Schwedischer Death Metal-Deutsch

stotti
stotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
09.03.06
Beiträge
193
Kekse
30
Ort
Helmstedt
Hier mal der erste Mix meines 1 Mann Projektes "DECEPTION" mit deuschem Text.
Gruß
https://soundcloud.com/sariel79/trauerweiden
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich bin kein Profi, will Dir aber trotzdem meine Meinung sagen.
Die Snare (oder wie das heißt:D ) ist mir persönlich zu präsent, bis 0:52 am rechten Ohr, und danach dann zu weit links hinten für mich, das 'driftet' sozusagen recht weit auseinander.
Die Gitarre ist dafür ein wenig 'viel'. Evtl. reduzierst Du mal das Gain ein wenig?
Und ich persönlich kann kaum Bass wahrnehmen.
Also zB bei 4:00 (um dem Dreh) ist mir die Snare/HiHat (wie gesagt, kenn den Namen nicht, bin Gitarrist, aber Du weißst sicher, was ich mein) zu nah am Ohr und zu präsent.
Dann ab 4:30 ist sie wieder ganz links und wieder recht präsent.


Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen!
 
Ein einziger Soundmatsch. Ich musste es nach 41 Sekunden ausmachen.
Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber hier stimmt wirklich so gut wie nichts.

Drums: Weder BD noch SD haben Durchsetzungsvermögen. Die Snare suche ich teilweise sogar vergeblich und das einzige was von der BD übrig ist, ist das hohe klacken. Abgesehen vom Ride sind die Becken da, aber wirken auf mich sehr komprimiert. Kein Glanz und keine Luft.

Gitarren: Zu viel Gain, was das Ganze sehr Matschig macht. Die Leadgitarre kommt dadurch nicht wirklich zur Geltung.

Gesang: Eigentlich ganz gut vom Sound her, aber viel zu laut und draufgepappt. Die Vocals nehmen auch eine große Spanne im Frequenzspektrum ein, vor allem hier im hohen Bass- und Tiefmittenbereich. Da muss man definitiv aufpassen, dass sich das nicht zu stark mit der Gitarre Überlagert.
 
Erstmal danke für die ehrlichen antworten. Werde die Tips bzw. Auffälligkeiten nach bearbeiten!
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben