Schwarze Liste für Verleiher

  • Ersteller Hüpf24.de
  • Erstellt am
Kleinverleih habe ich nie gemacht, zum Glück - jedenfalls nicht in der Branche.

Würde ich das machen, wäre mein Ansatz:

-Perso angucken, abgleichen ob die Person vor mir auch gemeldet ist wo sie vorgibt und überhaupt "echt" ist
-Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung bei meiner Versicherung einbehalten.
-Bei grösseren jobs Bürgel oder Schufa Auskunft ziehen und bei Missbrauch auch dorthin melden.

Dann ist das Schlimmste, was passieren kann: die Versicherung wirft Dich irgendwann raus. Aber bis dahin muss halt auch einiges passieren.
 
naja, ich habe seit etlichen Jahren seit 1985 sicherlich 40.000 € Prämien einbezahlt mit Vers. Summe von ca. 120.000 €. Bei Schaden von 1000 € ist eine Kündigung auch lächerlich. Dort gibt es auch eine Betriebshaftpflicht.

Fälschungen kann ich nicht erkennen. Diese L7Xxxx des BPA habe ich soweit kopiert. Foto war ident.

Meine Anfrage ebenfalls zu Unterschlagung bei Migranten wurde positiv beschieden. Ja-die BRD hat hier mit rot-weißen Dokumenten sog. unbefristete Aufenthaltserlaubnisse ausgestellt.

Hier ebenfalls versichert. EU Bürger mit Meldenachweis der Stadt

Also habe ich mich durchaus schon beschäftigt
 
das heißt wohl Aufenthaltstitel genau genommen
 
vom ermittelnden Kriminalhauptkommissar von Amts wegen als Unterschlagung quasi hochgestuft. Involviert sind dort mind. 4 Personen. 1. Person mit Ruf-Nr. Unterdrückung sowie Anfrage.

2. Person (evtl. auch Perso gefälscht - das kann ich als Laie nicht beurteilen) war am So vormittags bei mir. Es klingelte und ich habe geöffnet. Vorführung der Anlage, Aufbau, Anschlüsse etc.

3.+4. Personen wollen mir das zurückgebracht haben. Ich war zu Hause, warum hätte ich nicht öffnen sollen, wo ich doch da war. Es hat nicht geklingelt. 3. Person mit Zeuge war als Freundin tituliert. Name oder Ident nicht bekannt.

mal sehen, ob ich bei der Unterschlagungsversicherung doch noch Geld zu erwarten habe, 500 € SB
 
Freigabe zur Neuanschaffung abzgl. SB seitens der Versicherung. Die Unterschlagung habe ich nachträglich versichern lassen.

Das ist jetzt 2 Monate her. Im Gegensatz zum Diebstahl wird ja hier die Akte nach 30 Tagen nicht geschlossen. (Täter konnte nicht ermittelt werden. Staatsanwalt stellte die Ermittlungen ein beim Fahrraddiebstahl)

Vermutlich werde ich auch irgendwann informiert, daß das Verfahren auch eingestellt wurde. Akteneinsicht habe ich wohl nicht.
 
09.07.21 nach 2 Monaten: Verfahren wurde eingestellt. Ihm sei nicht nachzuweisen, die Geräte nicht doch vor der Tür abgestellt zu haben. Es sei aber eine Freundin benannt worden für die Rückgabe. Nun war es angeblich der Beschuldigte mit einem Mann, die mir das vor die Tür gestellt haben wollen.

Ich war anwesend, Keine ordnungsgemäße Rückgabe nach § 546 BGB ff. Neuanschaffung bewilligt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben