Hey jetzt kommt mal alle wieder runter. Ich wollte nicht provozieren sondern einfach n blöden Scherz machen
Und ja ich spiele auch Bass, habe ich auch schon in 2 Bands gemacht und ich weiß, dass das nicht dieses A-A-A-A-D-D-D-D-A-A-A-A gedudel ist wie man immer denkt

Ist auch egal eigentlich...
Zum Thema: Wie gesagt, Gitarre spielen ist auf jeden Fall machbar und man kann nicht sagen, dass Gitarre schwerer ist als irgendein anderes Instrument. Es kommt drauf an was man spielt (ob Wanderakkord geschrammel zu House of the Rising Sun oder ne Sonate von Bach zB) und wie talentiert man ist und natürlich wie viel Übung man rein steckt. Damit hat sich die Sache.
Zu dem Einsteigerequipment: Versuch dir am besten als erstes bei einem Freund/ einer Tante oder so dir ne alte Akkustik- (oder wenn verfügbar auch e-)Gitarre zu leihen und mal zu schaun ob das wirklich dein Ding ist. Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle mehr investieren als 150 in ein Starterpaket, dass dir vielleicht für das erste Jahr reicht...
Als erste Gitarre ist zB die
Yamaha Pacifica gut geeignet. klassisches Allrounderdesign und ne flexibele Tonabnehmerbestückung. Dazu dann noch nen
Roland Microcube oder vielleicht nen
Vox AD 15 VT, bei mehr Geld auch den
Fender G-Dec, dazu dann nen 3meter Kabel für 5 ein paar Plektren vielleicht nen Gurt und evtl ein Stimmgerät (nach Gehör stimmen ist mehr arbeit, bringt dir aber ne ganze Menge), dann hast du nen wirklich ordentliches Startpaket.
MfG