[Screamen] Gut oder schlecht Gescreamt?

  • Ersteller KanneXXX
  • Erstellt am
Hallo Shadow969!

Schade, dass die Soundquali so schlecht ist.
Wer macht den da die cleanen Parts? Die passen m.M.n. nicht so gut von der Tonlage.
Deinen Part find ich kräftig genug, würde aber evtl. versuchen die Parts nicht zu lange zu ziehen.
Aber an sich klingts gut und auch nicht schädlich.

Gruß
Dime!
 
Hi Dimebag,

Die cleanen Parts macht unser Gitarrist,der nunmal sein bestes gibt ;)
Okay ich werde das mit der Länge nochmal überdenken. Vielen Dank :)
 
jo leute,

anscheinend avanciert der thread hier zu einem neuen "how to post"-thread, naja - was solls ... kann ich ja auch meinen nutzen draus ziehn!
du machst deine sache wirklich gut shadow :) mehr kann man sagen ...

ich hab hier eine neue aufnahme von mir - ist mit purer melissa cross technik (katze) und auch diesmal ein wenig gesprochen!
 
Das klingt mehr nach inhale, oder spinn ich :screwy:
naja ansonsten, versuchen mehr stimme reinzubringen! schön jeden tag 1-2 mal warm ups machen, dann geht das scho!

lg!
 
jo, klingt stark nach inhale - is es aber nicht :)

mehr stimme...werd ich mir merken!
 
Hm. Also ich glaub so klappt das auf der Bühne nicht,schmuggla o_O

Irre ich mich oder ..verdammt ditt is doch inhale *g*
 
lol inhale inhale inhale,ist zwar nciht das schönste aber was soll denn an sich daran so schlimm sein oO?
 
Naja auf der Bühne hör ich von dem rumhauchen recht wenig :)
 
öhm.. Inhales sind sehr laut ... sind für langezogene Screams vllt geeignet, wenn man nicht zu viel Power reinsteckt, aber für Textpassagen, völlig unbrauchbar... meine Meinung..
ich kann inhales, sind kinderleicht, aba sind schrecklich...
 
ja ich saug mir da einen ab wenn ic das versuch wunderte mich schon wie man dabei richtig sprechen soll oO
 
Ich bin nach 5,6 inhales scho heiser... unglaublich, ich glaub das is das schlechteste was man machen kann... da üb ich lieba an den Frys und an mein heat 1 jahr als das ich da weiter meine Stimme hin mach ^^... aba jeder wie er will ;)
 
Ich bin nach 5,6 inhales scho heiser... unglaublich, ich glaub das is das schlechteste was man machen kann... da üb ich lieba an den Frys und an mein heat 1 jahr als das ich da weiter meine Stimme hin mach ^^... aba jeder wie er will ;)



5,6 inhales? du nimmst es aber etwas zu genau :screwy:
 
ich glaube er meint 5-6 inhales^^
aber jo bei mir kratzt das auch sofort im hals... hab aber gehört wenn mans oft genug macht verschwinden die schmerzen.... naja ich wills nicht ausprobieren. Kann aber so nen inhale auch nur 4 secunden oder so "halten" dann bin ich voll mit Luft.
 
naja 5-6 inhales schon heiser oO das ist echt übel naja aber der sinn von inhales ist doch das man erstmal den inhalescreamansetztund wenn man voll ist sofort in den exhale geht wäre doch total dumm nur inhale zu nutzen das würd an sich ja überhaupt keinen vorteil bringen weil man wahrscheinlich länger aus als einatmen kann
 
Hm. Also ich glaub so klappt das auf der Bühne nicht,schmuggla o_O

Irre ich mich oder ..verdammt ditt is doch inhale *g*

danke, für die konstruktive kritik :redface:

ich find den sound an sich garnicht mal so schlecht - wie kann ich ihn den "besser" und "voller" gestalten?!

und, nein - es ist nicht inhale - ich kann auch einfach aus spass mal n 35 sek. shout damit aufnehmen ... glaube nicht, dass das mit inhale geht ;)

und das mit mehr stimme: ich hab das mal ausprobiert, aber ich kann entweder die volle "verzerrung" mit cat-fry erreichen, oder garkeine!
 
und, nein - es ist nicht inhale - ich kann auch einfach aus spass mal n 35 sek. shout damit aufnehmen ... glaube nicht, dass das mit inhale geht ;)


also ich würd jetzt mal sagen, so lang wie man exhale kann, so lang kann man auch inhale...wär doch irgendwie logisch oder? :confused:
 
theoretisch schon ...
ich hab mir aber folgendes gedacht: die stimmbänder brauchen einen gewissen luftzug um in schwingungen gesetzt zu werden, um daraufhin einen ton zu erzeugen - ein geübter sänger verbraucht mit der zeit immer weniger luft dabei - dies geschieht im regelfall exhale!

beim inhale-singen jedoch ist man verhältnismässig ungeübt und verbraucht somit mehr luft (man atmet schneller ein) und kann dadurch wesentlich kürzer einen inhale-laut von sich geben (bei leicher intensität)!

aonsonsten: probier's doch einfach mal! :)
 
Klar gehen mit inhales auch seehr lange shouts.....
 
ich hab nie das gegenteil behauptet ;)
ich hab immer nur von übung gesprochen!
trotzdem geh ich davon aus, dass du exhale (solang keine miese technik hast) länger als inhale shouten kannst - muss natürlich nicht ;)
 
@schmuggla: so hab ichs mir auch irgendwie gedacht..also wenn ich inhales mach (eher versuche :redface: ) dann geht mir die luft aus :redface: das heißt ich saug viel zu wenig luft dabei ein, als dass ich sowieso brauch...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben