Security Locks schnarren

von Don.Philippe, 20.05.04.

  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.05.04   #1
    tja, wie der titel schon sagt vibrieren meine sicherheitslocken beim spielen immer ein bisschen mit, was dann wie eine schnarrende saite klingt.
    ich dachte erst, dass man sie ganz fest ziehen könnte, aber pustekuchen!

    wisst ihr weiter ?
     
  2. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.05.04   #2
    hilfe !!!!!!
     
  3. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 20.05.04   #3
    ich muß gestehen, ich kapier nicht ganz was du meinst. wenn du die stutzen nicht ganz bündig an/in die gitarre schrauben konntest, dann versuch mal andere schrauben. ich hab bei meinen beiden gitarren andere schrauben benutzen müssen als die, die bei den security locks dabei waren. da hab ich normale holzschrauben genommen die die dicke der original-schrauben der gitarren-gurtpins hatten und dann, wenn die schrauben-köpfe zu groß für den stutzen waren, die schrauben-köpfe noch etwas kleiner gefeilt. wenn einfach nur die gurt-stutzen auf den gurtpin-stutzen klappern, dann ist das zu einem gewissen grad normal, wenn keine spannung auf dem gurt ist (sprich im sitzen klapperts ein bisschen, im stehen sollte da nix zu hören sein).
    hoffe das hilft erstmal.
     
  4. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.05.04   #4
    bei mir klappert halt nur der sockel, denn man draufsteckt.
     
  5. Xyphelmuetz

    Xyphelmuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    48
    Erstellt: 22.05.04   #5
    hä?
    ziehste die die lock mechaniken net fest oder warum können die schnarren? die sollen eigentlich mehr oder weniger bombenfest auf die saiten geschraubt sein
     
  6. Fleshcrawl

    Fleshcrawl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bodenseekreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    386
    Erstellt: 22.05.04   #6
    @Xyphel: Nicht die Locking Mechaniken....die "Security Locks" von Schaller. Das sind so teilchen, die verhindern, das sich dir beim rumhampeln im stehen nicht die Klampfe vom Gurt löst und den Erdboden küsst ;-)

    :D
     
  7. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.04   #7
    ich weiß was dein Prob is. Wenn du spielst und dann ein bisschen die Gitarre bewegst machen die Security Locks geräusche die auch den Ton stören... richtig ?!
     
  8. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.05.04   #8
    das auch...aber sie schnarren auch beim härteren anschlag.
     
  9. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #9
    mhmh das Problem kenn ich jetzt leider nich, sry.
     
  10. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 23.05.04   #10
    Hast du das Teil am Gurt mit dem Gurt verschraubt, oder nur als grossen Gurtpin benutz ;), soll ja so Leute geben...
     
  11. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.05.04   #11
    ähm...könntest du das nochmal deutlicher formulieren :rolleyes:
    kann aber sein das ichs nicht gemacht habe :D
     
  12. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.05.04   #12
    1. Du hast die Schrauben nicht gescheit reingeschraubt. Die Saiten Schwingen und erzeugen somit ein Schnarren.

    2. Deine Saitenlage ist überhaupt zu tief dass deine Saiten schnarren. Sie berühren die Bundstäbchen. (ich glaube eher dass das ein "Problem" ist ;) )
     
  13. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 23.05.04   #13
    Also, das "hufeisenförmige Teil" mit dem Gewinde durch das Gurtloch, dann die Unterlegscheibe über das Gewinde schieben, dass jetzt auf der anderen Gurtseite rausschaut und dann mit der Mutter (nicht mit deiner Mutter... :rolleyes: ) festschrauben, sodas die Secu-Lock-Halterung FEST mit dem Gurt verbunden ist.
    Ist die Schraube an deiner Gitarre Locker, dreh sie raus und schiebe zwei streichölzer mit etwas Holzleim oä. rein, brich diese bündig ab und warte bis der Kleber hart ist. Dann die Schraube wieder rein und es hält Bombenfest!
    Ach ja, die "Nippel" an deiner Git dürfen sich auch nicht bewegen, also Schraube soweit rein, mit Gefühl, dass diese fest sind.


    -=KDD=-
     
  14. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.05.04   #14
    ich hatte es bisher so: ich hab erstma die neue "normale" gurthalterung von den sec locks angebracht, denn da den gurt drüber und dann die sec lock davor.
     
  15. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 23.05.04   #15
    :eek: Muhaha... :eek: Rofl.... :o SORRY..., mach es so wie ich geschrieben hab, dann klappert auch nix mehr!
     
Die Seite wird geladen...

mapping