security locks -di marzio vs schaller vs Gummidichtung

  • Ersteller JohnniBassplayer
  • Erstellt am

Welche sec locks habt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    109
JohnniBassplayer
JohnniBassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
13.09.04
Beiträge
514
Kekse
199
Ort
daheim(zu Hause)
man hört ja einige große toene ueber security locks. und es gibt ja auch verschiedene. jede menge sogar.

die beliebtesten sind wohl:

Schaller Security Locky

Di Marzio Clip Locks

Gummi Marke Biertrinker

ich persoenlich bevorzuge die clip locks. welche habt ihr. warum? gute schlechte geschichten?
es gibt ja noch deutlich mehr unterschiedliche. ich hab schon die krankesten dinger egshen. aber benutz irgendjemand sowas?
 
Eigenschaft
 
Ich hab an allen meinen Bässen Pins nach dem Schaller-System, 2 mal original Schaller und an einem welche von Q-Parts...
Das praktische ist halt das ich so meinen teuren Gurt auch für alle Instrumente nutzen kann..

Außerdem sind die von Schaller wohl am weitesten verbreitet...und man kann sie an jedem Gurt befestigen, weiß nicht ob das bei den Dunlops auch so problemlos geht...
 
ich hab ja die dimarzio, das find ich genial. man hat einen gurt, kann den an alle abesse anbringen.

und warum ich die den schaller vorziehe ist:

sie klicken beruhigend laut ->gefuehl von sicherheit.
es geht schnell rein/raus
das allgemeine sicherheitsgefuehl is hoeher. ich wuerd mit den locks meinen bass mit voller wucht von mir wegwerfen, weil ich weiß, oder darauf vertraue, dass der gurt haelt, bei schaller waer das anders.
 
Ich vertrau den SChallers auch.. solange ich weiß, das ich sie selbst am Gurt montiert habe.. wenn die am Gurt nichjt festgeschraubt sind.. gute nacht :D
 
hab mir gestern schaller looks gekauft. hab mich aber nicht wirklich darum geschehrt was es noch so gibt. fuktionieren jedenfalls :D
 
Ich hab das system von Schaller und bin sehr zufrieden damit
 
Lasst die Finger von den Dimarzio Cliplocks!!!

Die Haben mir total den Lack an der hinteren Korpuskante meiner Ibanez bis aufs Holz abgescheuert. Der Gurt wird rechts (bei rechtshänder Gitarren) am Gitarrenzargen befestigt, verläuft dann über die besagte Kante, anschließend über den Rücken und die Schulter und wird dann am oberen Cut-Away befestigt. Mein Kumpel hat den gleichen Gurt und ebenfalls ne Ibanez. Auch bei ihm ist der Lack total abgescheuert!
 
Mein Langholz trägt Locks aus dem Hause Schaller. Hatte nie Probleme damit, haben bisher immer alles ausgehalten, was ich ihnen zugemutet habe.
Kann ich weiterempfehlen ;)
 
also ich hab einmal schaller-teile und einmal welche von Dunlop, bin mit beiden total zufrieden
 
macsniper schrieb:
also ich hab einmal schaller-teile und einmal welche von Dunlop, bin mit beiden total zufrieden


welche findest du den besser? Ich bin am überlegen mir die Dunlops zu kaufen, weil ich mit den Schaller nciht so zufrieden bin da die Schrauben zu klein waren und die Locks sich verselbständigen (hab es notdürftig reariert) Hat man mit den Dunlops nciht das Problem?
 
wie sehn die dunlops aus, hat ma einer n link?
 
Find´ die von Warwick sehr gut,müßte man eigentlich auch so kaufen können.
 
konnt nicht mit abstimmen, da ich keine sec´s habe. brauch ich auch nicht, da bewegungs-nihilist :D
 
Ich habe die Schaller. Ich habe mich damals, als ich die ersten kaufte nicht groß drum gekümmert, was es sonst noch gab und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Die Bierflaschen Gummis benutze ich nicht, weil ich die Gurte von den Gitarren immer weg mache, wenn sie in den Koffer/ins Gigbag kommen. Da wäre das mit den Gummis wohl zu umständlich.
 
Ich verwende Gummi's.

Hatte mal die Schaller, aber da hat sich die Mutter gelöst und der Bass ging zu Boden.

Mit den Gummi's ist noch nie was passiert.
 
...nehme flaschengummie. kriegt ich einfach nach und halten. ausserdem ist der nachschub irgendwie lecker...:)
 
chikota schrieb:
...nehme flaschengummie. kriegt ich einfach nach und halten. ausserdem ist der nachschub irgendwie lecker...:)
dito!

*mal virtuell mitm flens anstoß*
 
meine Lehrer hat mir am Anfang die Gummiverschlüsse von den Bierflaschen gegeben und naja die halten halt gut und ich hab immer ein paar als Vorrat falls mal einer dran glauben muss :p
 
JohnniBassplayer schrieb:
wie sehn die dunlops aus, hat ma einer n link?
Dunlops - waren drin (allerdings versenkt) / lt. Nachlesen sei der Schraubendurchmesser größer => mehr Halt / Klemmsystem ist für kleine und größere Gurtstärken tauglich.

@harry_coin: Die wurden lt. obiger Angabe von Warwick verbaut.
 
also ich hab mir bei meiner letzten bestellung von thomann gleich zwei mal die schaller sec. locks mitbestellt :great:
und ich muss sagen......
naja...
die schrauben könnten schon größer sein!!!!
bei meinem ibanez passen sie überhaupt nicht :mad:
und ich bin nicht bereit in mein instrument zwei neue löcher reinzubohren......
bei meinem bass den ich selber gebaut hab war das was anderes,
weil ich da schon alle löcher mit holzkit zugemacht hab hab ich des da nicht so eng gesehen.....

was könnte man denn da machen wegen den schrauben und den sec. locks, dass ich die auch an meinem ibanez hernehmen kann???
weil dickere schrauben und trotzdem kleiner kopf hab ich bisher nicht gefunden bei uns in da garage....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben