Seeburg G-Sub 12" 15". wer hat die und kennt vergleichs-subs

Wharfdale Pro 15 wiegt nur 25,7 kg und die Trennfrequenz lässt sich stufenlos einstellen.

Bin eigentlich ein Freund von FBT aber statisch nur 80 oder 120 Hz einstellen zu können geht eigentlich gar nicht.
 
... RCF 705 leichter u. kompakter und fast 400,-- günstiger als 905er...

Ich bin ja hier amtierender RCF-Fanboy, aber die 70x-Serie hat mich jetzt nicht grade vom Hocker gehauen. Kauf die 705 nur, wenn Du sie vorher zur Probe anhören kannst und Dir sicher bist, dass sie Deinen Anforderungen genügt. Ist ja durchaus möglich, dass sie Dir besser gefallen als mir. Ansonsten wäre mein Rat in diesem Bereich bei RCF, Dir mal die 905 anzuhören. Ich habe den Vorgänger mal gehört, hat mir besser gefallen als die 70x.
 
Danke Euch
Warfdale, gut, interessant, sch..... auch kein power con, det würde mir eben gefallen
705/905 für die 905 spricht . . . . . power con

bei beiden natürlich zunächst mal ungehört daher gesprochen. es gibt halt eine irre auswahl und ihr helft mir sehr, vorab soviel wie möglich ab zu checken, um dann sich die "letzten" "handverlesenen" kandidaten an zu hören
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ein paar prozent mehr leistung, mehr tiefgang ist mir nicht so wichtig wie gewicht und abmessungen: EIN kerlchen und EIN mädel muss dass alles schleppen!
 
Da fällt mir ein, von RCF gibt es da ja noch etwas, was interessant sein könnte. Ich habe das allerdings noch in keinem Laden gesehen oder gar gehört, vielleicht fragt Ihr mal direkt beim Vertrieb an - db technologies als Konzernschwester macht in DE den Vertrieb für RCF: https://www.dbtechnologies.com/en/contacts/

Hier die Subs: https://www.rcf.it/en/products/product-detail/tt-808-as (20kg)
Und passende Tops: https://www.rcf.it/en/products/product-detail/tt-515-a (unter 10kg)

Und ansonsten empfehle ich Euch zum Transportieren sowas - die beste Investition meines Lebens: https://www.thomann.de/de/rocknroller_transport_systeme.html - ich habe den kleinen R6RT und einen der größeren (R12 oder so) - super Teile!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch schon gesehen danke, aber nirgends preise und nähere infoś. 2x8" bass klingt erstmal so, als ob es e bisserl knapp ist, aber von rcf ist schon bestes zu erwarten, bes. in der tt-serie.

rocknroller ist toll- kostet halt zus. platz, ja . . . sch . . . alles sehr eng bei uns, aber evtl. muß ich an dieser stelle etwas ändern (pkw/ combi/kleiner anhänger usw.)

danke, das Du Zeit für mich "geopfert" hast. Hoffentlich ist das alles auch für andere mitleser interessant.
 
2x8" bass klingt erstmal so, als ob es e bisserl knapp ist,
Ich habe die FBT Vertus 2x8“ Subs in Verwendung. In der Regel mit Jazz, Weltmusik oder Soul, Cuban/Salsa. In der Konstellation mit der K10.2 reichen mir zwei um ca 150 Leute zu angenehm beschallen. Ich verwende aber auch schon mal vier mit zwei DZR12 von Yamaha, da geht dann mehr PAX und Druck. Ich mag die weil sie recht knackig und auch auch leicht sind.
aus dieser Erfahrung heraus könnte auch die RCF Version interessant sein.
 
hab ich auch schon viel gutes gehört, aber da hat man schnell mehrere "gekauft" siehe Deine 4, was auch ins Geld geht und Verkabelung und mehr Aufwand bedeutet. WENN für die Anwendung meist EIN Sub dieser Größenordnung reicht und ab und zu zwei das maximum ist, dann toll.
Und . . . . Ob da RCF TT08 noch ne Schippe drauflegt und die potenter sind, dann o.k. - werden dann aber auch entsprechen teuer sein. wahrscheinlich!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, aber DU hast sie ja - also absolute Kompetenz. Ist meine "Meinung" denn in etwa korrekt, oder powern die wirklich so gewaltig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben