schwitzige Hände beim spielen

Ezekiel schrieb:
was mich am meisten stört sind nicht die schwitzhände sondern wirklich nur der saitenverschleiss (trotz sauberwischen nachm spielen).

wie schaut das aus mit diesen kunststoffummantelten saiten? empfehlenswert was klang und lebensdauer angeht?

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Optima Goldsaiten gemacht. Die halten länger als die normalen Seiten und klingen sogar ziemlich gut.

Die Saiten mit Kunststoffumhüllung sind mist. Das Zeug blättert schnell ab und man hat immer so ein Gefussel unter den Fingern. Zumindest war das bei denen die ich ausprobiert hab so...

Asci
 
Ich schwitze auch immer wie ne Sau beim Gitarre/Bass spielen. Aber ansonsten schwitz ich auch ziemlich viel. Wird wohl am Alk liegen.

Aber was mir aufgefallen ist: Als ich bei Velvet Revolver aufm konzi war hab ich mal gesehen wie derbe Slash geschwitzt hat. Ultra krass sag ich euch, nach 2 Songs war die Gitarre von oben bis unten klatschnass !!! Naja, war aber auch sauheiß im E-werk.
 
ich schwitze nur wenn ich oben was anhaben ansosnten schwitze ich nicht so viel :D
 
Phili schrieb:
Noa des klingt Boayrisch, wuerd i a mal soagen. Oaber i bin mir doa net goanz sicher.

Nee du, total falsch...Thüringen...hehehe....sach doch...da kommst nie drauf...


gruß Corvus :rock:
 
Warm ist ja immer...Die Hände..na ja...
Ich denke es liegt viel an der Aufregung(meine Erfahrung)
Früher war es genau so bei mir.Aber mit der Zeit geht es.
Wenn mann cooler geworden ist. :cool:
Ich habe aber immer ein kleines Handtuch dabei.Und wenn kurz Zeit ist eben Hände trocken reiben.
Bin aber schon oft vom Ton gerutscht. :redface:
Also immer locker gucken,dann merkt es keiner ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben