Schwarze Hardware???

  • Ersteller KickKid
  • Erstellt am
Ich habe so einen schwarzen Galgen für's Rack. An den stellen, wo etwas fest gedreht war, schaut das silberne Material wieder zum Vorschein!

PS Ich bzw. mein Vater und ich haben gerade nocheinmal recherchiert und wir haben herausgfunden, das es sogar richtig matten Chrom gibt, schwarz wie in silber!!! Siehe http//www.dohmeier.de/schwarzchrom.htm

MfG.
 
OK, dann hab ich jetzt was dazugelernt

die sache mit dem Pulverbeschichten stimmt aber meines wissens trotzdem, es gibt ja auch rote oder blaue spannreifen wie bei Orange County und ich denke nicht, dass es blauen (oder heiß es blaues,...egal) chrom gibt?!
 
Ich kann aus dem text nichts entnehmen was nur irgendetwas mit dem verchromen zu tun hat! es nützt ja nichts wenns bei sachen für optik geht! Wir brauchen eine schwarze variante auf metal! Versteh mich nicht falsch, ich hab was dazugelernt aber das hat alles nichts mit metal verchromungen zu tun!
 
Hi Simon

Dort wir gesagt, dass die durch Schwarzverchromung auf verschiedenen Untergründen für verschiedene Anwendungen eine mattschwarze oder tiefschwarze Oberflächenfarbe erzeugen! Und zu diesen Untergründen gehört Metal!!! Nur die Hardware die man bei einem Schlagzeug hat ist ja schon verchromt und dan kann man Schwarzchrom nicht mehr anwenden weil Chrom auf Chrom nicht funktioniert, deshalb müsste man mit viel Aufwand den alten Chrom, also in diesem Fall den silbernen Chrom abschleifen und dann die Teile schwarz verchromen!

Ist alles irgendwie etwas durcheiander und kompliziert! lol

Und ich glaube das Fazit ist folgend Am eifachsten ist es irgendwo zu schauen, ob schwarze Hardware einzelnd verkauft wird und wenn man unbedingt schwarze Hardware braucht, muss man schon Geld ausgeben!!

Bis dann! MfG.Simon
 
Wobei wir alledings immer noch nicht wissen wo es diese dubiose schwarze Hardware zu kaufen gibt ;) (wie sie Hergstellt wird wissen wir jetzt ja)!Also sind wir wohl wieder am Anfang angelangt ,wo gibt es schwarze Hardware ?
Nicht mal bei so "Riesenamiversandundverschiffungsläden" wir music123.com (schweine billig das Zeug , aber es muss von Amerika verschifft werden und das Risiko is mir dann doch zu gross :( )!

Benni :twisted:
 
Wir habn da Thema jetzt schon so lange und dabei ist galubig rausgekommen, dass keiner dirket eine Ahnung hat!! Wer auch immer das wissen wollte (name fällt mir gerade nicht ein!) sollte sich bei Firmen erkundigen die sowas herstellen!! wie z.B. Pearl , OCDP usw.!!
R.I.P.
 
Genau!!! lol lol lol

Aber Entschuldigung wenn nix produktives dabei herrausgekommen ist!

Bis dann!
 
Ich weiß ja nicht, ob Pearl die Hardware auch einzeln anbietet,,,,unser drummer jedenfalls hat ein Pearl MMX, an dem alles schwarz ist, inkl. der Ständer. Und das sieht richtig cool aus.
 
Hi

Bei solchen Sets,wie das MMX kann man die Hardware aussuchen, ob die Schwarz, silber oder golden ist! Aber ob Pearl die auch einzelnd anbietet, weiss ich nicht!

Bis dann!
 
Meiner Meinung nach (aber auch nur meiner Meinung nach!!!). Ein Schlagzeug ist bei einem Auftritt mehr als ein Musikinstrument!!! Und was ich mit einem im Zusammenhang sehen ist viel Holz und viiieeel CHROM!!! wenn irgend so ein Stück Schatten auf der Bühne steht, siehts irgend wie tod aus. es glänzt und spiegelt nicht also TOD! und ich hasse TOTE schlagzeuge :(


MfG

TAMA_Fetischist
 
Ich werd mein TAMA Rockstar Custom zum Hippie Custom umbauen. Grüne, orange, lila Toms, goldene Bass, rote Snare, gelbe Ständer und schwarze Becken ;-)

Yeah... :p
 
Ich würde die Becken weis streichen! 8)
 
nen mich ´nen gitarrist (bin ja auch einer) aber ich find schwarze hardware sieht absolut hässlich aus.
Chrom oder gold ist doch viel schöner!
 
@ tkod danke für diese hoch geistliche und informative Antwort! Bei Gitarristen steig ich auch nicht durch!
 
da stimme ich simon erstmal kräftig zu !
1. Goldene Hardware is mega hässlich(ok Gitarristen und Schlagzeug....kann nichts bei raus kommen(bei den meisten nicht))
2.Toll, wen intertessiert die meinung eines Gitarristen in einem drumforum ???
 
Ich stimme euch eigenlich auch zu aber macht den armen Kerl doch nicht so fertig! Hat sich halt mal ins Drummerforum verirrt!
 
verirrt? naja!
 
Ich glaub, ich werd in den nächsten Tagen verstärkt das Bassforum aufsuchen und dort ein paar blöde Fragen stellen =) Ich kleiner Dilletant... :D
 
Mach das! wink
 
Have fun und grüß sie von mir! 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben