Schrauben vom Sitz lockern sich

  • Ersteller Zinober
  • Erstellt am
An Installateurhanf hatte ich auch schon gedacht.

Der wird aber mit der Zeit zerrieben.

Bei Rohrleitungen dichtet der in erster Linie, weil er durch die Feuchtigkeit in den Rohren aufquillt.

Bei "trockenen" Verbindungen, wie auch (hoffentlich) beim Sitz, trocknet der Hanf aus und zerbröselt.

Daher braucht man auch andere Dichtungen, wenn von "feuchtem" Stadtgas auf "trockenes" Erdgas umgestellt wird.

...zumindest laut den Installateuren, die den ständigen Gasgeruch nach der Umstellung bei uns beseitigt haben.
 
Hallo, ich habe mir den Roadworx DT-400 Hocker gekauft, hab ihn heute aufgestellt, hat nix gewackelt, alles fest. Aber nach einer Weile Spielen lies sich der Hocker wieder leicht drehen, ist das normal bei Hockern, ich denke eher dass die Sitzfläche total fest sein muss!
 
Hallo, ich habe mir den Roadworx DT-400 Hocker gekauft, hab ihn heute aufgestellt, hat nix gewackelt, alles fest. Aber nach einer Weile Spielen lies sich der Hocker wieder leicht drehen, ist das normal bei Hockern, ich denke eher dass die Sitzfläche total fest sein muss!

Ja die Schrauben haben sich wohl gelockert ^^

(siehe dieses thema lol)
 
Es gibt Drummer, die den Sitz absichtlich locker haben, weil sie eben mit dem Stuhl etwas drehen wollen .....
 
Ich habe es aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen! Sitze selbst auch auf einem TAMA 1st Chair... was nichts daran ändert, daß sich auch bei diesem die besagte Schraube lockert. NA UND? Ich habe gelernt, damit zu leben, Hauptsache ist doch, daß der Poppes schön lecker weich sitzt, oder?
 
da kann ich bumtac nur zustimmen
auch bei meinem first lockert sich irgendwann mal die schraube aber es stört mich nicht, man sitzt ja in sich ruhig und wackelt nicht als mitm boppes hin und her beim spielen. ihr sitzt doch sonst auch auf schreibtischstühlen, die frei drehbar sind, aber ihr könnt trotzdem eure hausarbeiten erledigen ohne als damit hin und her zu drehen, oder? :)
 
ihr sitzt doch sonst auch auf schreibtischstühlen, die frei drehbar sind, aber ihr könnt trotzdem eure hausarbeiten erledigen ohne als damit hin und her zu drehen, oder? :)
Nö, ich rutsch und roll den ganzen Tag unkontrolliert im Büro rum. Erst Letztens hab ich nen Kunden überrollt. Schrecklich. :D


Davon abgesehen, wie oben schon gesagt: manche mögen es sogar wenn sich der Sitz dreht, zB wenn man ein Riesenset hat und an die 3te Standtom herannkommen will, ohne das man sich nen Hexenschuß holt und dergl.

Bei Rundsitzen ist das nicht so problematisch, da kann man drauf rumrutschen, bei nem Sattelsitz ist das schon schwieriger.
 
Hm gut danke für die antworten, jetzt weiß ich dass das normal ist. Ich hab auch kein problem damit, aber ich saß auch schonmal auf einem hocker der bombenfest undrehbar war..
kam schon fast auf die Idee den Hocker umzutauschen, aber wär wahrscheinlich das gleiche passiert^^
 
Ich hab früher mal Schrauben an meinen Fahrrad mit Nagellack gesichert. Einfach ein bisschen auf die Schraube tröpfeln und reindrehen. Hält super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben