Security Locks schnarren

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
tja, wie der titel schon sagt vibrieren meine sicherheitslocken beim spielen immer ein bisschen mit, was dann wie eine schnarrende saite klingt.
ich dachte erst, dass man sie ganz fest ziehen könnte, aber pustekuchen!

wisst ihr weiter ?
 
Eigenschaft
 
hilfe !!!!!!
 
ich muß gestehen, ich kapier nicht ganz was du meinst. wenn du die stutzen nicht ganz bündig an/in die gitarre schrauben konntest, dann versuch mal andere schrauben. ich hab bei meinen beiden gitarren andere schrauben benutzen müssen als die, die bei den security locks dabei waren. da hab ich normale holzschrauben genommen die die dicke der original-schrauben der gitarren-gurtpins hatten und dann, wenn die schrauben-köpfe zu groß für den stutzen waren, die schrauben-köpfe noch etwas kleiner gefeilt. wenn einfach nur die gurt-stutzen auf den gurtpin-stutzen klappern, dann ist das zu einem gewissen grad normal, wenn keine spannung auf dem gurt ist (sprich im sitzen klapperts ein bisschen, im stehen sollte da nix zu hören sein).
hoffe das hilft erstmal.
 
bei mir klappert halt nur der sockel, denn man draufsteckt.
 
hä?
ziehste die die lock mechaniken net fest oder warum können die schnarren? die sollen eigentlich mehr oder weniger bombenfest auf die saiten geschraubt sein
 
@Xyphel: Nicht die Locking Mechaniken....die "Security Locks" von Schaller. Das sind so teilchen, die verhindern, das sich dir beim rumhampeln im stehen nicht die Klampfe vom Gurt löst und den Erdboden küsst ;-)

:D
 
ich weiß was dein Prob is. Wenn du spielst und dann ein bisschen die Gitarre bewegst machen die Security Locks geräusche die auch den Ton stören... richtig ?!
 
das auch...aber sie schnarren auch beim härteren anschlag.
 
ernie_ball schrieb:
das auch...aber sie schnarren auch beim härteren anschlag.

mhmh das Problem kenn ich jetzt leider nich, sry.
 
Hast du das Teil am Gurt mit dem Gurt verschraubt, oder nur als grossen Gurtpin benutz ;), soll ja so Leute geben...
 
-=KDD=- schrieb:
Hast du das Teil am Gurt mit dem Gurt verschraubt, oder nur als grossen Gurtpin benutz ;), soll ja so Leute geben...
ähm...könntest du das nochmal deutlicher formulieren :rolleyes:
kann aber sein das ichs nicht gemacht habe :D
 
1. Du hast die Schrauben nicht gescheit reingeschraubt. Die Saiten Schwingen und erzeugen somit ein Schnarren.

2. Deine Saitenlage ist überhaupt zu tief dass deine Saiten schnarren. Sie berühren die Bundstäbchen. (ich glaube eher dass das ein "Problem" ist ;) )
 
Also, das "hufeisenförmige Teil" mit dem Gewinde durch das Gurtloch, dann die Unterlegscheibe über das Gewinde schieben, dass jetzt auf der anderen Gurtseite rausschaut und dann mit der Mutter (nicht mit deiner Mutter... :rolleyes: ) festschrauben, sodas die Secu-Lock-Halterung FEST mit dem Gurt verbunden ist.
Ist die Schraube an deiner Gitarre Locker, dreh sie raus und schiebe zwei streichölzer mit etwas Holzleim oä. rein, brich diese bündig ab und warte bis der Kleber hart ist. Dann die Schraube wieder rein und es hält Bombenfest!
Ach ja, die "Nippel" an deiner Git dürfen sich auch nicht bewegen, also Schraube soweit rein, mit Gefühl, dass diese fest sind.


-=KDD=-
 
-=KDD=- schrieb:
Also, das "hufeisenförmige Teil" mit dem Gewinde durch das Gurtloch, dann die Unterlegscheibe über das Gewinde schieben, dass jetzt auf der anderen Gurtseite rausschaut und dann mit der Mutter (nicht mit deiner Mutter... :rolleyes: ) festschrauben, sodas die Secu-Lock-Halterung FEST mit dem Gurt verbunden ist.
Ist die Schraube an deiner Gitarre Locker, dreh sie raus und schiebe zwei streichölzer mit etwas Holzleim oä. rein, brich diese bündig ab und warte bis der Kleber hart ist. Dann die Schraube wieder rein und es hält Bombenfest!
Ach ja, die "Nippel" an deiner Git dürfen sich auch nicht bewegen, also Schraube soweit rein, mit Gefühl, dass diese fest sind.


-=KDD=-

ich hatte es bisher so: ich hab erstma die neue "normale" gurthalterung von den sec locks angebracht, denn da den gurt drüber und dann die sec lock davor.
 
ernie_ball schrieb:
ich hatte es bisher so: ich hab erstma die neue "normale" gurthalterung von den sec locks angebracht, denn da den gurt drüber und dann die sec lock davor.

:eek: Muhaha... :eek: Rofl.... :redface: SORRY..., mach es so wie ich geschrieben hab, dann klappert auch nix mehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben