Sehr günstige und doch noch zu gebrauchende KH für Stage Piano

T
Teryn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.18
Registriert
28.12.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

ich weiß, dass das Thema Kopfhörer schon sehr oft durchgekaut wurde, aber speziell für meinen Fall, fällt es mir gerade schwer etwas dazu zu finden, auch wenn es möglicherweise schon einmal behandelt wurde.

Ich suche Kopfhörer aus dem untersten Preissegment (~25-30€) für ein hochwertiges Stage Piano (Kawai MP-6), die aber doch noch einigermaßen zu gebrauchen sind. Mir ist durchaus klar, dass Qualität ihren Preis kostet und ich bin dazu gewillt mir eins der höherwertigen Modelle anzuschaffen (AKG/Sennheiser/Beyerdynamic) - doch liegt das aktuell nicht im Rahmen.

Grund dafür ist, dass ich momentan mein PC-Headset verwendet habe (Klang ist noch akzeptabel, aber ich bin mir sicher es gibt besseres als PC-Headsets!), aber dieses nun einen Kabelbruch erlitten hat. Bevor ich mir jetzt übergangsweise nochmal dieses anschaffe, möchte ich in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit Kopfhörern aus dieser Preiskategorie hat (auch wenn sie bei weitem nicht mit den höherwertigen Modellen vergleichbar sind), denn aktuell stehe ich einfach ohne da, was das spielen des Stage Pianos nahezu unmöglich macht.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen!
Teryn
 
Eigenschaft
 
Meine Empfehlung ganz klar Superlux HD 681.

MfG, livebox

- via Handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super! Über die Antwort freue ich mich wirklich. Habe mich jetzt auch nochmal über diese schlau gemacht und sie scheinen eine gute Übergangslösung darzustellen. Danke!
 
Wollte mich nochmal melden. Die Kopfhörer sind seit gestern da. Hab sie in der B-Variante gekauft, weil diese weniger Wartezeit hatte und sich die Modelle wohl kaum unterscheiden außer in den untersten Tonebenen im Bass (und ich sie ohnehin nur für mein Stage Piano verwende).

Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ein besseres Preisleistungsverhältnis kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Klang ist wirklich sehr klar und um Längen besser als beim PC-Headset davor.

Danke nochmal für die Empfehlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, schön wenn's dir geholfen hat - und danke für die Rückmeldung! :)

MfG, livebox

- via Handy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben