[Schraube] Woher bekomme ich einen Haltebolzen für Floyd Rose Bridge?

von EnemyOfReality, 25.07.05.

  1. EnemyOfReality

    EnemyOfReality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    27.07.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #1
    Hallo
    Ich hab mir eine Gitarre von meinem Cousin ausgeliehen. Ich spiel sonst Bass und wollt das auch mal ausprobieren. Auf der Gitarre waren allerdings keine Saiten drauf. Hab neue drauf gemacht und hab dann erst realisiert dass die Gitarre so eine Floyd Rose Bridge hat. Erstmal muss ich sagen dass ich als Außenstehender das System ziemlich bescheuert finde.
    Aber jetzt zum eigentlichen Punkt: bei dem Versuch die Bridge zu justieren um die Saitenhöhe zu veringern ist mir aufgefallen dass die eine Schraube bzw. der Haltebolzen ziemlich "tot" ist. Kann da mit dem Schraubenzieher nix mehr machen weil das ehemalige Kreuz auf der Schraube jetzt rund ist. Kriegt man so eine Schraube irgendwo her?
     
  2. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 25.07.05   #2
    Die Frage kann ich nicht direkt beantworten aber anders: Versuchs mit ner Zange! Damit kannste die Schraube ja trotz vernichtetem Drehkreuz weiter reindrehen (mit ein wenig Geschick versteht sich). Da kann sein Cousin sich nachher wieder mit der demolierten Schraube rumärgern ;)
     
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 25.07.05   #3
    Leute, Leute.. Ich will ja echt nich meckern aber bemüht euch doch bitte mal um ein bissel aussagekräftigere Titel für die Themen. Wer soll denn bitte mit dem Scheiß was anfangen?
     
  4. TimBlack

    TimBlack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    107
    Erstellt: 25.07.05   #4
    Hallo und Herzlich Willkommen im neuen Forum...
    Ich muss dich darauf hinweisen das dein Threadtitel sehr sehr sehr allgemein formuliert ist...Gib dir nächstes mal bitte mehr Mühe einen aussagekräftigen Titel zu finden...
    Du kannst auch einen neuen Titel für diesen Thread an einen Mod schreiben per PN...z.B. an Hans_3

    Edit:Mist Hellfire war schneller...
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 25.07.05   #5
    Sei froh das die kaputt sind, sonst hätt dir dein Cousin eine gescheuert ;)
    Am besten du entlockerst das FR komplett oder nimmst evtl. die Platte raus, dann kann man die Dinger ganz leicht von Hand drehen, bei Saitenspannung ruinierst du dir die Messerkanten.
     
  6. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.07.05   #6
    wieso machen es aber trotzdem viele un haben nie probleme ?!?! liegt es an der qualität des floyd dann !?!?
    ich hab die saiten immer entspannt wenn ich die saitenlage verstellt hab un mir ist sie au nie hingefallen also auf den tremolo arm .. ( hab mal gehört das die messerkanten dann au futsch sind ... )
     
Die Seite wird geladen...

mapping