ding. Trotzdem danke für eure Bemühungen. Ich find Summer Song einfach am geilsten. Das lied ist aber auch am längsten.:redface:

Im Prinzip muss dass Lied gar nicht so schwer sein, um die Leute da zu beeindrucken. Auf unserer Kursfete hab ich in leicht angetrunkenem Zustand ein bisschen Highway to Hell gespielt, und die meinten schon, ich würde ja voll gut spielen:screwy:
 
Kann sein das du es hier schonmal erwähnt hast, aber was ist denn eigendlich dein Musikgeschmack?
 
Aso, danke.
Da kann ich dir keine Tipps geben, in deisem Gebiet kenn ich mich net aus.
:D
 
also ich würd ein medly vorschlagen...du mischt einfach..so wies passt..bastelst selber übergänge und so...

und wenn du der technik bzw dem können mächtig bist..MUSS aufjedenfall das Nothing Else Matters solo mit rein..als abschluss *so ein göttliches solo*
 
Ich habe doch noch ein Tipp, fals er nicht schon kam :D

House Of The Rising Sun!

Die bekannteste Version ist wohl die der Animals, die von Dylan find ich aber noch besser :great:
 
edeltoaster schrieb:
satriani - summer song

1.Ich finde das höhrt sich ohne begleitung auch net so toll an....
2.schwer?
3.Das muss schon perfect sitzen sonst ist das kacke :d!

MG. Maxi
 
Liberty von Steve vai ist cool.
 
SUMMER SONG ,

das ist genial, allerdings nicht ganz einfach.

Joe satriani is absolut genial ,

das wäre meine wahl

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben