LF-Band
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Download funktioniert nicht mehr.
ich erzähl euch jetzt mal wie ichs so hingekriegt hab.
ihr müsst einfach die tiefen inhales üben.
von mir aus ein schönes tiefes BREEEEEEEEEEEEEE. wie es viele wahrscheinlich aus deathcore, metalcore und wasweißichcore kennen.
=) wie lustig es auch jetzt hier von mir klingt, es ist die wahrheit.
ich hab das mehrere wochen inhale (also luft rein statt raus) geübt, und dadurch haben sich meine kompletten screams verbessert. so lernt man am besten wie man mit der luft umgeht etc.
hat bei mir persönlich einiges getan.

edit:
und natürlich ohne schmerzen. sonst geht klar was kaputt. n kollege von mir hat mal tiiiiiiiiierisch aus n hals geblutet weil der übertrieben hat. also KOMPLETT schmerzlos üben und umsetzen.
 
Oh man aus dem Hals bluten oO? Also einen Blutgeschmsck im Hals haben ist eine Sache,das kann ich noch nachvollziehen, aber aus dem Hals bluten wäre ja der Horror schlechthin.
 
ich versteh nich ganz, was es bringen soll inhales zu üben, wenn man exhale machen will..ode rmeintest du das nur für inhales?
 
nee exhale verbessert sich damit auch. ob dus glaubst oder nicht. so lernst du wie du was mit deinen hals machen musst. und durch inhale übungen verbessert sich auch die kontrolle über deine luft. probiers einfach.
 
hat sich jemand mal meine Aufnahme angehört und kann was dazu sagen? ^^
 
ich glaub ich konnte mal länger als ne minute inhalen. is ganz lustigt, weil alle blöd gucken, wenn sie nicht wissen, dasses inhale is, das wirkt dann sehr merkwürdig. aber meine exhale atmung hat sich dadurch nicht verbessert. außerdem würde das von der technik her wenn nur für fry helfen. aber mir persönlich eghts so, dass das eher in die entgegengesetzte richtung wirkt, wenn ich inhale mach und dann exhale.
außerdem weiß hier niemand genau, ob inhale nun schädlich ist oder nicht ;)
aber wems hilft..

@LF-Band kann grad nich, morgn mach ich
 
ich versteh nicht warums schaden sollt. ich mein ich kann eh nicht singen XD. was soll da noch kaputtgehen. und außerdem tuts nicht weh also was soll da schon kaputt gehen.
naja mir hats geholfen. und fast vergessen ich hab noch die inhales in verschiedenen höhen geübt sowie von ganz tief auf ganz laut und von inhale in exhale. lauter zeug halt. hat mich ziemlich weitergebracht. perfekt isses halt noch nicht aber schon ziemlich bandtauglich.
 
also wenn deine normale singstimme kaputt ist, ist auch mit ziemlicher sicherheit dein gutturaler gesang kaputt. schmwerz ist da nicht das einzige kriterium. ich hab zb immer ein unangenehmes gefühl dabei.
wenn ich inhales hoch mach muss ich übrigens husten, und das is auch nich gut, auch wenn man den reiz unter kontrolle hat
 
ich denke inhales sind auch nicht gerade ein muss für hohe töne. ich mach inhale für tiefe growls, und exhale für mittel bis hohe screams. aber n unangenehmes gefühl hab ich manchmal auch dabei aber eig nur bei exhale.
 
naja, jedem das seine
 
du hast irgendwas falsch gemacht, wenn ich das runterlade krieg ich ne txt, wo steht dass man solche dateitypen nich hochladen darf..
 
schon komisch, dass 2-mb kein wma kann o_O

hier als mp3...

/edit: link gelöscht... 2-mb kann garkeine audiodateien... >_> lads eben woanders hoch

jetzt aber ^^

http://uploaded.to/?id=gbb9s6
 
*nerv*

kann einer was zu sagen? :D
 
also schädlich hört es sich nicht unbedingt an. was für eine technik soll das denn sein? feuchtes fry? ich kann da sgard nich so zuordnen :confused:
 
schädlich ist es soweit ich das beurteilen kann auch nicht (nichts tut weh, auch wenn ich das minutenlang mache).

von den Techniken habe ich keine Ahnung, daher kann ich das schlecht sagen, aber ich werd mich mal mehr damit befassen unds dann versuchen zu sagen
 
Kann es sein, dass man beim Fry manchmal etwas "abrutscht" und die Stimmbänder mitschwingen lässt, was dann einen Hustenreiz / Brennen hervorruft ? Oder hat das andere Gründe ?

Zur Information: Ich wende den von Melissa Cross erklärten Fry an, den, den man am Gaumen verzerrt. (Ist das trocken oder feucht?)
 
mach ne aufnahme
normalerweise sollts nich wehtun, acuh wenn man anbrutscht von der verzerrung
 
Hi,
ich bin neu hier.
@ Johnnyeightpence: du singst doch ganz normal oder nicht?
Und jez nochmal ne frage: brauch man zum growlen/screamen den adams apfel? Bin 12 und hab ihn noch nicht^^Ich kann aber Pig Squeel. Ist das eigentlich schädlich? Kann ja nicht, aber ich bin mir nicht so sicher. ist dochg nur ausatmen und den mund formen, oder?
 
Hi,
ich bin neu hier.
@ Johnnyeightpence: du singst doch ganz normal oder nicht?
Und jez nochmal ne frage: brauch man zum growlen/screamen den adams apfel? Bin 12 und hab ihn noch nicht^^Ich kann aber Pig Squeel. Ist das eigentlich schädlich? Kann ja nicht, aber ich bin mir nicht so sicher. ist doch nur ausatmen und den mund formen, oder?

Whiskydrinker

*Aus versehen 2-mal abgeschickt. Bitte diesen Beitrag löschen*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben