Schwierigkeiten mit 6. Saite

  • Ersteller FriendlyGuy
  • Erstellt am
FriendlyGuy
FriendlyGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
10.01.10
Beiträge
198
Kekse
0
Hi musikerboard,
ich habe, wie es der Name schon sagt, Schwierigkeiten die Noten der 6. Saite zu lesen. Das Problem besteht darin, dass ich mit der 5. Saite und 6. Saite wegen den Hilfslinien total durcheinander komm.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wisst ihr vielleicht ein paar Tipps ? ( Ich muss nach einer halben Stunde immer noch jede Note nachschauen, bei den anderen ging das viel schneller )

Es handelt sich hierbei um die 1. Tonlage, falls das wichtig ist.
 
Eigenschaft
 
Ehm, sorry? Ich komm grad nicht ganz mit. Für mich klingt das, als würdest du mit Standard-Musiknotation arbeiten, sprichst aber i.wie von einem Mix aus Tabs und dem. What? Kannst du vielleicht nochmal anders formulieren? Oder bin ich grad einfach zu blöde?
 
Ich glaub er meint diese Hilfslinien die auf dem Bild gut zu sehen sind.
kids_noten_hilfslinien.gif
 
bitte um Aufklärung threadopener - und ehm - sollten die gleichen wie auf der tiefen E Saiten sein, wenn ich hier iwas check, wenn nicht: was is das da am rechten bildrand???















































*wegrenn*
 
Ehm, sorry? Ich komm grad nicht ganz mit. Für mich klingt das, als würdest du mit Standard-Musiknotation arbeiten, sprichst aber i.wie von einem Mix aus Tabs und dem. What? Kannst du vielleicht nochmal anders formulieren? Oder bin ich grad einfach zu blöde?
Er meint die tiefen Töne, die in den ersten Bünden der A-und E-Saite gespielt werden, ist aber wirklich nicht ganz gut formuliert - man kann ja auch hohe Töne mit den Saiten spielen. ;)
Aber das Problem hatte/habe ich auch, wenn ich mal was nach Noten spielen will...Tipps? Üben :D, nein echt wie soll man es denn anders lernen..einfach mal ein paar Takte lang die eine Note dann die andere, dann mehr kombinieren und sw...
 
buit! da war ich aber weit vorbei, aber was ist denn mit dem Autor, der sollte das mal klarstellen. Stumpf üben, no magic at all
 
Sry wenn's so schlecht formuliert ist. :D

Also: Ich meine die tiefe E-Saite und da die 1. Tonlage also E, F , G.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben