(sehr) billige a-klampfe

  • Ersteller Bassheinie
  • Erstellt am
B
Bassheinie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.06
Registriert
12.10.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Bistoft
hey! ich bin bassist und hab mir vorgenommen, nebenbei auch mit dem gitarre spielen anzufangen... da ich das nur GANZ nebenbei machen möchte und bass weiterhin mein hauptinstrument sein soll möchte ich mir nur ne ganz billige a-gitarre besorgen... bis zu welchem preis gibt es da was ordentliches und wäre auch schön, wenn ihr mir ein paar beispiele anbieten könnt, welche git. in ordnung is...!
vielen dank, der bassheinie
 
Eigenschaft
 
Was verstehst Du unter sehr billig?
Mit den günstigsten Yamaha erwischst Du zumindest keinen Schrott, der Dir beim Spielen auseinanderfällt.
 
ich dachte eigentlich so unter 60€... (bei ebay gibs ja auch schon welche für 20 :rolleyes: )
 
n kumpel von mir hat sich mal bei ebay eine für 20 euro gekauft .. die war eigentlich super zu bespielen :) und so wie ich das verstanden habe willst du die gitte eher für ein bissel rumgeklampfe ... man muss natuerlich auch glück haben bei solchen ebaygeschichten !
 
genau! einfach nur aus spass ein bisschen rumklampfen! :) will also nich irgendwie mal gitarre inner band spielen oder so...
kann man sich also an eine fü 30-40€ rantrauen? hätte nämlich eher erwartet, dass die völliger schrott sind...
 
Bassheinie schrieb:
genau! einfach nur aus spass ein bisschen rumklampfen! :) will also nich irgendwie mal gitarre inner band spielen oder so...
kann man sich also an eine fü 30-40€ rantrauen? hätte nämlich eher erwartet, dass die völliger schrott sind...

Es ist völliger Schrott, also lass besser die Finger davon :p
 
Mein erster Tipp bei so einer Suche ist der, einfach mal in der ganzen Verwand- und Bekanntschaft herumzuhoeren... neben der obligatorischen Blockfloete gehoert eine Konzertgitarre zu den wahrscheinlich am haeufigsten anzutreffenden Instrumenten in deutschen Haushalten (ich kann bei meiner ganzen Verwandschaft Gitarre spielen ohne das ich ein emitnhemen muesste, einige davon sind allerdings schon jahrelang nicht gespielt worden (ausser ich war zu Besuch)).

Da finden sich einige Schaetzchen, allerdings auch viel Mist... aber wenn es nur zum rumklimpern ist.

Wenn du da nicht fuendig wirst, versuche es einfach mal bei einer Musikschule, die haben haeufig ein schwarzes Brett an dem die Schueler ihre alten Instrumente loswerden wollen.

Was neue Isntrumente betrifft, bin ich der Ansicht das man so ab ca. 200 Taler ein Instrument bekommt, das den Lagerfeuergitarristen seine ganze Karriere lang begleiten kann. Alles darunter ist Spielzeug, maximal eine Uebergangsloesung (oder ein unheimlicher Gluecksgriff).
 
Hi gugg mal bei music-town.de da haben die ne A Klampfe für 35 € wenns totaler schrott sein sollte haste ja noch 14 tage rückgaberecht
 
Und die is kein Schrott! Freund von mir is mit dem Teil total glücklich... der kann zwar nix außer Drop-D aber trotzdem is die völlig in Ordnung. Bei ebay sind die noch billiger, musst mal schaun bei ebay verkauft music-town auch ab und zu die Teile für 5 Euro weniger. :great:
 
ich kann dir meine Yamaha c-40 empfehlen.. das ist wohl die billigste full size a-gitarre die es gibt.. zumindest von Yamaha..

dementsprechend miserabel is die soundqualität.. aber zum üben reichts allemal.. hab die jetzt nen jahr.. die lebt sogar noch.. und das wird sie auch.. bis ich mir endlich eine e-gitarre zulege..

habe auf der meine ersten Griffe gelernt.. also zum üben taugt se was.. das wars dann auch schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben