einen adams apfel braucht man nicht. dann könnten frauen ja auch nicht screamen^^

jedoch weiß ich nicht wie gut das ist, wenn du sowas vor dem stimmbruch machst...
 
ein kleines bierchen hilft auch beim gutturalen singen vor dem gig übrigens, weil man dann einfach automatisch lockerer im hals ist

außerdem hat hier ja denke ich niemand dazu geraten sich nach nem gig zu besaufen, sondern jeder rät davon ab..

Ich muss irgendwie sagen dass mir EIN Bier nichts hilft. Nicht dass ich mich jetzt ständig betrinke aber mir ist auf diversen geburtstagen aufgefallen dass so nach dem 5-6. Bier die Stimme erst richtig geil zu kontrollieren ist. Man braucht ja speziell beim fry oder fc mehr druck als bei anderen techniken und eben dieser notwendige druck der für den "blubberigen" sound verantwortlich ist sinkt bei mir mit jedem bier. Ich will jetzt niemandem raten sich vor jedem gig zu betrinken ich selbst trinke beim singen auch nur wasser ohne co2 aber es ist mir eben jenes Phänmen aufgefallen. Des weiteren kann ich beim screamen nur zu yoghurt raten der hällt die stimme lange feucht.

mfg Ääx

P.S.: Inwiefern meint ihr passt das mit dem "bierdruckgefälle" zusammen?:gruebel:
 
Ich glaube, dass das eher was mit der Schamgrenze zutun hat als mit dem Druck den man gibt. Der bleibt an sich ja gleich egal wie viel Bier du trinkst.
 
@whiskydrinker
vor dem stimmbruch ist die gefahr viel höher, sich etwas kaputt zu machen. würde damit seeehr aufpassen oder es auf nach den stimmbruch verschieben. wenn du glück hast, ist das ja schon bald ;)
 
Jo Ich hoffe auch das ich es bald geschafft hab. Ich denke ich lasse esjez wirklich so einige gesagt haben das ich es lassen sollte wenn ich noch nicht durch den stimmbruch bin. Aber es ist sau schwer aufzuhören mit growl/screamversuchen, da ich gerne eingfach nur mitsinge und ich müsste dafür dann halt growlen können^^
Aber beim growlen brauch man den adams apfel, oder?
Was ist eig. mit fry gemeint?
 
13 und nennt sich Whiskydrinker? Tz tz tz, die Jugend von heute (ach verdammt, ich sollte die Phrase noch ein paar Jahre weglassen... im Moment kritisier ich mich damit ja selber... :D)
Also, auch für Growls braucht man keinen Adamsapfel. Für keinen Gutturalen Gesang braucht man den. Das der sich zeigt, heißt ja letztlich nur, dass der Kehlkopf raus will ;) Und den Kehlkopf haben Männer wie Frauen zeit ihres Lebens (bin kein Arzt, aber ich schätze mal, bei Entfernung des Kehlkopfes gehen auch diverse lebenswichtige Blutgefäße hopps, deshalb lebenslang).
Was man braucht, sind Stimmbänder - hat ebenfalls jeder, ausgenommen Stumme - bzw Taschenfalten (gehört genauso zur Grundausstattung des Kehlkopfes). Dazu und zu Fry siehe FAQ/Workshop Gutturaler Gesang.

Abgesehen davon lässt sich wunderbar clean mitsingen, grade bei Growls. Wenn dem besten Screamer die Puste ausgeht, sollte der durchschnittliche normale Sänger noch weitersingen können ;) Klingt halt nur nicht so brutal... aber das klingt es zu Anfang auch mit der entsprechenden Technik nicht.
Ich würde dir auch dringend raten, erst mit gutturalem Gesang anzufangen, wenn der Stimmbruch vorbei ist. Klingt hart, aber das Risiko, sich dauerhaft was zu demolieren, wäre mir einfach viel zu groß.
 
hey leute.. ich hätt da mal ne fragen zum screamen... der ton wird doch zimelich weit oben im hals erzeugt oder? ... kann es dann sein dass man nur einen so hohen ton raus bekommt wie man ihn im falsett singen kann??
 
http://rapidshare.com/files/289376651/Fry.wav.html
Ist dasd guturaler gesang? also das war mein erster versuch^^ und wenn ich jez alles richtig verstanden habe ist das so: guturaller gesang kann vor der pupertät gefährlich sein.dazu wird der adams apfel benötigt. hab kein also klingts scheiße. growlen und screamen kein adams apfel. und jez die frage schädlich oder nicht?
http://rapidshare.com/files/289378661/Growl.wav.html
istz das ein richtiger growl oder scream?

gruß Whisky
PS: ich habe mich Whiskydrinker genannt weil ich mal ********** gespielt hab. der name passte iwie^^
 
ich hab die sternchen da nicht geschreiben^^ war das ein admin oder so oder ist das normal? ich meinte das online spiel **********
 
wasser ohne co2 ? das will ich sehen!
 
http://rapidshare.com/files/289376651/Fry.wav.html
Ist dasd guturaler gesang? also das war mein erster versuch^^
Hm... soweit ich das beurteilen kann, ist es Fry. Aber hier überlass ich das Feld lieber den Experten für selbige Technik.
Klingt aber irgendwie sehr gepresst, und pressen = schlecht.
guturaller gesang kann vor der pupertät gefährlich sein.
Jo.
dazu wird der adams apfel benötigt.
Nein, immer noch nicht.
hab kein also klingts scheiße.
Hast keine Erfahrung, wahrscheinlich auch keine bis wenig Ahnung von der Technik. Deshalb klingts scheiße.
growlen und screamen kein adams apfel. und jez die frage schädlich oder nicht?
Ehm... mir scheint, hier liegt n kleines Missverständnis vor. Gutturaler Gesang ist der Sammel-/Fachbegriff für Growlen und Screamen...
Das ist Darth Vader :D
Ne, im Ernst: Entweder isses keiner (ich schätz mal, sehr krude Technik o_O), oder es ist Fry im anfänglichsten Anfangsstadium - ich glaub nicht wirklich dran, aber ich will es nicht ausschließen, weil ich von Fry kaum Ahnung hab. Wenn es Fry ist, dann kann es mMn weder unter Growl, noch unter Scream laufen. Gehauche halt ^^
ich hab die sternchen da nicht geschreiben^^ war das ein admin oder so oder ist das normal? ich meinte das online spiel **********
Bedank dich beim Bad-Word-Filter... zensiert automatisch alles, was die admins als "böses Wort" einstellen.
 
Also ich meinte P,e,n,n,e,r,g,a,m,e^^ hoffe es gibt jez keine sternchen.

Edit:
Gibt es nicht *freu*
Also ich hba mich bei youtube angemeldet und da son typen gefragt der angäblich ahnung hatte und der meinte man bräuche für screamen und growlen keinen adams apfel aber für den guturalen gesang schon. Jez weiß ich ja das das dann unsinn ist, weil beides das gleiche ist. Und dann noch hier im forum und das hat mich alles durch eindander gebracht^^
 
warum zur hölle wird p*nnergame zensiert?
 
Weil es wohl eines der dümmsten Browserspiele dieser Erde ist?!
 
Kp wieso...^^

naja, also zu der generellen Thematik:
Gutturaler Gesang [sprich Growlen, Screamen und Shouten] geht, wenn man es kann und die Techniken beherrscht nicht auf die Stimme, bzw genauso wie normales Singen.
Allerdings hat man diese Techniken nicht von Anfang an intus, das heisst, man muss sie sich erstmal aneignen.
das Problem dabei ist, dass man gerade am Anfang oft grobe Fehler macht, die dann auf die Stimme Auswirkungen haben können.
deshalb würde ich grundsätzlich davon abraten, vor dem Stimmbruch zu Gutturieren^^
du kannst dich aber darauf vorbereiten, indem du den Klassischen Weg einschlägst, und einfach mal Gesangsunterricht nimmst.
dort lernst du die Basics, die immer gleich sind, egal ob du dann Jazz singst, Klassik oder eben Metal: Atemtechniken, Aufwärmübungen, Stimmregister, Resonanzräume kontrollieren und weitere Tricks, die das Leben als Sänger einfacher machen.
wenn deine Stimme dann ausgebildet ist, dein Stimmbruch sich dem Ende etgegen neigt, kannst du Anfangen, dir die nötigen Techniken anzueignen.
die stehen alle im FAQ-bereich oder sind per Suchfunktion auffindbar.

ps: einen Adams Apfel zu haben, ist für gar nix nötig ;)
es gibt egnügend Frauen, die gut Growlen oder Screamen.
du brauchst wie gesagt:
 
Gibt es noch eine andere methode außer fry?
P*nnergame is cool xD
 
Gibt es überhaupt co² in wasser? ist co² nicht das abgas das das auto ausstößt?
 
co2+h20=kohlensäure

co2 ist das was du ausatmest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben