
Duesentrieb
Registrierter Benutzer
Das sehe ich andersEinen Amp auf genau einen perfekten Sound abzustimmen, ist wesentlich einfacher als einen Dreikanaler zu bauen, der Allround-Fähigkeiten hat.
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sehe ich andersEinen Amp auf genau einen perfekten Sound abzustimmen, ist wesentlich einfacher als einen Dreikanaler zu bauen, der Allround-Fähigkeiten hat.
.
Das stimmt, aber Dumble baut Dir dann keinen weiteren mehr.Vom Verbot eines schlichten Verkaufs an irgendeinen Musiker oder Sammler steht da nix.
Ich weiß nicht wer es war, aber irgendein bekannter US Gitarrist hat seinen Dumble verkauft, weil ihn der Käufer so lange bekniet hat. Dann ist der Gitarrist wieder zu Dumble hin und hat gemeint, "jetzt bitte noch einen für mich selbst" und dann hat ihn Dumble rausgeschmissen....wenn er sowieso nur noch für ausgewählte Personen baut, kann einem das dann ja auch egal sein.
Hi, nun will ich denn auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe noch nie einen gespielt, sondern wie die meisten nur Aufnahmen gehört.
Wie bereits gesagt spielt John Mayer 2 Dumbles und einen Two-Rock auf seiner Live DVD, einen Unterschied ist dabei für mich nicht auszumachen, aaaber das liegt wahrscheinlich daran, dass er alle Amps clean anfährt und den Overdrive aus seinen Tretern (TS, BD-2, OCD und was er sonst noch hat) rausholt. Man denkt sich jetzt, ok ein Amp, dessen Lead Sound 50 000 wert ist und man nutzt ihn nicht? Aber ok, man hats ja ;-).
Joe Bonamassa spielt übrigens auch einen Dumble und einen Two-Rock in seinem Live-Setup. Da sieht man mal, wie unteschiedlich die Amps klingen können.
Zu dem Gregor Hilden Video: Ich finde den Sound einfach nur geil, aber 50 000? Ich denke ein guter Clone tuts auch, kaum einer vermag da einen Unterschied zu hören, höchstens im Studio, mit beiden Amps im Direktvergleich. Übrigens, Gregor Hilden ist den Amp losgeworden, er hatte ihn zuvor irgendwo aus Japan über Ebay gekauft glaube ich. Aber wer mal eine 59er Les Paul besessen hat, den jucken die 50 mille wahrscheinlich nicht.
Für mich ist der Dumble einfach nur ein Sammler- und Liebhaberstück. Wenn man es sich leisten kann, immer das "Beste, weil Original" zu haben, warum nicht?
Gruß
Bonamassa hab ich mit dem Van Weelden letztes Jahr im November gehört, MAI stand neben mir. Uns ist beiden die Klappe runtergefallen.
... Wie bereits gesagt spielt John Mayer 2 Dumbles und einen Two-Rock auf seiner Live DVD, einen Unterschied ist dabei für mich nicht auszumachen, aaaber das liegt wahrscheinlich daran, dass er alle Amps clean anfährt und den Overdrive aus seinen Tretern (TS, BD-2, OCD und was er sonst noch hat) rausholt. Man denkt sich jetzt, ok ein Amp, dessen Lead Sound 50 000€ wert ist und man nutzt ihn nicht? Aber ok, man hats ja ;-).
Joe Bonamassa spielt übrigens auch einen Dumble und einen Two-Rock in seinem Live-Setup. Da sieht man mal, wie unteschiedlich die Amps klingen können...
... Für mich ist der Dumble einfach nur ein Sammler- und Liebhaberstück. Wenn man es sich leisten kann, immer das "Beste, weil Original" zu haben, warum nicht?...
Aber du weißt ja: Die Kurve der Funktion zwischen Klangverbesserung/Tone und Preis geht exponentiell nach oben, da zahlst du für die letzten Prozent Verbesserung halt die ganz große Mark.
Bist du da ganz sicher, dass du da nicht was falsch in Erinnerung hast und/oder aufgrund der Entfernung zur Bühne dort irgendwas nicht ganz konkret erkannt haben könntest?Bonamassa hab ich mit dem Van Weelden letztes Jahr im November gehört, MAI stand neben mir. Uns ist beiden die Klappe runtergefallen.
diese diskussion ist ja mal so richtig tollkaum jemand hat ihn gespielt und dennoch 4 seiten kommentare...
ist ja fast wie mit meinem kumpel über einen bentley reden, ob er mich ansprechen würde oder nicht!
und ob er mich ansprechen würde; der dumble selbstverständlich auch.
dennoch: letztenendes wollte der OT wissen, wer einen gespielt hat und nicht wer eine cd mal von gehört hat und jetzt eine meinung dazu hat... da gibt es immense unterschiede! da brauchen wir nicht drüber reden denke ich! stichwort des OT: "mitgefühlt"!
mucho Text, mucho Bilder
Naja, immerhin gibts du auch einen Kommentar ab, der zudem kaum auf den Amp eingeht und im Prinzip fast komplett OT ist. Point?