Seeburg Acoustic Line CT 212

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Hat einer mit diesen Boxen Erfahrungen gemacht?
Besitzt einer diese und kann mir erzählen, wie gut (oder schlecht) die sind?


Joah, das war eigentlich schon meine Frage.

Danke schonmal!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Selbst gehört hab ich die Teile leider noch nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, vor einigen Jahren mal einen Testbericht in der SoundCheck gelesen zu haben. Wenn Du interesse hast, kann ich mich mal auf die Suche machen.
Datenblätter dürfte es auf der Seeburg-Homepage eigentlich noch geben. Bestückt waren die Systeme soweit ich weis mit Eminence.
 
Hi,
die AL - CT212 ist mit der Audio Zenit CD212 fast vergleichbar !
Mir anderen Worten, wenn du sehr günstig an die CT212 heran kommst und sie noch gut in Schuß sind, kannst du eigendlich ohne Bedenken zuschlagen !
Das was die CT212 nicht mag, ist der fullrage Betrieb, da machen die 12"er sehr schnell schlapp, das wirst du aber sicherlich selber schon wissen.
 
Oh, das ging aber mal wieder schnell. Danke an euch beiden.
Also, ich muss ehrlich zugeben, dass mir Datenblätter relativ wenig bringen (auch wenn mich das jetzt disqualifiziert).
Ich wüde eher eure Erfahrungen dazu hören (ist aber jetzt nicht böse gemeint, ne? :great: ).

@Paul: Die Boxen hab ich in nem Musikgeschäft gesehen. Die werden ja nicht mehr gebaut, also sind das unter Umständen "Ladenhüter".
Er meinte, dass er noch 700 Euro pro Stück haben will.

Heute Abend werd ich die mal im Proberaum testen, aber das wird wohl relativ schwierig, da ich nur sehr einfache Boxen zum Vergleich habe (PW RS 112, ich trau mich gar nich, das zu schreiben :D ).
Ok, ich hab sie heute Mittag auch schonmal kurz angeschlossen und der Unterschied war deutlich hörbar (viel mehr Mitten, klarere und nicht so agressive Höhen), aber ich weiß nicht, wie sie im Vergleich zu anderen 2x12ern bzw. 2x10ern klingen.

Also, wenn einer solche Erfahrungen gemacht hat, kann er ja vielleicht was dazu schreiben.

Danke! :great:
(Ich liebe Smileys) :D :D :D
 
700€ pro Stück ist schon eine ganze Menge Holz für die beiden Oldies. Such doch einfach im PA-Forum mal nach den Boxen. Dort gibts einige Threads darüber.
Die Teile sind aber eigentlich auch reine Topteile. Ohne passende Subs wird das denke ich nichts.
 
Nach dem, was Paul geschrieben hat, würde ich dann lieber bei Audio Zenit direkt zuschlagen.
 
@lini: Ich wollte die nur als Gesangsboxen benutzen, Subs werden bei Bedarf später zugekauft.
Ja, komisch, ich habe gestern auch schonmal im PA-Forum gesucht, aber irgendwie keinen Thraed über die Boxen gefunden.
Naja, ich werf nochmal die Suchmaschine an.

Edit: Ja, is schon schwer, einen Thread hab ich schonmal gefunden! :great:
 
So, ich hab die Boxen nochmal im Proberaum getestet...
Und ich fand den Klang irgendwie sehr mittig und die Höhen waren nicht allzu´stark ausgeprägt, also nich so klar.

Am Mikro kanns wahrscheinlich nich gelegen haben (Sennheiser E-945 und Shure Beta 58).
Mischpult und Amp vielleicht schon: kleines Behringer (UB-Serie) und Poweramp von nem Zeck Powermischer.
Kann dadurch der Klang so verfälscht werden?

Mit den anderen Boxen waren wenigstens die Höhen ausreichend vorhanden.

Also, insgesamt, fand ich, kam der Gesang nicht gut durch im Gesamtmix.
Naja, jetzt muss ich mal sehen, was ich mache...
 
Hast du eine andre Amp zur Hand?
Kommen die Höhen ohne Pult mit Konserve über nen Player besser rüber?
 
Einen anderen Amp habe ich leider nich.

Also, wenn ich nen CD-Player an das Mischpult anschließe (Tape In), kommen die Höhen über die CT212 auch nich so gut rüber, mit meinen Boxen jedoch (Powerworks RS 112) sind ausreichend Höhen vorhanden.

Komisch, komisch.....
Naja, muss die Boxen morgen wieder abgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben