[Screamen] Emoscream lernen - wer kann?

D
doperd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
23.03.08
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,
ich würde gern Screamen ala Hopes die Last lernen. Wer sie nicht kennt kann sich hier ein kleine Video anschaun: http://www.youtube.com/watch?v=CLAWQtMGh_I
Hat irgendjemand vllt. Tips und Tricks zum lernen? ich weiß taschenfalten benutzen usw. aber ich weiß immer noch nicht wie ich sie einsetze. Mich würde es freuen wenn dieses Thema nicht gleich gelöscht wird weil es x-andere ähnlichen Themen gibt aber dort find ich einfach nichts nutzbares.

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Und bitte nicht nur die Links zu den Themen zu den Taschenfalten. Kann hier vllt jemand ein Tut reinsetzen?
Wäre cool.

LG
Ricardo
 
Eigenschaft
 
moin,

ich muss sagen, ich hab hopes die last live gesehen und oh schreck:eek: der typ war einer der heftigsten Shouter, die ich live je miterleben durfte, hat sich ungefähr so angehört, wie der von Heaven Shall Burn, manchmal sogar noch übler und das soll was heißen. im prinzip wars aber nicht förderlich für die musik, die ja so eigentlich sehr soft ist. jedenfalls sollte man aber erstmal bedenken, dass der hdl-shouter kein 0815-typ ist, der hat schon ne menge drauf. und ich persönlich würd darauf tippen, dass er taschenfalten macht, da der hsb-sänger auch taschenfalten macht.
normal würd ich dir aber eher trockenes fry oder feuchtes ( im prinzip egal) vorschlagen. wär dann nicht so übel, wie bei hdl, aber halt diese standard-shouts, wie sons alle anderen emocore,screamo,whatever-bands machen.

trotzdem musst du suchen, jeder hat gesucht, warum sollst du es dann nicht auch machen?


btw.: ich fand hopes die last trotz des shouters live kacke
 
oh vgott die haben vor zwei wochen hier bei uns gespielt...schreckliche band.
 
ich weiß nicht ich würd sogar eher auf fry tippen da das für die musik eh total typisch ist und nciht der typische zweistimmige shout dabei ist wie bei dne taschenfalten
 
ja, in den aufnahmen nicht, aber auf jeden fall live.
 
ok also würdet ihr mir schonmal Fry empfehlen... gut dann danke schonmal hierfür ;)
 
lol... der is voll schlecht... keine Kontrolle ... keine Kontrolle über seine Stimme...
und bei den hohen yelling bekomm ich kopfschmerzen.
 
warte ma, meinst du teilweise auch den sänger? das sind 2 verschiedene personen. ich find den sänger übrigens aber gut, zum SINGEN, der hat einige konzerte auch geshoutet, weil der andere typ iwie weg war.

wenn du doch den shouter meinst....sei einfach mal so gut wie der, dann reden wir weiter
 
jaja jedem das seine aber dass mit der kontrolle könnte davon kommen dass es weinerlich klingen soll
 
Die gutturalen von dem Typen sind nicht schlecht, aber von der Musik krieg ich wahrlich Bauchkrämpfe.. aber jedem das seine
 
soll ja auch um die Gesangstechnik gehen. ;)
 
das ist fry, fertig.
ebenso ist hsb auch fry.
 
hsb=heaven shall burn oO? also wenn die fry sind dann werd ich niewieder über die gesangstechnik irgendwelcher sänger spekulieren ...
 
wenn du doch den shouter meinst....sei einfach mal so gut wie der, dann reden wir weiter

ich bin nicht so gut wie er, sondern um einiges besser.
Aba nix für ungut.. konntest du nicht wissen.

Vllt liegts aber auch daran das ich emoscreams nicht mag. Klingen schwach.. keine Power..

lg!
 
hast du aufnahmen?
 
n paar ja. Klingt halt nicht emocore mäßig.

Aber ich kann dir gern was zukommen lassen.

EDIT: Hab grad nachgesehen, derweil nur 1 brauchbare. Hatte Laptop formatiert. Aber ich könnt die Tage was aufnehmen.
ich haus dann in fry screams rein.

lg
 
ich finde das shouten endsgeil. aber man sollte nie versuchen, andere sänger zu imitieren. daran könnteste verzweifeln^^ jeder mensch hat seine stimmlage, und vor allem kommt jeder nicht so hoch. man sollte also immer seinen eigenen stil haben.

was er jetzt macht, ist dieses shouten durch die kopfstimme, die hat man wenn man wie ein weib redet. außerdem issa noch gesanglich talentiert, was sehr viel hilft.
noch dazu betont er jedes wort dassa sing gut, also zerreist sich richtig das maul dabei. dann kommt noch die körperhaltung dazu, er spannt quasi einige musikeln im körper an, wobei vor allem die arme und der bauch wichtig sind. einfach rumprobieren.
(also macht man posen nicht nur zum spass, sondern es gibt die auch diesen gewissen drive, live habe ich persönblich die fetteste stimme ^__^)

vor allem bei aufgenommenen werken sind dann nochn paar effekte zum fettermachen untergemischt, nicht unbedingt ne dopplung, da gibt es viele andere wege (harmonizer, chorus, hall; sogar flanger zeitweisse, ist geschmackssache) und live hält meisst ein gesangseffektboard mit (siehe as i lay dying).

außerdem sollte man nicht zu sehr schrein, sonst wirds gepresst, einfach locker die töbe kommen lassen ohne sich zusehr anzustrengen. (also würdest du seufzen oder enttäuscht ohhh... machen)


ich hoffe ich konnte helfen :)
 
also da muss ich dir vollkommen zustimmen. Man sollte wirklich nie veruschen jemanden zu imitieren. 1. schaffts man nich und 2. hörts sichs dann doof an. ALso immer beim eigenen stil bleiben
 
allerdings singt immernoch der bassist, also kannst du nicht wissen, wie der shouter singt^^
 
ja, das habe ich kurz danach wo ich das video auch angekuckt habe auch gemerkt xD aber der shouter scheint da nicht ganz untalentiert zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben