Mein Shouten - gut oder schlecht?

  • Ersteller Corvus666
  • Erstellt am
hey crazy.. hatebreed, shouten würd ich sagen :D
 
is shouten nich dieses technik-gebrülle wie bei caliban, kse, hsb, maroon und zich anderen bands? o_O

also wenn ich mir hatebreed anhör frag ich mich, wo da ne stimmenschonende technik sein soll ^^
 
is shouten nich dieses technik-gebrülle wie bei caliban, kse, hsb, maroon und zich anderen bands? o_O

also wenn ich mir hatebreed anhör frag ich mich, wo da ne stimmenschonende technik sein soll ^^

hmm stimmt schon, hört sich arg brutal bei ihm an .. eventuell hat er halt ne brutalere Stimme ?:D KeineAhnung
 
Sooo.... 'n neuer Song von mir is up... hab diesmal den Rat befolgt, weniger gepresst und mehr luft hinzu gelassen... die shout parts sin diesmal wirklich verdammt laut (hat man durch alle türen durch ghört...) aber dennoch ohne kratzen im Hals, Heißerkeit oder sonst was...


ps.: jo ich weiß dass meine Cleanvoice verdammt daneben is ...xD

Edit: Weil Megagoth seine Stimme präsentiert hat, dachte ich, ich mach das doch auch mal :rolleyes: Meine is zwar net so tief und Bassig, aber viele haben zu mir vorher auch gesagt, mit meiner Stimme würde ich die Höhen net packen...(schaff ich scho, nur klingen sie wahrscheinlich deswegen so schmerzvoll, wie ihr hier ja meint :confused: ...)
Also die file ==>


und noch was... verdammt ich liebe Gothic I und II xD... den 3ten TEIL hab ich auch, war aber aufgrund der BUGS net sonderbar... die Story is auch net sooo der Hammer im Vergleich zum 1ten Teil :D ..nun ja...hierfür is das Forum net da ...:rolleyes: ...zrück zum Thema^^
 
also ich finde des besser als die sachen davor. der gesamtklang passt irgendwie besser.
 
neue file... diesma hab ich net drauf geachtet die "richtige Tonlage" beim nachshouten zu treffen, sondern meine eigene (was eh einfacher is...und was man eigentlich machen sollte ? -.-)... lautstärke is in etwa so, dass ich beim proben mithalten kann... und habe mehr luft genommen und wenig gepresst...

Hats sich verbessert? Nochma hinzugefügt... keine Heißerkeit, keine Schmerzen, nur evt genervte Nachbarn ...
Wie gesagt; ich möchte es richtig lernen und net in Zukunft ohne Stimme enden.. :|
 
Das klingt scheisse und basta..pressen kannste bei ner schwangerschaft..wozu es net kommen wird..hastte gelegentlich mal halsschmerzen oder so? Aber Potezial ist denk ich mal da..
 
Aber die neueren Aufnahmen klingen gar net mal schlecht :-D
 
so Leute; erster richtiger Erfahrungsbericht:
War gestern für 2h im Proberaum und hab alles rausgelassen :D
1) Dammt, dass hört sich über ne PA verdammt anders und besser an.....
2) Hatte keine Schmerzen im Hals und war auch net Heißer...
3) Konnte locker mit den Instrumenten mithalten, also von Lautstärke her
4) War viel lockerer drauf, als bei den Homerecords, weil ich wusste, hier kann ich mal richtig so rauslassen wie ich möchte... hab auch nie gepresst!!!! (is einfach so ganz schön "vom Bauch rauf" gegleitet...^^)

Da kann ich nur vielen den Tipp geben.... Shouten lernt man besser zusammen mit ner Band, als nur alleine zuhause!!! (habe ich vorher gewusst, aber hatte leider keine band..)
 
hmm... hört sich für mich nur nach flüstern + übersteuertes mikro an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben