security locks -di marzio vs schaller vs Gummidichtung

  • Ersteller JohnniBassplayer
  • Erstellt am

Welche sec locks habt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    109
Und wenn man einen Comfort Strap hat, braucht man keine Hilfsmittel, der wird einmal an den beiden Enden umgeschlagen und sperrt sich damit selbst.
 
LC_IceTigger schrieb:
was könnte man denn da machen wegen den schrauben und den sec. locks, dass ich die auch an meinem ibanez hernehmen kann???
weil dickere schrauben und trotzdem kleiner kopf hab ich bisher nicht gefunden bei uns in da garage....

mir gehts aehnlich bei meinem cort.

ich hab einfacj 2-3 streichoelzer in das loch gesteckt, buendig abgebrochen(das loch ist "gestopft") muss aber fest sein, und dann einfach die schraube reindrehen. klappt bei mir ganz gut.

man kann auch saege spaene oder aehnliches nehmen.

achja, du musst aufpassen, wenn die seiten deiner loecher im bass, sehr glatt sind, kann es sein, dass dir irgendwann mal die schrauben inklusive streichhoelzer rausfallen, also evtl bisschen holzleim oder so.
 
naja
wer garantiert mir aber, dass die löcher nicht kaputt gehen.....
oder die streichhölzer rausgehen.....
hoff ich jedenfalls nicht, dass sowas passieren sollte
also nix gegen deinen vorschlag aber solchen kuriosen geschichten vertrau ich nicht so ganz, vor allem weil ja da schon einiges dranhängt an den sec. locks...
nicht nur an gewicht..... an geld auch :twisted:
 
Also ich hatte bei meinem RBX775 garkeine Probleme mit den Schaller SL, hab ich gleich als erstes montiert. Hat mich sogar gewundert, weil die Schrauben von den Locks bisschen länger waren als die Orginalen, der Durchmesser war in etwa der gleiche, also vorsichtig die Spur der vorigen Schraube gesucht und dann festgezogen, hält Bombenfest...wobei ich eh ziemlich vorsichtig war :rolleyes: noch nie gespielt drauf aber gleich mit den SL kaputt gemacht :D

Aber funktioniert problemlos, und ich vertrau denen auch, und sie schnappen auch laut und deutlich ein wenn man den Gurt dran macht.
Habe mich aber auch nicht nach Alternativen umgesehen, wie ich den Bass gekauft habe, hab ich gleich gefragt wegen SL und der Verkäufer hat mir die unauffällig ins Gigbag gegeben :)
 
Die Streichholz-Variante ist imho das beste, wenn die Löcher zu groß sind.. ich würd die Hölzer allerdings vorher mit Leim bestreichen und dann reinstecken, nen Tag trocknen lassen und dann erst montieren..
 
Ich benutze inzwischen nur noch "Flenslocks". Hatte bei meinem ersten Bass auch die Schallerteile, aber auch das Problem mit der Schraubengröße. Und meiner Meinung nach tun die Gummiringe es ebenso gut...
 
Hab sowas noch nie gebraucht.
Aber vielleicht wenn ich jetzt mit meiner BAnd Erfolg habe und ich auf Tournee gehen muss.... :D
 
harry_coin schrieb:
Find´ die von Warwick sehr gut,müßte man eigentlich auch so kaufen können.
die warwicks sind für'n arsch, und ich sag dir auch warum:
die entriegelung funktioniert bei den dingern, indem man auf den knopf draufdrückt. mein gitarrist ist zweimal beim rumhantieren aus versehen auf den knopf gekommen und es ist genau das passiert, was die locks ja eigentlich verhindern sollen...:eek: .
bei den schallers kann das nicht passieren, da geschieht das entriegeln ja durch rausziehen des knopfes.
die warwichs wurden dann schleunigst wieder abgeschafft. jetzt benutzt er flens-gummis.

ich selbst hab schaller und bin hochzufrieden.
 
das problem ist gelöst!
hab mein vater nach schrauben gefragt die wo halt passen,
tja kurz gesucht und schon gefunden...
jaja,
ein genie überblickt halt das chaos.........
dann noch die löcher von den endpins der sec. locks bissl aufgebohrt und jetzt hält des auch ohne streichhölzer und leim :D
 
Ich hab auch die Dunlop Teile und bin sehr zufrieden damit. Gibts in verschieden Designs. Und das Flush Mount, das ich hab, ist mir noch nie rausgerutscht, weil ich ausversehen auf den Knopf gedrückt hab. Außerdem ist ja um den Knopf noch dieser Teller, der am Rand hoch geht.

Was mir an den Dingern sehr gut gefällt ist, dass man nichts von denen sieht, wenn man den Gurt abmacht, da die im Korpus versenkt sind. (siehe Bild)

Find das dann viel stylischer, wenn man so dasitzt ohne Gurt. Stehen nich so dämliche Nippel raus wie bei anderen Gurtpins. Ja - es gibt einfach keine GurtPINS.
 

Anhänge

  • Korpus.JPG
    Korpus.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 207
ich benutz auch die gummidichtung. ich find das is die einfachste methode sein instrument zu sichern.
außerdem hat man gleich ne ausrede n paar bierchen zu kippen wenn ma sich n neues instrument gekauft hat :D

gitarren ohne gummidichtung spiel ich inzwischen sehr ungern.. da einfach das sicherheitsgefühl fehlt
 
Die Schaller habe ich jetzt in meiner Ibanez, wirklich nicht schlecht nur manchmal lockert sich die Mutter und dann kommt mir der ganze Lock entgegen. Bei meiner BC haben die Sec Locks das Schrauben Gewinde ausgerissen!!! :mad:


Ich bevorzuge aber jetzt ohne scheiß die Biergummis, die halten bis jetzt an all meinen Gitarren bombenfest, außerdem haben wir e immer Ploppflaschenbier im Proberaum, da is genug Material da. Versucht die Dinger mal.!
 
also ich benutze auch die locks von schaller, und alle schrauben waren bisher zu klein bzw meine löcher zu groß (welch satz o_O) einfach nen bischen ponal rein, nen sreichhol rein (ohne das brennding vorne drann) und reinschrauben, wunderbar, hält, kein problem das ganze
mit den biergummies is auch nich schlecht, aller dings hab ich mir das security system grade deshalb gekauft damit ich schnell den gurt lösen kann und an nen andren bass machen kann, bzw gitarre, das is mit den biergummies ja noch schwerer als ohne
 
Helgomat schrieb:
Hab sowas noch nie gebraucht.
Aber vielleicht wenn ich jetzt mit meiner BAnd Erfolg habe und ich auf Tournee gehen muss.... :D
Braucht man eigentlich auch nur, wenn man beim spielen gerne auf der Bühne rumhampelt...deswegen würde ich auch nie drauf verzichten...:D
 
@ fourtwelve
also mir ist bei den Warwicks noch nie wat schiefgegangen.

Jeder wie er will!
 
auf meiner alten strat hab ich gaffa!
auf der neuen biergummis, war mir zu aufwändig die schrauben zu tauschen, zumal die dann ja eh nich richtig gepasst hätten. die schaller vertick ich dem bandkollegen ;)
 
OT @Hoco: Schönes Streamer-Brett :great: - mit schwarzem Metal wäre es ganz puristisch ... ;)
 
ich verwende die gummidinger, weil es bei mir am besten hält. man sollte sie nur ab un an erneuern, weil sie mit der zeit ein wenig spröde werden.
die sec loks hatte ich, aber die haben nicht so gut funktioniert.

wenn mal bei jemand die löcher zu gross für die schrauben sind: DÜBEL.
ich hab auch nen dübel genommen. ev. mti ner schere etwas bearbeiten. von material und form am besten geeignet und hält echt bombenfest.
 
d'Averc schrieb:
OT @Hoco: Schönes Streamer-Brett :great: - mit schwarzem Metal wäre es ganz puristisch ... ;)
Danke. :redface:

Wie meinste das mit dem schwarzen Metal? Als Unterlage, oder wie?
 
@Hoco: Natur gewachst + Schwarze (Brücke + Knöpfchen + Mechaniken) => "puristisch"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben