Schweinerei

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
23.05.21
Beiträge
889
Kekse
3.409
Ort
Wien
Ich hab wieder was in Arbeit...
...dieses Mal unternehmen wir einen Ausflug in Richtung NDH (Rammstein und so...)
https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=14524220

Der Mix ist noch nicht fertig und leider ist das Ganze tw. noch übersteuert - ich bemühe mich, das irgendwie hinzukriegen.

Die Gitarren sind übrigens VST von AmpleSound - die machen schon ordentlich Krawall und sind meiner Meinung nach ihr Geld wert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
suckspeed
suckspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
06.12.17
Beiträge
762
Kekse
3.768
Hab's mir mal angehört. Der Mix ist tatsächlich noch sehr unausgegoren. Ich denke, dass da noch eine ganze Menge rauszuholen ist.
Was mir aber auffällt: du singst sehr verhalten. Teilweise klingt es so, als wäre es schon (zu) spät gewesen, die Kinder sind schon im Bett und zu kannst nicht mit einer gewissen Dynamik singen. Ist fast schon geflüstert teilweise. Den Gesang würde ich auf jeden Fall nochmal versuchen, kräftiger und mit mehr Mut aufzunehmen. Kann sein, dass das nicht so krass auffallen würde, wenn er nicht so deutlich im Vordergrund wäre, aber gewinnen würde die Aufnahme in jedem Fall. Übersteuerung fällt mir beim durchskippen weniger auf als die nicht passende Lautstärke der Instrumente relativ zueinander. Wie mischt du denn ab? Benutzt du Kopfhörer, Monitorboxen, was Ordentliches oder eher nicht? Was man nicht ordentlich hört, das kann man nicht justieren...
Ansonsten danke fürs "Zeigen". Bin gespannt auf Version 0.91. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
23.05.21
Beiträge
889
Kekse
3.409
Ort
Wien
Monitorboxen will ich hier zu Weihnachten gewinnen - derweile verwende ich Kopfhörer.
Hmph, ich hab schon befürchtet, dass ich das teilweise nochmal neu einsingen muß, na jut :LOL:
Ich glaube, ich hab dieses Problem, was hier neulich beschrieben wurde, dass man automatisch leiser singt, wenn man in-ear verwendet.
Wetter soll ja eh mies werden, die nächsten Tage (wir haben heute Feiertag und morgen hab ich frei genommen) 🤪
 
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
23.05.21
Beiträge
889
Kekse
3.409
Ort
Wien
Ein paar Anpassungen habe ich nun bereits durchgeführt, die Übersteuerungen sind entfernt, Drums und Synth leiser,
Reverb und EQ beim Gesang, Kompressor und noch ein paar Kleinigkeiten hier und da...
 
Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
30.03.06
Beiträge
863
Kekse
1.731
Ort
Bammental
dass man automatisch leiser singt, wenn man in-ear verwendet
Hast Du mal probiert, den Kopfhörer nur auf einem Ohr aufzusetzen? Dann hörst Du Dich besser, es fühlt sich "echter" an...
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
suckspeed
suckspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
06.12.17
Beiträge
762
Kekse
3.768
Es wird sogar unterschätzt, wie gut man auch ganz ohne Kopfhörer aufnehmen kann. Mit einem dynamischen Mikro mit Nierencharakteristik ist der "Bleed" überschaubar und lässt sich sogar mit einem Trick fast vollständig entfernen. Nicht wenige Sänger singen anders und besser, wenn sie sich normal hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
13.11.20
Beiträge
122
Kekse
885
Ort
Berlin
Gefällt mir! Bin mal gespannt was da noch raus wird.
Irre finde ich, dass in Wien schon Freitag ist!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
13.11.20
Beiträge
122
Kekse
885
Ort
Berlin
Ohje, da hab ich mich wohl verlesen!:unsure:
LG Jörg
 
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
23.05.21
Beiträge
889
Kekse
3.409
Ort
Wien
Ich hab nun zwei Parts neu eingesungen, eine Latenz behoben und das bandlab mastering verwendet
Ihr könnt nun V0.92 lauschen, wenn ihr wollt ☺️
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast Du mal probiert, den Kopfhörer nur auf einem Ohr aufzusetzen? Dann hörst Du Dich besser, es fühlt sich "echter" an...
Ich hab einen Mono-In-Ear, der direkt am Micro steckt.
Hab das vorhin mal mit dem halben Kopfhörer ausprobiert, in der Tat funktioniert es einen Tick besser, als mit dem In-Ear :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ohje, da hab ich mich wohl verlesen!:unsure:
LG Jörg
Heute ist in Österreich ein gesetzlicher Feiertag (Maria hat wieder irgendwas tolles angestellt) und so ziemlich jeder versucht natürlich morgen frei zu bekommen :D
 
suckspeed
suckspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
06.12.17
Beiträge
762
Kekse
3.768
Beim Gesang hätte ich immer noch etwas anderes erwartet. Aber vielleicht willst du es ja auch einfach so, wie es klingt.
Insgesamt klingt der Mix glaube ich schon viel ausgewogener als v 0.9, aber was total auffällt: der Gesang ist viel zu laut gemischt und die Gitarren viel zu leise. Die Balance stimmt nicht und dem Song fehlt es so an dem richtigen Druck usw...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
23.05.21
Beiträge
889
Kekse
3.409
Ort
Wien
Ich hab nun die Gitarre um 2dB angehoben... :m_git1:
Übrigens teilen offenbar nicht alle Soundclick User Deine Meinung :sneaky: :p
1670599335264.png
 
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
23.05.21
Beiträge
889
Kekse
3.409
Ort
Wien
Ich habe nun noch ein paar kleine Anpassungen vorgenommen und mir das Ganze mal auf meinem nagelneuen Soundbar angehört (den habe ich für mein Heimkino angeschafft),
auch vergleichend mit anderen Metal-Songs aus den Soundclick Charts. Also ich persönlich finde, dass mein Song rein vom Mix her nicht viel schlechter klingt, als andere.
Einige Werke anderer Künstler klingen sogar auf dem Soundbar (mit Subwoofer!) ziemlich blechern. Andere haben es natürlich besser drauf als ich, keine Frage.
Allmählich gehen mir die Ideen aus, wie ich den Mix noch verbessern könnte - wahrscheinlich werde ich tatsächlich warten, bis ich Monitore habe
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben