Security Lock!

  • Ersteller Slash Jr.
  • Erstellt am
Oh mann.. diese Sec Locks... eine der sinnlosesten Erfindungen überhaupt wie ich finde.. Ich geb dirn Tip.. geh in Getränkemarkt und besorg dir nen Kasten "beugelbuddellbeer" Bügelflaschenbier.. dann machste dir nen Netten Abend mit deinen Kumpels, hoffst, dass min. 2 der Orangen Gummipinöpel noch nicht verklebt sind und friemelst die übern Gurt...
Hm, dann braucht man auch für jede Gitarre einen Gurt.
Ich habe einen Planet Waves Gurt (den abschnallbaren) auch mit Flensgummis an meinen Bass montiert.

Aber meine Gitarren haben alle die Schallerlocks, damit ich meine beiden schönen, weichen Gitarrengurte direkt umstecken und für alle Gitarren verwenden kann.
 
Oh mann.. diese Sec Locks... eine der sinnlosesten Erfindungen überhaupt wie ich finde.. Ich geb dirn Tip.. geh in Getränkemarkt und besorg dir nen Kasten "beugelbuddellbeer" Bügelflaschenbier.. dann machste dir nen Netten Abend mit deinen Kumpels, hoffst, dass min. 2 der Orangen Gummipinöpel noch nicht verklebt sind und friemelst die übern Gurt...

1. Kostet indirekt nichts
2. Geiler Brand
3. Geiler Abend
4. Ansehen bei Kumpels gewachsen, weil Kasten Bier spendiert ;)

sorry dass jetzt von mir nix brauchbares kommt ausser:hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha, beste antwort des tages:D:D:D
 
sec locks sind wirklch nicht das wahre.hatte schon viele male welche neu gekauft, die dann immer wieder kaputt gingen. bei mir fallen die nach ner weile einfach auseinander.

seit einem jahr hab ich jetzt auch biergummies an all meinen gitarren. perfekt.

das große problem für mich ist bei den secuity locks von schaller, dass du, wenn du ein gigbag hast und mit der bahn oder so zur probe fährst, die gitarre meist auf den hinteren security lock stellst, und dieser dabei meist nach n paar wochen einfach auseinander fliegt.
 
sec locks sind wirklch nicht das wahre.hatte schon viele male welche neu gekauft, die dann immer wieder kaputt gingen. bei mir fallen die nach ner weile einfach auseinander.

seit einem jahr hab ich jetzt auch biergummies an all meinen gitarren. perfekt.

das große problem für mich ist bei den secuity locks von schaller, dass du, wenn du ein gigbag hast und mit der bahn oder so zur probe fährst, die gitarre meist auf den hinteren security lock stellst, und dieser dabei meist nach n paar wochen einfach auseinander fliegt.

Dann mach doch einfach den Gurt ab, dann passiert nichts. Also ich habe 4 Paar Sec Locks und die sind alle noch einwandfrei (nach Jahren).
 
verstehe ich auch nicht, ich verwende auch schon seit jahren die locks und meine funktionieren noch immer wie am ersten tag.mal ganz davon abgesehen, dass ich einer meiner gitarren immer mit zum unterricht nehme und as meistens in einer tasche und man sieht nihcts und das geht auch nichts kaputt.
 
sec locks sind wirklch nicht das wahre.hatte schon viele male welche neu gekauft, die dann immer wieder kaputt gingen. bei mir fallen die nach ner weile einfach auseinander.
Was heißt die Fallen auseinander? Geht die Mutter auf? :D

photos.gif
 
Moin,

ich hatte auch die Schaller SecLocks an einer Klampfe. Haben auch prima gehaten und funktioniert. Nur hat mir das Ganze zu sehr geklappert und gequietscht. Außerdem knallen mir die schwernen Gurt-Enden zu schnell mal gegen die Gitarre oder sonstige empfindliche Oberflächen (ja, noch lege ich Wert auf eine intakte Lackierung). Im Nachhinein frage ich mich wirklich, wozu man die überhaupt braucht?!

Bin jetzt auch auf die Biergummis umgestiegen, die halten bestens. Leider brauchte ich nur 4 von den Gummis, war trotzdem ein netter Abend... ;-)

Gruß,
Michael
 
Biergummis halten auch nur bei großen Gurtpins wie Strat&Co!
Bei 'ner Gibson Les Paul ziehste die auch runter, wenn's dumm geht.
Da sind Schaller Locks o.ä. schon besser.
 
sec locks sind wirklch nicht das wahre.hatte schon viele male welche neu gekauft, die dann immer wieder kaputt gingen. bei mir fallen die nach ner weile einfach auseinander.
seit einem jahr hab ich jetzt auch biergummies an all meinen gitarren. perfekt.
das große problem für mich ist bei den secuity locks von schaller, dass du, wenn du ein gigbag hast und mit der bahn oder so zur probe fährst, die gitarre meist auf den hinteren security lock stellst, und dieser dabei meist nach n paar wochen einfach auseinander fliegt.


Muß ich jetzt auch ned kapieren. Hab von Anfang an NUR die Schaller Locks in Gebrauch und nie ist was auseinader oder abgerochen!?! :confused:

Gruß, richi01.
 
Kann das auch nicht nachvollziehen. Bei sachgemäßer Montage und Benutzung kann man da eigentlich nichts kaputt machen, die Dinger halten echt ewig. Hab sie an allen Gitarren, von meiner ersten Strat bis zu meiner Historic Paula, und war schon ein paar Mal wirklich froh die Dinger zu haben, als Bekannten mal ihre Gitarre runtergekracht ist, weil sie nichts von solchen Locks wissen wollten. Ich würd' auch ganz gern mal Fotos von den Locks sehen, die einfach auseinandergefallen sind!
 
Hört auf zu mutmaßen. Ich will wie schon gepostet Fotos dieser angeblich zerstörten Schallers sehen.
Schwachsinn.
 
Ich hatte früher auch Gummidichtungen an meiner E-Gitarre (speziel gekauft: http://www.tonetoys.de/de/Flaschen-Gummis.html ). Ich hab dann nach ner zeit Straplocs rangemacht, allerdings waren das nicht die Orginalen von Schaller, sonder Kopien der Firma Boston, die haben sich jeden tag gelöst, da die Schraube zu klein war :-( . . . .Dann hab ich die Schaller gekauft und ich muss sagen, dass die dinger spitze sind! Und ich glaube das die Locs die auseinanderfallen keine orginalen sid!
 
Kopien der Firma Boston, die haben sich jeden tag gelöst, da die Schraube zu klein war
Da können die aber nix dafür, einfach das Loch mit Leim und Zahnstocher füllern. Muss man bei Gibsons auch machen, wenn man Schaller montiert. Standardprozedere.

Kauft ihr beim Auto auch neue Reifen, wenn bei den alten der Luftdruck nicht stimmt?
 
einfach das Loch mit Leim und Zahnstocher füllern.

Ich habe eine Marktlücke entdeckt ... vorgefertige "Füllstäbchen" aus Erle oder Mahagoni, man will den Ton ja nicht verfälschen.
 
Ich benutze auch nur die biergummis und mich stört nur eins das es immer etwas arbeit ist den gurt da runterzufriemeln weil die doch ziemlich fest sitzen nach einiger zeit.
Wenn man sie oft wechselt gehen die gummis auch kaput.
 
also würdet ihr im allgemeinen die Schaller security locks empfehlen,jedoch mit dem beisatz dass die schrauböffung bei einigen gitarrentypen ab und zu mal mit streichholz und leim gefüllt werden müssen?

mfg,chris
 
also würdet ihr im allgemeinen die Schaller security locks empfehlen,jedoch mit dem beisatz dass die schrauböffung bei einigen gitarrentypen ab und zu mal mit streichholz und leim gefüllt werden müssen?
würde ich
 
mache ich auch nicht anders. bei fast allen ibanez musst du das auch machen, bei meiner SZ haben die schrauben voll schaller allerdings perfekt gepasst.
 
ging mir ähnlich, die Schallerschräubchen wahren zu dünn, aber ich habe einfach dickere Schrauben genommen, hällt seid ewig und ich hab nicht mal die originalen Schaller Sec-Locks :eek:
(obwohl frecherweise "Made in W. Germany Schaller US Pat. DBP" druffsteht)

die Muttern sitzen bombig, die "Blockierstifte" und deren Federn packen kräftig zu, keine Probleme... und so hat JEDE Gitarre die ich länger als 3 Tage hatte diese Teile
(die originalen, denn meine waren die ersten die mir als "Schaller-Clone" verkauft wurden)

[OT-Mode] aber wie man so hackeblöd sein kann und ständig die Gurtenden mit den Sec-Locks gegen die Gitarre hämmert als wolle man Ihr bei einer Selbstgeiselnug helfen bleibt mir n Räzel...
ist doch so einfach eigendlich:
spiele ich, mach ich den Gurt drann,
spiele ich nicht ist der Gurt im Kofferfach...

und mal ehrlich, mann muss schon einen Grossteil seiner motorischen Fähigkeiten (zu viele Drogen?) eingebüsst haben wenn man nicht mal nen Gurt auf die Gitarre befestigen kann ohne Kratzer auf Ihr zu hinterlassen...
(ist mir unerklärlich, selbst im Vollsuff bei starken Erdbeben bekomm ich das noch hinn ohne meine Gitarre Schrottreif zu machen :D )[/OT-Mode]


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben