Schwerwiegendes Problem mit meiner PA

  • Ersteller Bacello
  • Erstellt am
Also jetzt hab ich endlich den sound.
habe die kabel vom mixer zur frequenzweiche auf andere xlr kabel, scheinbar bessere :) ausgetauscht ,
pioneer mixer weg, allen & heath xone 42 drauf. klang ist ein traum.
am driverack muss nichts gemacht werden, ist nur zur subwoofer / top aufteilung vorhanden.

es waren nun mal die kabel. hatte zuvor cordial kabel, waren alle neu. jetzt andere probiert klingt satter und sauberer.
was auch mitgespielt hat war der mixer pioneer vs. allen & heath is klanglich wie , golf gegen ferrari.
was natürlich zu sagen ist pioneer klingt auch sehr gut....will keine negativwerbung machen :)

danke nochmals für euere hilfe
 
#1
das problem ist habe immer einen anderen klang , so blöd sich das jetzt auch anhört.
Klingt manchmal echt satt, schöner bass klare höhen, und dann wieder total schlecht, kein tiefer bass höhen unrein etc.

#21
Also jetzt hab ich endlich den sound.
habe die kabel vom mixer zur frequenzweiche auf andere xlr kabel, scheinbar bessere ausgetauscht ,
pioneer mixer weg, allen & heath xone 42 drauf. klang ist ein traum.
am driverack muss nichts gemacht werden, ist nur zur subwoofer / top aufteilung vorhanden.

es waren nun mal die kabel. hatte zuvor cordial kabel, waren alle neu. jetzt andere probiert klingt satter und sauberer.
was auch mitgespielt hat war der mixer pioneer vs. allen & heath is klanglich wie , golf gegen ferrari.
was natürlich zu sagen ist pioneer klingt auch sehr gut....will keine negativwerbung machen

Also irgendwie passt deine "Lösung" nicht zum Problem aus dem ersten Beitrag.:gruebel:
 
Also irgendwie passt deine "Lösung" nicht zum Problem aus dem ersten Beitrag.:gruebel:

Pssst! Jetzt verrate ihm das doch nicht. Ich wollte ihm grade noch einen Satz Boxen-Energietransformer (Paarpreis: 2100,-), Energie-Klanglack und Massivsilber-Klangleiter mit Bergziegenpenislederummantelung (Meterpreis: läppische 3999,-) verkaufen.
Den energetischen Bildschirmreiniger gibt's kostenlos dazu!
 
meine Kristallkugel sagt mir, dass man erstmal alle Kabel überprüfen sollte -> Lötstellen checken!

Moin,

auch sehe Kabel in meiner Kristallkugel, aber nicht die Lötstellen sondern einige verpolte. :eek:

Gruß Mikroguenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben