Hände schwitzen beim spielen

  • Ersteller B?la B?
  • Erstellt am
B?la B?
B?la B?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
22.02.05
Beiträge
191
Kekse
35
Ort
London, 1979
tach,
also ich habe folgendes problem:
mein college hat eine gitarre schon seit etwas 2 monaten, er spielt aber nicht darauf sondern ich, schon als er die bekommen hatte war sie nur in der ecke und würde ich sie nicht spielen wäre sie schon grau vor staub, naja auf jedenfall bin ich so 2 - 3 mal in der woche bei ihm und spiele da eigneltich den ganzen tag (werde mir jetzt bald selber eine e-gitarre kaufen, bin also naoch anfänger) und dabei fällt mir und auch meinem freund auf das das griffbrett immer total nass wird, also das wird richtig dunkel vor nässe, da meine hände immer sauig anfangen zu schwitzen beim gitarre spielen und sie sehr nass werden. mich stört das ganze auch an der rechten hand wo ich das plektrum halte, manchmal kommt es vor das es vor nässe abrutscht, naja, auf der bünde oder so käme das sicherlich nicht so gut.
die fragen jetzt dazu:
ist das gefährlich fürs holz? können dadurch schäden entstehen?
weiß villt jemand warum meine hände anfangen so sehr zu schwitzen?
bzw. wie man es verhindern kann?
hoffe mal das ich ins richtige topic geschrieben habe.
 
Eigenschaft