Schürfung/Verbrennung auf dem Rechten Arm

  • Ersteller Status.quo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem habe ich auch vor allem bei "schweiß-intensiven" Proben/Gigs. Die Reibung tritt nachdem der Schweiß in Stimmpausen etc. trocknet auf. Wenns noch nass ist dann flutscht es ja :D
Spiele auch eine Tele ohne Kante und habe nach Proben/Gigs auch eingetrocknete Schweißflecken auf dem Lack, die man natürlich möglichst schnell abwischen sollte...
Eine Lösung für das Problem hab ich noch nicht gefunden. Jedoch tut es bei mir auch nicht "höllisch weh".
 
ich bezweifel, dass das eine allergie auf lack ist. hab nämlich optisch ähnliches hie und da (allerdings am bein). hautarzt sagte mir, bei mir ists ne leichte neurodermitis und kommt bei mir vom austrocknen der haut die dann durch schweiss sehr leicht reizbar ist. ergebnis juckender ausschlag. mir wurden dann rückfettende cremen oder so was in der art verschrieben...

--> ab mit dir zum hautarzt sag ich mal. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein alter Friseurtrick ist, Schnitte bzw. offene Stellen an der Haut mit Sekundenkleber (Cyanacrylat) zu verschließen.
Das ist nicht gesundheitsschädlich und praktisch, wenn man kleinere Verletzungen hat, aber trotzdem noch
seine Tätigkeit zu Ende bringen will.
Im Vietnamkrieg wurde erstmals davon häufig Gebrauch gemacht.
Wunden wurden nicht zugenäht, sondern zugeklebt. Irgendwann fällt die Kleberschicht dann einfach ab.
http://www.zeit.de/2004/33/Stimmts_33
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das stimmt schon... nur hat er keine Schnittverletzung, sondern 'ne eklige Schürfgeschichte
da ist es keine gute Idee, den Dreck unter einer dichten Schicht vor irgendwas zu verschliessen
am besten nur abdecken (Zellstoff ist gut gut und saugt quasi ab) mit Luft dran
ich hatte mal ein zu dichtes Pflaster auf so was - zog sich echt hin... Einzelheiten lasse ich weg ;)

normalerweise müsste man solche Schürfstellen sofort desinfizieren
kommt er beim Gig nicht zu - und ich beim Klettern auch nicht - was folgt, steht schon im voraus fest

cheers, Tom
 
Kann es sein das du zu sehr " aus dem Arm" spielst?
Ich beobachte oft Gitarristen die meiner Meinung nach zu sehr aus dem Arm spielen, gerade wenn sie irgendwann verkrampfen weil sie nicht mehr hinterherkommen. Bei Status Quo schnell möglich.
Wenn man immer schön locker aus dem Handgelenk spielt braucht man auch kein Armschoner.
 
Nach der letzten großen Probe/Session und auch dann daheim, war mein rechter Unterarm nach dem Spielen gerötet und wund. Ich konnte das auf das "Schrubben" über die Korpuskante zurückführen. Aus diesem Grund habe ich mir ein breiteres Schweißband für den Unterarm geholt - und das hat sehr geholfen! Nach der gestrigen Probe war alles bestens.

Ob das dem Threadersteller bei diesen Wunden hilft - kann ich nicht sagen. Vielleicht aber anderen. :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben