Screamen (Black Metal)

L
luxxnn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich höre nun schon seit einigen Jahren sehr viel Black metal ( sehr gute Musik hehe)
Naja auf jedenfall interessiere ich mich in letzter Zeit sehr viel dafür wie man so zu "singen" lernt... mich faszinieren einfach die naja fast diabolischen Vocals sehr... da wollt ich einfach mal nach tips fragen wie man es lernen kann ich bin absoluter Anfänger in jeder Hinsicht von Gesang und naja will auch nicht unbedingt lernen "normal" zu singen... sondern einfach gleich mit meinem Zeug durchstarten hehe.... natürlich sofern das möglich ist.

Danke für Ratschläge
MfG Luxxnn:D
 
Eigenschaft
 
Black metal hat ja nun absichtlich relativ wenig mit Musik im herkömmlichen zu tun :p Mags aber auch :D
Hab mir über die Vocals auch schon Gedanken gemacht...
Da stellt sich natürlich die Frage, wie tr00 deine Musik ist ^^
Wenn man sich jetzt Dani Cradle Of Filth anguckt, hört man genau raus, dass er zum einen Fry Screams benutzt (etliche gute Tutorials, FAQs und Workshops hier), hin und wieder auch ein bisschen growlt (auch Workshops hier, ist aber eigentlich auch so recht einfach fürn Anfang)... Hat aber nen relativ vielfältigen Gesang, kanns da nicht so genau sagen.

Dimmu Borgir, wenn die noch unter Black Metal fallen, benutzen ziemlich sicher auch Fry, benutzen aber vom Flanger übers Delay bis zum Hall alle möglichen Effekte ^^

Bei "Bands" wie Burzum weiß ich schon nicht mehr so genau, würde aber auch zu Fry tendieren, die Aufnahmen von damals sind jetzt auch nicht so der knaller meistens xD der hat ja zT auch mit Headset aufgenommen (Fry ist eine Verzerrung, die man relativ lange halten kann und die insbesondere beim hier sogenannten feuchten Fry nen großes Spektrum, vom sehr hohen Emo Scream zum eher dunklen fast-Flüsterton ^^ und man kommt offenbar manchmal von allein auf diverse Abarten davon)