[Screamen] Wie lange könnt ihr?

  • Ersteller KanneXXX
  • Erstellt am
ka so 25 sekunden mit fry höchstens... 18 sekunden gehen bei mir ca... klingt aber bei die letzten sekunden schon sehr schlecht :D
 
ich kann mit feuchtem fry ca 25 seks, mit trocknem wenns gut läuft 15, ich kann mir vgut vorstellen, dass mit beidem max eine minute möglich ist. aber 20 seks klingt jetzt naja, aber wenn man das mal macht, ist das schon lang genug, ich hatte bisher nie das bedürfnis, länger als 25 seks am stück zu schreien ;)
 
ich hätte nciht mal das bedürfnis es so lange zu tun^^ also 25 sec shout/scream klingt meine rmeinung nciht wirklich gut das dauert dann doch zu lang^^
 
Hmmm... kurze Zwischenfrage: wozu braucht man einen 30 sek. scream? :confused:
ist doch vollkommen unnötig für ein halbwegs cooles songwriting. normalerweise sind um die 15-18 sekunden schon ein gefühlt unglaublich langgezogener schrei. allein das braucht schon fast keine sau, aber noch mehr auf keinen fall irgendwer.
Spass macht das natürlich trotzdem ;)
aber wie gesagt, es gibt auch sachen, die sind vielleicht technisch interressant, aber einfach unästhetisch...:ugly:
 
coryband hat volkommen recht, sowas braucht man einfach nicht.

würd aber vermutlich auch ziemlich platt wirken wenn einer da none stop rumschreit :screwy:
 
2x hintereinander 18 sekunden..
aber nicht wirklich laut...bin aber auch newbie :]
 
kleiner nachtrag zu meiner kurzen zwischenfrage: wofür man so langgezogene sachen natürlich echt gut gebrauchen kann, sind so krasse staccato-sachen, bei denen man gar nicht die zeit hat, großartig luft zu holen. das ist dann manchmal wie ein ziemlich langgezogener schrei mit vielen kleinen interpunktionen. das brauchte ich gerade eben erst für den neuen song von FrankyBoy666 und mir (achtung: eigenwerbung!:great:) in dem abschnitt am anfang ab ca 00:26.

http://www.file-upload.net/download-850709/Waiting-For-The-End.mp3.html

obwohl es für solche gelegenheiten auch super ist, wenn man in den doch vorhandenen kleinen pausen zwischen zwei wörtern die richtige einatmung (nämlich 'erschreckenmässig'-schnell und tief in den bauch) einbringen kann. die dauert dann nämlich auch nur einen winzigen sekundenbruchteil und man ist wieder voll beatmet.
 
aber wer will sowas in nem song haben, wie schon gesagt..
 
das ist durchaus zu verwenden.
wenn zum beispiel in nem intro noch kein gesang sein soll, es aber noch an untermauerung fehlt.
oder wenn grad ne melodie oder ein break ist. allerdings muss des dann n bissl in den hintergrund gemischt werden

beispiel
 
wtf ich schaff bei meinem false chord spontag lächerliche 9 sekunden xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben