Schubladendenken Deluxe!

Also als erstes mal: äpfel kann man immer mit birnen vergleichen !!!

ES IST BEIDES OBST !!!

:D

die sehr weit verbreitete intoleranz in der metal szene find ich absoltut zum kotzen !!!

egal von welcher richtung über welche richtung hergezogen wird (was übrigens für alle musikrichtungen gilt !!!):

ES IST LÄCHERLICH, KINDISCH UND DUMM !!!

sobald irgendwelche musik auch nur einen menschen auf dieser welt glücklich mach, hat sie ihren zweck erfüllt und somit ihre "daseinsberechtigung" !!!
und wenn`s nur ein einzelner ist, der da hockt und spaß an seiner flöte hat...

MUSIK IST UNTERHALTUNG, MEHR NICHT !!!

welche musik ich höre hat nichts mit religion, weltanschauung oder "dem sinn des lebens" zu tun sondern einzig allein mit dem persönlichen spaß an der freud !!!

alle, die das anders sehen haben imho was gaaaaanz wesentliches nicht kappiert !!!

und "musiker", die das nicht verstanden haben, sind von vorne herrein zum scheitern verurteilt.
so eine ansicht wiederspricht jedlicher grundlage der kreativität im tiefsten kern.

@ okami:

sei froh, mit solchen leuten nichts zu tun zu haben. DU hast alles richtig gemacht !!!

ich kann`s echt nimmer hören: zu hart, zu soft, zu core, zu black, zu death, zu true :)p) zu... was weis ich !!!

es gibt nur: gefällt MIR oder gefällt MIR nicht !!!

so, jetzt erst mal ne runde Satyricon und danach Michael Jackson (R.I.P.)...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass sie dich abgelehnt haben ist schon ignorant und doof. Aber bei diesem ganzen Genre-Gehate muss man schon ein wenig differenzieren. Ich sag auch während Unterhaltungen über Musik (man muss dazu sagen: mit Leuten die ich näher kenne) oft wie scheiße ich gewisse Stilrichtungen finde, unter Verwendung der doofsten Pauschalisierungen. Wenn einer das so mithört mag er durchaus meinen, dass ich ein ignoranter Sack bin, was halt einfach nicht stimmt. Viele Hasstiraden gegen beispielsweise Metalcore oder Emo sind circa so ernstzunehmen wie Sticheleien zwischen Bayern und Hessen.
 
Also dass sie dich abgelehnt haben ist schon ignorant und doof. Aber bei diesem ganzen Genre-Gehate muss man schon ein wenig differenzieren. Ich sag auch während Unterhaltungen über Musik (man muss dazu sagen: mit Leuten die ich näher kenne) oft wie scheiße ich gewisse Stilrichtungen finde, unter Verwendung der doofsten Pauschalisierungen. Wenn einer das so mithört mag er durchaus meinen, dass ich ein ignoranter Sack bin, was halt einfach nicht stimmt. Viele Hasstiraden gegen beispielsweise Metalcore oder Emo sind circa so ernstzunehmen wie Sticheleien zwischen Bayern und Hessen.

ich denke mal, es liegt einfach in der menschlichen natur, sich damit zu amüsieren sich`s maul über "andere" zu zereissen.

bin da jetzt bestimmt nicht DIE ausnahme mit nem heiligenschein so groß wie die ringe des saturn...

aber man sollte doch soviel verstand mitbringen um die ganze sache nicht überzubewerten.
es gibt, auch wenn es die größte leidenschaft in meinem leben ist, einfach wichtigeres auf das es im leben ankommt. musik ist nur ein aspekt eines glücklichen, erfüllten lebens...

gruß

PS: menscheit und verstand ???

:p
 
<°}}}<;3928795 schrieb:
also für mich klingt beides wie deathmetal..


@ fornjotr: wieso besteht die core-szene denn aus totalen vollpfosten?

joa eines is halt deathcore das andere death metal. hab natürlich extra sehr ähnliche sachen gewählt ums zu verdeutlichen. aber whitechapel werden eigtl ausnahmlos der core richtung zugeschrieben, und suffocation halt der metal szene ;)
 
Also ich möchte jetzt diese Band auch mal bis zu einem gewissen Grade in Schutz nehmen.
Ich kenne diese Band nich und selbst halte ich von solchen Engstirnigkeiten auch absolut gar nix, aber in gewissen Fällen machen sie schon Sinn!

Wenn ich jetzt z.B. eine Death Metal gründen möchte und zwar eine REINE Death Metal Band, weil ICH das so möchte... Warum um alles in der Welt sollte ich dann dort kurzhaarige Leute "einstellen" die nach Core aussehen und evt. auch noch ein entsprechend coriges Bewerbungsvideo geschickt haben, wenn ich aber ne langhaarigen Bombenlegertruppe als Traum vor Augen habe? Warum?
Das macht absolut keinen Sinn!

Stellt Euch ma z.B. Amon Amarth mit nem Schwatten oder Asiaten vor?
Würde doch etwas albern wirken, ständig von Wikinger, Odin und Co. zu faseln, aber dann nen Afrikaner/Asiaten in der Band zu haben, die damit ja logischerweise ma so gar nix am Hut haben.

Das ist in beiden Fällen absolut nix gegen die "ausgeschlossenen" an sich, aber wenn ich ne Band gründen möchte habe ich nun ma ein Ziel vor Augen und dazu gehört oft auch ein Image und eine Optik.
Und wenn diese nicht erfüllt wird kann das halt schon ein klares Ausschlusskriterium sein und das ist auch absolut legitim! *find*.

...

In den Bands wo ich gespielt habe und spiele war es halt genau umgekehrt.
Da waren wir froh über musikalische wie optische Unterschiede, solange man eine gemeinsame Basis hatte.
Engstirnigkeit war bei uns ein dickes Minus!
Andere möchten aber genau das und ein festes Bild fahren... Wo ist das Problem daran?

Hat das jetzt Dein selbstvertrauen soooo sehr zerstört, oder war das die einzige Band auf Erden?
ich glaube weder noch is der Fall, also musst auch Du ma nen bissel lockerer werden und Dir denken "Na dann halt nich" und zur nächsten Band gehen.
Dort wärst Du doch eh nich glücklich geworden!

...

Und btw:
Der Typ links hier:
smilepus.th.jpg


ist quasi das Abziehbild von nem modernen CoreMetaller.
Nix gegen ihn, aber wenn ich ne reine Metalband gründen wollte hätte er bei mir mit der Optik auch erst mal schlechte Karten.
 
Ich glaub das Ding ist weniger, dass man darauf pocht ein geschlossenes stimmiges optisches Bild abzuliefern, sondern eher das hier:
"Tut mir Leid - wir asympathisieren mit allen Formen von "Core"-Metal
und deren Anhängern. Geht uns auf'n Sack"
 
Ich glaub das Ding ist weniger, dass man darauf pocht ein geschlossenes stimmiges optisches Bild abzuliefern, sondern eher das hier:
"Tut mir Leid - wir asympathisieren mit allen Formen von "Core"-Metal
und deren Anhängern. Geht uns auf'n Sack"

Ja is ja auch in Ordnung, also der Kommentar is echt nich das Gelbe vom Ei.
Aber da jetzt son Theater deswegen zu machen und sich sowas zu Herzen zu nehmen, find ich nich minder albern.

Normalerweise sollte man da doch drüber stehen...
 
mal abgesehen davon, dass es ziemlich unverschämt und unfreundlich war lieber okami...

... nun weißt du ja, dass diese Typen eben keine netten Kollegen sein werden und kannst dir getrost andere Projekte aussuchen. ;)
 
na ja,

leut, die mich nur nach meim äußeren beurteilen können mir mal getrost in der ritze schlürfen, um`s mal so zu sagen, wie ich`s denk !!!

wenn ich in ner band spiel muß es in erter linie musikalisch passen.
wenn man auch menschlich miteinander super auskommt - umso besser.

aber was hat denn da die optik mit zu tun :confused:

entweder man kann spielen oder nicht !!!
entweder man ist mit leib und seele dabei oder nicht !!!

aber das hat nichts, aber mal so überhaupt NICHTS mit meiner haarlänge, der farbe meines t-shirts oder meiner herkunft zu tun!!!

AUCH WENN ICH ALS ASIATE PAGAN :)p) METAL SPIEL UND MIT LEIB UND SEELE DABEI BIN !!!

schon mal was von Death Angel gehört ? o.k. kein "pagan" sondern "nur" "thrash", aber genau so wenig oder so viel "asiatisch" wie weis der geier wer...

und live zieh ich nen hässliches, kleines entlein, das mit purer freude, dauergrinsend bei der sache ist allemal nen zwar *hübschen* aber sonst belanglosen möchtegern musiker vor.
das ist jetzt keine anspielung auf irgendwelche bands oder musiker oder *hübsche* menschen. der zusammenhang zählt !!!

lauft rum wie ihr wollt und laßt doch die musik damit in ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß

Marc
 
Hi,

gestern ist mir was irres passiert und ich bin so verwirrt dass ich das gleich mal irgendwo zur Sprache bringen muss.

Ich (20 J., mittlerweile recht guter Gitarrist) war im Internet auf der Suche nach einem Nebenprojekt, welches mal in eine andere Richtung geht als meine Band.
Gesagt getan, bei Bandnet fand ich eine Anzeige, sinngemäß: "Progressive Death Metal Band sucht Gitarristen" (genau weiß ich's nicht mehr und die Anzeige ist auch weg).
So schrieb ich den Jungs eine Mail mit Referenzvideos sowie Studioaufnahmen von der Band.
Was bekomme ich zurück?

"Tut mir Leid - wir asympathisieren mit allen Formen von "Core"-Metal
und deren Anhängern. Geht uns auf'n Sack"

Bitte was? Hackt es?
(...)

Da kann ich mich eigentlich nur dem Großteil der anderen Poster anschließen: sei froh, dass daraus nichts geworden ist, in einer Band mit solchen Idioten hättest du dich nicht wohlgefühlt. Was mir echt "auf'n Sack" geht, sind genau solche Typen, die einen auf erlauchten Kreis der Auserwählten machen :mad: Lass die Burschen, wo sie sind, wenn die so toll wären, wie sie sich selber finden, hätten sie schon längst passende Musiker gefunden und müssten nicht rumsuchen....

corescheisse geht einfach arg auf die eier.
auf konzerten muss man die typen wohl oder übel ertragen, aber einen "musiker" aus dieser richtung nicht in der band haben zu wollen kann ich ehrlichgesagt verstehen.

Was ich bei solchen Beiträgen ehrlichgesagt (sic!) verstehen kann, ist dein niedriger Karmapunktestand... :rolleyes:

grühs
Sick
 
Stellt Euch ma z.B. Amon Amarth mit nem Schwatten oder Asiaten vor?
Würde doch etwas albern wirken, ständig von Wikinger, Odin und Co. zu faseln, aber dann nen Afrikaner/Asiaten in der Band zu haben, die damit ja logischerweise ma so gar nix am Hut haben.

Oder weiße Blues-/Rap-/Reggae-/etc.-Musiker... unvorstellbar. :gruebel:
 
Bitte erläutern.
prinzipiell bin ich niemandem gegenüber intollerant nur weil er nicht meinen musikgeschackt teilt, kurze haare oder einen anderen kleidungsstil hat. wenn ich den eindruck habe das es sich um nette/intelligente menschen handelt ist mir das völlig egal.
aber als solche habe ich die musiker/fans von xyz-core leider nicht kennengelernt (und war schon auf genug konzerten wo es dazu gelegenheit gab).

Ausnahmslos ALLES kann irgendwelche Art von Musik verändern, verbessern, oder interessanter machen. Abgesehen von Leuten, die nicht in der Lage sind, über den äußerst begrenzten Horrizont ihres eigenen festgelegten vollkommen subjektiven Geschamacks zu sehen.
man kann sicher auch deathmetal und blasmusik mischen... aber muss man es deswegen auch tun nur damit einem niemand vorwerfen kann intollerant zu sein? :rolleyes:
 
Hat das jetzt Dein selbstvertrauen soooo sehr zerstört, oder war das die einzige Band auf Erden?
ich glaube weder noch is der Fall, also musst auch Du ma nen bissel lockerer werden und Dir denken "Na dann halt nich" und zur nächsten Band gehen.
Dort wärst Du doch eh nich glücklich geworden!
Nö, ich will es nur nachvollziehen.
Und ich bin tolerant erzogen worden, entschuldige wenn ich verwirrt bin wenn man mich grundlos ankackt...

Und btw:
Der Typ links hier:
smilepus.th.jpg


ist quasi das Abziehbild von nem modernen CoreMetaller.
Aha. Begründung?

prinzipiell bin ich niemandem gegenüber intollerant nur weil er nicht meinen musikgeschackt teilt, kurze haare oder einen anderen kleidungsstil hat. wenn ich den eindruck habe das es sich um nette/intelligente menschen handelt ist mir das völlig egal.
aber als solche habe ich die musiker/fans von xyz-core leider nicht kennengelernt (und war schon auf genug konzerten wo es dazu gelegenheit gab).
Mit der Einstellung kein Wunder.
Und zu behaupten, dass jeder Mensch der diese Musik hört, dümmer ist als du, ist schon ziemlich anmaßend, nicht?
 
AUCH WENN ICH ALS ASIATE PAGAN :)p) METAL SPIEL UND MIT LEIB UND SEELE DABEI BIN !!!

Hey MOB!

Wir können deinen Beitrag auch lesen wenn du ihn nicht groß schreibst!
Wahrscheinlich sogar einfacher! ;)

Gruß
Dime!
 
....man kann sicher auch deathmetal und blasmusik mischen... aber muss man es deswegen auch tun nur damit einem niemand vorwerfen kann intollerant zu sein? :rolleyes:

Darum geht es doch gar nicht. Du verdrehst die Dinge ein wenig.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Da kommt ein Blasmusikant und will mal was ganz anderes machen. Er will jetzt einfach mal just for fun Bass in einer Metal-Band spielen.
Deiner Meinung nach müsste nun aber jede Band, die etwas auf sich hält diesen Typen ablehnen, weil der ja auch Blasmusik macht und das geht ja mal gar nicht. :gruebel:

Mal abgesehen davon, sind deine "Beispiele" doch ein wenig arg weit aus der Luft gegriffen.
Mach dir doch bitte mal bewusst, dass die allermeisten Leute keinerlei Unterschied zwischen Death-Metal und Metal-Core heraus hören können. Zwischen Metal und Blasmusik allerdings sehr wohl. :rolleyes:

....Wenn ich jetzt z.B. eine Death Metal gründen möchte und zwar eine REINE Death Metal Band, weil ICH das so möchte... Warum um alles in der Welt sollte ich dann dort kurzhaarige Leute "einstellen" die nach Core aussehen und evt. auch noch ein entsprechend coriges Bewerbungsvideo geschickt haben, wenn ich aber ne langhaarigen Bombenlegertruppe als Traum vor Augen habe? Warum?
Das macht absolut keinen Sinn!

Selbstverständlich "darf" man seine Band genau nach seinen Vorstellungen gestallten.
Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn man dann wie z.B. Herr Mustaine, der ja auch sehr egozentrisch sein soll, als professionelles Arschloch bezeichnet wird. (ist nicht auf dich bezogen!)
(wobei Herr Mustaine dann aber doch so intelligent ist, seine Musiker nach Können und nicht nach Aussehen auszuwählen)

....Stellt Euch ma z.B. Amon Amarth mit nem Schwatten oder Asiaten vor?
Würde doch etwas albern wirken, ständig von Wikinger, Odin und Co. zu faseln, aber dann nen Afrikaner/Asiaten in der Band zu haben, die damit ja logischerweise ma so gar nix am Hut haben.

Ach... und die Jungs von Amon Amarth sind gebürtige Wickinger?
Du weißt aber schon, dass die sich selbst diesbezüglich nicht so ernst nehmen und dich für diesen Spruch wahrscheinlich auslachen würden?

....Das ist in beiden Fällen absolut nix gegen die "ausgeschlossenen" an sich, aber wenn ich ne Band gründen möchte habe ich nun ma ein Ziel vor Augen und dazu gehört oft auch ein Image und eine Optik.
Und wenn diese nicht erfüllt wird kann das halt schon ein klares Ausschlusskriterium sein und das ist auch absolut legitim! *find*

Das wovon du schreibst, nennt man eigentlich Casting-Band.

....Und btw:
Der Typ links hier:
smilepus.th.jpg


ist quasi das Abziehbild von nem modernen CoreMetaller.
Nix gegen ihn, aber wenn ich ne reine Metalband gründen wollte hätte er bei mir mit der Optik auch erst mal schlechte Karten.

Genau!
Solche Kurzhaarmetaller wie der hier haben in einer richtigen Metalband nix zu suchen:
220px-Arch_Enemy_(C._Amott)_01.jpg


Aber die haben ja auch eine Sängerin.... Das kann ja gar nichts sein. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch da ist unsere Band ja mal eine Paradebeispiel für das Gegenteil.
Wir sind: - ein Punk, ein Metaler, ein Cruncher und ein Indie-Rocker :D

Und bist jetzt klappts ganz gut, manchmal macht man zwar Gegenseitig seine Musik dumm, aber das hält sich auch im Rahmen ;)
 
sickranium
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spamoide Threadverdrehung :p
Mein Drummer hat unter anderem lange Jazz getrommelt, mein Basser dirigiert nebenher eine Blaskapelle und spielt Posaune + Tuba, mein Gitarrist steht unteranderm auf Flamenco-gezupfe, ich hoer eigentlich fast nur noch Jazz und gar keinen Metal mehr. Verdammt ich muss mich selbst aus der Band schmeissen. :eek: ;)

Was Aussehen angeht waer mir das scheissegal. Ok auf der Buehne kann man ja schauen das es farblich ein wenig in dieselbe Richtung geht aber wegen langen Haaren, Tarnhosen und Springerstiefeln ( Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das das besonders Death-Metal-Like sein soll ? ) usw. rummachen ist schon arg laecherlich. Hoechstens man verfolgt ein wirklich besonderes Schema was das Outfit angeht aber dazu gehoeren wohl kaum die 08/15 Tarnhosen und Stiefel.

Was mich allerdings mal interessieren wuerde wie andersrum die Core-Leute drauf sind. Wuerden die einen "normalen Metler" in die Band nehmen wenn er wohl musikalisch was drauf hat aber vom Aussehen her nicht passt ?
 
^^ Bevor ich mich mit einer Tarnhose auf die Bühne stelle, ziehe ich eher einen Minirock an. Das wäre mir weniger peinlich. Außerdem habe ich tolle Beine. :D :p

.....Was mich allerdings mal interessieren wuerde wie andersrum die Core-Leute drauf sind. Wuerden die einen "normalen Metler" in die Band nehmen wenn er wohl musikalisch was drauf hat aber vom Aussehen her nicht passt ?

Spacken gibt es überall. Da werden die Core-Kinners kaum Unterschied machen.
 
burntfromhell
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spamoide Threadverdrehung :p
burntfromhell
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Nein, weil ich ein Häkchen falsch gesetzt habe. Gruß Dime!
Peegee
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Nein, weil ich ein Häkchen falsch gesetzt habe. Gruß Dime!
burntfromhell
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Hallo Leute!

Jeder weitere Spam hier im Thread wird eine Konfrontation mit der dunklen Seite der MB Macht mit sich ziehen. Bitte ab jetzt nur noch ONTOPIC.

Vielen Dank
Dime!
 
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Da kommt ein Blasmusikant und will mal was ganz anderes machen. Er will jetzt einfach mal just for fun Bass in einer Metal-Band spielen.
Deiner Meinung nach müsste nun aber jede Band, die etwas auf sich hält diesen Typen ablehnen, weil der ja auch Blasmusik macht und das geht ja mal gar nicht. :gruebel:
es wird vermutlich die erfahrung fehlen mit blasmusikanten die plötzlich metal spielen wollen. aber wenn eine metalband schon einige blaßmusikanten getroffen hat die allesamt vollidioten waren _könnte_ es durchaus sein das sie einfach prinzipiell jeden musiker aus der richtung ablehnen. und das wär dann durchaus nachvollziehbar imo.

Mach dir doch bitte mal bewusst, dass die allermeisten Leute keinerlei Unterschied zwischen Death-Metal und Metal-Core heraus hören können. Zwischen Metal und Blasmusik allerdings sehr wohl. :rolleyes::
ist ja schön für die allermeisten leute... aber wer sich auskennt und die musik hört merkt den unterschied durchaus.
ich würde sicher keinen corescheiss hören nur weil mir jemand erzählt das die band eh fast wie deathmetal klingt. und selbst wenn alle musiker aussehen wie Johann Hegg und tarnhosen tragen - core bleibt core^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben