Screamo, Post-Hardcore Pedal

O
Olli T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
26.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo leute!
Ich suche ein Distortion Pedal das einen ähnlichen Gitarrensound hervorbringt wie die Gitarrensounds von Underoath, Dance Gavin Dance... usw. Ich spiele eine Fender Lonestar Strat und einen Vox AC30. Mir gefällt der Cleansound vom Vox echt sehr gut, bloß der overdrive sound nicht so ganz, deswegen suche ich nach so einem Pedal. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im vorraus!!!

Olli
 
Eigenschaft
 
danke für die antwort, aber viel hilft es mir nicht weiter, weil er benutzt ja kein distortion pedal. er spielt ja über die zerre des amps. könntest du mir nicht ein paar pedals vorschlagen?
 
Also will von Dance Gavin Dance hat beim Konzert in HH, so wie ich das gesehen habe auch nur über die Amp-Zerre gespielt. Stand genau vor ihm und konnte kein Distortion-Pedal erkennen. Allerdings nutzt er ca 10 andere.^^ Ach er spielt übrigens nen Hughes & Kettner top, die Box konnte ich nicht erkennen. ;)

Mein Musikstil geht auch in die Richtung und ich nutze das Rocktron Zombie. Mit der richtigen Einstellung klingt das auf jeden fall sehr amtlich.
 
@renesetsfire
cool danke ich werds mal auschecken :)
 
Moin,
ich gehe auch teilweise in diese Richtung und hab ebenso die Erfahrung gemacht, das die meisten Bands auf ihre Ampzerren vertrauen (bei Alexisonfire z.B. Orange und Marshall) aber das bekommst du auch super mit einem Pedal hin wenn du willst!
Entweder du pustest deinen AC30 mit einem Tubescreamer an (=mehr Gain und aufgeräumtere Bässe) oder du schaust mal nach Zerren die einem Marshall näher kommen (Love Pedal Purple Plexi 800, Marshall Guv'nor / Jackhammer usw.)!
Ich persönlich benutze etwas suboptimaleres denke ich, nämlich einen Metal Muff mit gezähmten Gainregler ^^! Eigentlich etwas Zweckentfremdet aber das zeigt ja, das man mit dem so einiges machen kann!
Außerdem würde ich dir nochmal empfehlen vor allem mit den Mitten zu spielen! Wenn du die etwas rausdrehst (also Mid-Scoop), dann gibt das oft deutlich mehr Wumms! Allerdings aufpassen, dass du nicht ZU viel rausdrehst, das ist auch schlecht ;)!

LG
 
yeah cool !!! danke auch an dich bonnistyle !!! :)))
 
ja an den metalmuff hätte ich auch gedacht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben