Screamo/Post Hardcore

  • Ersteller Green Skull
  • Erstellt am
Green Skull
Green Skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
11.01.09
Beiträge
480
Kekse
407
Ort
Rhein-Main/Frankfurt/Wiesbaden
Ich hätte gern mal ein paar Tipps zu Bands aus dem Spektrum Screamo und Post HC.
Kenne aus dem Bereich eig nur Deutsche Sachen, fänds cool wenn ihr mir mal hauptsächlich ein paar Tipps für englischsprachige Bands geben könntet. Deutschsprachig geht natürlich auch.

So in die Richtung Escapado und andorra atkins
 
Eigenschaft
 
orchid - dance tonight - revolution tomorrow
ist ein klassiker!
jedoch schon etwas härter als deine genannten bsp.
 
die guten (ALTEN) Atreyu. leider haben sie keine ihr alten sings mehr auf myspace. falls du sie dir anhörst such dir songs von "Suicide Notes and Butterfly Kisses" und "The Curse". Da du diese Escapado band magst (gerade angehört mal) vielleicht auch noch "A Death Grip on yesterday" alles danach ist nicht erwähnenwert...
 
alexisonfire
 
funeral diner sind echt gut!
evlt noch mal in hot cross reinhören!

trainwreck = post-hardcore? naja.
 
www.myspace.com/worshipband

ist Eigenwerbung in dem Zusammenhang jetzt verboten? :D
Ich finde mittlerweile gehen wir durchaus als Post-Hardcore durch

Zwar auch eher Richtung AOF (wenn überhaupt), aber naja.
 
gabs doch schonmal nen thread... wirf die Sufu an! Da wurde eigentlich alles nennenswerte erwähnt was in die Richtung geht.

dann versuchen wirs mal so...

emoviolence (im stile von orchid & co)
- ampere
- tristan tzara
- crocus
- neil perry

(deutschsprachig wären dann z.b. louise cyphre, danse macabre)

atmospährisch & vertrackt (im stile von funeral diner & co)
- kidcrash
- men as trees
- who calls so loud?

(deutschsprachig z.b. june paik)

bisschen werbung in eigener sache: www.myspace.com/fpckk

was ich auch noch ungedingt empfehlen kann: i hate myself, books lie, i not dance

wenn du dich in der geschichte etwas zurückarbeiten willst: heroin, frail
 
ich find Portraits of Past noch nennenswert. Vor allem die alten sachen sind hamma. Da spielten übrigens auch spätere mitglieder von funeral diner mit. swing kids sind meiner meinung nach auch noch geil. Da spielten ex members von saetia. hoffe konnte helfen
 
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Eigenwerbung bei den Hörproben, Musikersuche im Flohmarkt. Keins von beiden hier ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben