schule der rockgitarre notenzettel...

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
hi, also ich habe den Notenzettel (der Zettel, wo draufsteht, auf welchem Bund welche Note ist und wie sie aussieht) verloren. Und ich wollte euch fragen, ob sie mir jemand Fotografieren könnte und schicken könnte.

Ich rede von der Schule der Rockgitarre Andreas SCheinhütte...

danke danke danke...

grüße
 
Eigenschaft
 
Tipp: Mach's ohne. Lernt sich effektiver :)

cu,
Das Nichts
 
n Tipp von mir is die Methode die Peter Fischer in seinem Buch darlegt (zum einspielen -spinnt der??? xD)
>>Note Location bedeutet übersetzt soviel wie "Notenplatz oder Noten finden". Mal ganz ehrlich: Kennst du alle Töne auf dem Griffbrett? Oder gibt es bei dir auch Teile deines Gitarrenhalses, die noch im Nebel liegen? Hier ist meine Radikalkur dagegen:
Auf den beiden abgebildeten Gitarrenhälsen (im Anhang isses in einem drin sorry xD) sind einmal die Töne auf der E-Saite und einmal die der A-Saite eingezeichnet. Diese Notenfolge mußt du auswendig lernen, denn mit ihr und mit Hilfe der beiden Dreiecke kannst du leicht alle Töne auf dem Griffbrett erfassen
Z.B. der Ton F.
Ich lege einfach nur die beiden Dreiecke ausgehend von der E- bzw. A-Saite auf dem Ton F an.
:Umblättern:
Jedes Dreieck deckt jetzt drei Saiten ab. (E-D-e-Saite, bzw. A-G-H-Saite). Du hast nun alle F's innerhalb der ersten 12 Bünde gefunden. Nummeriere nun alle F's durch (nächstes Griffbrettdiagramm) und merke sie dir! <-Das Diagramm spar ich mir :es stehen nur zahlen neben jeder Saite :neben dem F auf der E-Saite 1 , neben dem F auf der A-Saite 2 usw.

ACHTUNG: Falls Töne einmal auf die Leersaiten fallen, werden sie NICHT nehr gespielt, sondern hierbei im 12. Bund geriffen!!Ok?

Hier käme Diagramm von vorhin nur mit Nummern


Stelle nun dein Metronom auf 45 Schläge und spiele die Töne der Reihe nach durch. Pro Schlag eine Note. Dies trainiert gleichzeitig mehrere Dinge:

1. Du lernst die Töne auf dem Griffbrett kennen.

2. Wähnrend du den ersten Ton spielst, mußt du schon den nächsten anvisieren. Dadurch lernst du zu spielen und gleichzeitig weiterzudenken, was sehr wichtig für viele Bereiche der Musik ist.

3.Du bringst langsam aber stetig Deine Muskeln in Gang und wärmst dich "megalangsam" auf.

Inzwischen machs ich nur mehr so dass ich mir auf den 3.,5.,7.,9.,12.,etc. Bund die Note merke und mir den rest erschließe. Reicht für mich da ich nur lieder raushöre aber selten improvisiere.
Langer Text aus Buch
Ich hoffe du weißt ihn weise zu nutzen :ugly:
 

Anhänge

  • griffbrett-gitarre.gif
    griffbrett-gitarre.gif
    12,1 KB · Aufrufe: 1.158

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben