schwitzige Hände beim spielen

och, es gibt da durchaus ein paar schwergewichtige bekannte Blues-Gitarristen. Aber ich glaub mit Normalgewicht hat man da bessere Vorraussetzungen.
 
Ich geh immer früh schlafen und ich hab noch nie Alkohol getrunken, also daran kann es eigentlich nich liegen!
 
Körk schrieb:
Ich mein das ernst! Und das mit dem Alk das stimmt auch! Versucht es mal !

Ja ich weiß! Es war nicht meine Absicht deinen Tip lächerlich zu machen! ;)
Mit dem Alk hab ich ja auch ernst gemeint.
 
Denk bloß mal an Popa Chubby (oder wie der geschrieben wird). Und diesen Bericht habe ich auch gesehen, er ist also wahr. Ob das nun wirklich was bringt ist eine andere Sache. Und ich würde es so schreiben: palm muted oder palm gemuted. Noch mehr Vorschläge?
 
Fendi schrieb:
Ja ich weiß! Es war nicht meine Absicht deinen Tip lächerlich zu machen! ;)
Mit dem Alk hab ich ja auch ernst gemeint.
Aber was soll denn das frühere Hinlegen bewirken?
 
Phili schrieb:
Aber was soll denn das frühere Hinlegen bewirken?

Weiß nicht. Es könnte sein das wenn man gut ausgeruht ist nicht so schnell unter spannung gerät und dadurch nicht so schnell schwitzt. Das vermehrte schwitzen kann auch psychisch sein. Dauerstress, Druck ect.
Bei Auftritten schwitze ich auch immer durchaus mehr als bei Proben. Weißt doch darauf hin das es so sein kann.
 
Am Metallica Konzi hatte kirk so 'n weisses Baumwolleband um die Finger. Also direkt nach dem Fingeransatz zur Hand. Einfach wie ein dünnes Baumwoll-Armband um die Hand herum, am Fingeransatz.

Soll das gegen das Schwitzen sein?? Hatte ich damals so gedacht...
 
Fendi schrieb:
Weiß nicht. Es könnte sein das wenn man gut ausgeruht ist nicht so schnell unter spannung gerät und dadurch nicht so schnell schwitzt. Das vermehrte schwitzen kann auch psychisch sein. Dauerstress, Druck ect.
Bei Auftritten schwitze ich auch immer durchaus mehr als bei Proben. Weißt doch darauf hin das es so sein kann.
Japp :D
 
Phili schrieb:
Wieso denken manche Leute, ihr Dialekt sei so schön, dass sie ihn allen zeigen müssten? :rolleyes:

Na da bin i jetz ma gespannt, in welches Bundesland du mich laut Dialekt zuordnen würdest, da i net ursprünglich aus Karlsruhe komme...hehehe... :cool:

gruß Corvus :rock:
 
Noa des klingt Boayrisch, wuerd i a mal soagen. Oaber i bin mir doa net goanz sicher.
 
ph,

hatte vorgestern meinen ersten minigig vor 50-60 Opas. :D
Da hab ich blut und wasser geschwitzt, des sag ich dir.

sonst passiert mir das eigentlich nicht. :confused:
nur ein bisschen
 
Jimmy Pop schrieb:
ph,

hatte vorgestern meinen ersten minigig vor 50-60 Opas. :D
Da hab ich blut und wasser geschwitzt, des sag ich dir.

sonst passiert mir das eigentlich nicht. :confused:
nur ein bisschen
Hast du damit direkt mich angesprochen? Und wenn ja, wieso? Aber das stimmt schon, wenn man aufgeregt ist, dann schwimmt dir das Griffbrett weg. Aber, wie bereits erwähnt, noch schlimmer finde ich zittrige Finger.
 
na wegen des "ph" (was solln das heißen?) und des "des sag ich dir". Nichts für ungut...
 
Also man kann da nichts unter der Haut runtersaugen, denn die Schweissdrüsen sind in der Haut drin und dazu müsste man die Ganze Haut abreissen und durch was anderes ersetzen. Und das Thema hatten wir hier schonmal irgendwann und ich glaube, (was ich nie versucht hab, da ich nicht an den Händen schwitze) dass man einfach Kalk auf die Hände machen muss der trocknet die total aus dann müsste das doch gehen. :rolleyes:

Einfach mal probieren
 
Nein, missversteh mich bitte nicht, ich wollte dich nicht anmotzen, ich habe mich halt nur gewundert. :)
 
was gegen fliegende plektren hilft: einfach ein starkes doppelseitiges klebeband nehmen (es gibt da welche, die sind quasi wie doppelseitiges gaffa - mit struktur) und ums plek herumpicken...

is zumindest für kurze zeit (=gig) eine gute lösung!
 
was mich am meisten stört sind nicht die schwitzhände sondern wirklich nur der saitenverschleiss (trotz sauberwischen nachm spielen).

wie schaut das aus mit diesen kunststoffummantelten saiten? empfehlenswert was klang und lebensdauer angeht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben