Schrauben!

maddis
maddis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
26.07.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich ein altes Schlagzeug geschenkt bekommen, an dem aber das Resonanzfell der Bass-Drum fehlt, bzw. an dem die schrauben dafür fehlen.

Die Böckchen haben ein altes Sonor-Gewinde. Im Musikladen versicherte mir aber, dass man die Schrauben heute nicht mehr so einfach und so billig bekommt.

Im Netz bin ich jetzt auf eine Seite gestoßen, bei der es Schrauben für Bass-Drums gibt(Marke: Stagg), kann aber mit den Maßen(7/32 US x 115 mm) nichts anfangen. 115 wird wohl die Länge sein, aber 7/32 US versteh ich nicht!

Falls jemand mir helfen kann, oder eine andere Möglichkeit für mein Schrauben-Problem kennt, wäre ich demjenigen sehr dankbar :)

Gruß, Maddis
 
Eigenschaft
 
Die Bezeichnungen klingen nach Zoll-Schrauben.
Nun weiß ich aber nicht, ob ausgerechnet Sonor Zoll-Schrauben verwendet (hat).
Ich würd mal versuchen, ein paar metrische Schrauben (M6, oder M5 denke ich) vosichtig!!!!! anzusetzen, ob die ins Gewinde passen.
Falls ja, kannst du ganz normal in einen Baumarkt gehen und dir metrische Schrauben holen.

Oder ganz anderer Tip, wenn die vom Musikladen schon sagen können, daß man die nicht so einfach bekomt, können die dir vielleicht ja auch sagen, was genau das für Gewinde sind.
Dann kann man zumindest mal im Netz danach forschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben