Schule der Rockgitarre als MP3 (Andreas Scheinhütte)?

  • Ersteller robert74
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
robert74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.17
Registriert
05.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich habe kürzlich meine alten Bücher rausgekramt, unter anderem Schule der Rockgitarre 1 und 2. Ich würde gerne einige der Songs zum Playback der CD spielen, jedoch aktuell keinen CD-Player mehr zur Hand (würde es gerne per PC oder Handy an den Amp anschließen und mitlaufen lassen). Hat diese evtl. jemand als MP3 parat, und könnte mir diese hochladen? Ich habe am PC leider kein CD-Laufwerk mehr, so dass ich mir diese dort nicht umwandeln kann :(

Wäre toll, wenn da jemand aushelfen könnte! Gerne auch per Privater Nachricht!

Gruß
Robert
 
Eigenschaft
 
Hi @robert74 ,

zunächst willkommen an Bo(a)rd :).

Ich lese aus Deinem Beitrag heraus, dass Du zwar im Besitz der Original-CD zum Buch bist, aber mangels technischer Voraussetzungen diese nicht mehr in ein für Dich verwendbares Format (und dies auch ausschließlich zur privaten Verwendung!) wandeln kannst und Du deshalb um "technischen Beistand" bittest - richtig?

Falls das nicht der Fall ist, wäre spätestens dann Deine Bitte an die MB-Community aus urheberrechtlichen Gründen ein No-Go.

Bitte bestätige deshalb hier kurz, dass es sich so verhält, wie ich es (siehe hier erster Absatz) aus Deinem Startbeitrag "herausgelesen" habe (andernfalls muß dieser Thread aus vorgenannten Gründen gelöscht werden) :).

Anmerkung: In jedem Fall ist ein wie auch immer angedachtes Hochladen/Veröffentlichen hier im MB nicht zulässig!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Lenny,

ja, genau so ist es. Ich habe die Original-Bücher und CDs vor mir liegen, es ist nur so, dass ich mangels CD-Laufeerk im PC diese nicht in MP3 wandeln kann. Ich würde die Songs gerne per Handy über den Amp einschleifen

Ich freue mich alternativ auch über eine PN, wenn das im Forum nicht gewünscht ist. Es geht hier wirklich nur um eine kurze technische Unterstützung :)

Grüße :)

*edit: Alles klar - gem. "Rücksprache" zwischenzeitlich wohl erledigt - damit hier zu.*
 
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dr_rollo
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben