[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
ich interessiere mich nun auch für die black metal screams, und ich glaube ich bekomm mit meinem feuchtem fry schon fast sowas wie ein black metal scream hin. ich denke das es auch nur übungssache ist bis man mit dem feuchtem fry auf einen so hohen ton kommt, und es "kalt" genug klingt das es als black metal screams verwendet werden kann.

ich werde hoffentlich demnächst ein kabel bestellen damit ich mein mic an den pc anschließen kann und es euch zeigen...
 
also ich bekomm so sachen wie anders friden mit fry hin. ich glaub naglfar haben n ähnlichen sound. ka ob du so was willst, is ja jez nich der inbegriff von black metal, aber ich sag ma so bei manchen folk metal bands hab ichs auch chon gehört.
ed: hab nochma gehört, ensiferum benutzn auch fry, da bin ich mir sicher, weil das bekomm ich ziemlich genauso hin, genauso wie natürlich dann ach cob. is jez alles kein blackmetal, aber ihc meine auch bei bm socleh screams gehört zu haben :D
 
das sind die, die sich mit fry durchmogeln, weil sie das richtige screaming zeugs nich können :D
 
trotzdem bin ich der meinung das man mit viel übung auch so kalte black metal screams hinbekommt, und manche sogar fry benutzen, denn ich bin schon in der nähe von dem,denke ich.

orientieren tu ich mich an endstille und nargaroth(black metal ist krieg!)

EDIT: es könnte ja sein das ich unbewusst dieses fry mit was anderem kombiniere, wenn es sooo unmöglich sein sollte black metal screams mit feuchtem fry zu machen...oder ich mach einfach nur scheiße :)
 
nene mit feuchtem fry denke ich schon, dass man black metal screams hinkriegt (sowohl die ratternden als auch die kalten) aber ich denke mit trocknem fry nicht

ne aufnahme würd mich mal interessieren :)
 
ich beherrsche nur das feuchte fry, kein trockenes.

hoffe das kabel demnächst zu bestellen.
 
hmmm du kannst mal auf unserem myspace schauen, bei broken bones for bleeding hearts beim refrain schrei ich kurz so (nach dem gesang, bei dem auch gleichzeitig auf einer seite gescreamt wird). weiss aber nich ob mans gut raushört
 
ja so ungefähr das meinte ich, und ich denke wenn man daran noch arbeitet kann es sogar ein richtiger black metal scream werden.
 
ein "richtiger" blackmetalscream ist ein, durch uebung hochgezogener taschenfaltengrowl.

das geheimnis an allem, und der grund, warum ich das jetzt als growl bezeichne ist folgendes:
du brauchst eine richtig gutregulierbare verzerrung, also gute atmung und beherrschung des kehlkopfbereiches
du brauchsr eine hohe grundstimme==>hohe bruststimmer, da kopfstimme (bei mir zumindest) nicht geht mit soviel verzerrung
also benuzten die meisten "erfahrenen" taschenfalten.


dass es mit frz moeglich sein kann, wer weiss?
wenn dann mit feuchtem, aber es ist dann nicht das original, aber es kann schon sehr nah rankommen.
ausserdem kann ein blackmetalscream vieles sein...
 
ich glaube er mient aber geradenicht die sonden diesepenetrant hohen wie tbdm auf nocturnal
 
on recht ordentlich :) ich würd auf feuchtes fry tippen? taschenfalten hätten mehr power, und trocknes fry..es hört sich zu feucht dazu an und die verzerrung ist mehr feuchtes fry like :)
 
ja ist feuchtes Fry, aber ich finde er klingt noch zu lasch, und man hört eh so gegen Ende das mein Hals schnell an Feuchtigkeit verliert. Jedoch die anderen Sachen haben bei mir Vorrang.
 
hi.
ich hab folgendes Problem:
Ich bekomm die growls zwar ganz gut hin, aber ich möcht unbedingt höhere Screams à la Endstille oder so hinbekommen.

Mein Problem ist aber, wenn ich auf die Kopfstimme ne Verzerrung drauflege, klingt des extrem kreischig, wie wenn ein Kleinkind kreischen würde. So ähnlich wie Silencer.
Ich möchte aber eben wie gesagt "übliche" BM- screams machen. Was weiß ich, Darkthrone, Endstille oder so.

Kann mir jemand helfen?
 
anstat kopfstimme würd ich es mal mit hoher brutstimme probieren dann sollte es zumindest kraftvoller sein abe rich bezweifle dass du damit so ein hohes gekeife hinbekommst
 
anstat kopfstimme würd ich es mal mit hoher brutstimme probieren dann sollte es zumindest kraftvoller sein abe rich bezweifle dass du damit so ein hohes gekeife hinbekommst

ja ich probier ja auch die ganze Zeit mit hoher Bruststimme, aber dort bin ich schon ziemlich an meinen Grenzen, und ich möcht eben einen wirklich hohen BM-scream
 
dann wirst du glaub ich kaum an der kopfstimme vorbeikommen versuch halt mal mehr druck(=mehr luft) zu benutzen ganz nach dem motto learning by doing^^
 
dann wirst du glaub ich kaum an der kopfstimme vorbeikommen versuch halt mal mehr druck(=mehr luft) zu benutzen ganz nach dem motto learning by doing^^

aber dann klingt es wieder wie Kindergekreische ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben