Kann mir jmd dazu Bass einspielen??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
magge schrieb:
take a look into the profile ;)
ist bloß n billiger harley benton


jo danke ... vom effektboard direkt in den line-in der soundkarte...das wars ... dann halt mit cubase gemixt

Was benutzt du für ein Effektgerät??
Mit Cubase arbeite ich übrigens auch.

Also sehr cool, danke!
 
so hätte ich es in ungefähr auch gespielt! sehr schön magge! :great:

meine nächste anschaffung is ne gescheite soundkarte... :mad:
 
LilyLazer schrieb:
Was benutzt du für ein Effektgerät??
während der aufnahme hatte ich nur den compressor von digitech (bass squeeze) an
 
hi,

@stryke :

also ist auf jedenfall schonmal nen stück besser als die erste!!! :great:

@ magge :
geiles riff ... :great:
gefällt mir sehr gut!
 
jo danke für das lob erstmal
ironjensi schrieb:
meine nächste anschaffung is ne gescheite soundkarte...
meine ist auch nicht gerade der brüller ... ist ne bereits etwas ältere soundblaster live 1024 mit sehr hoher latenzzeit ... da braucht man also keine überkarte für
 
magge schrieb:
jo danke für das lob erstmal

meine ist auch nicht gerade der brüller ... ist ne bereits etwas ältere soundblaster live 1024 mit sehr hoher latenzzeit ... da braucht man also keine überkarte für

Aber mit ner Onboard Soundkarte wird man nicht weit kommen wenn man was vernünftiges will. Ich werd morgen mal nen geliehenen Audigy Player Soundkarte einbauen, mal schaun obs viel bringt...
 
@Stryke!: Ich finde um beispielsweise Soundsamples für's Board zu machen, wo's hauptsächlich auch noch um's Gespielte und nich soo auf den Sound ankommt reicht 'ne On-Board-Soundkarte völlig.
 
Nullchecker schrieb:
@Stryke!: Ich finde für um beispielsweise Soundsamples für's Board zu machen, wo's hauptsächlich auch noch um's Gespielte und nich soo auf den Sound ankommt reicht 'ne On-Board-Soundkarte völlig.
also ich weiß ja nicht so recht, wie denn genjau die zustände mit so einer onboard soundkarte sind, aber ich sags mal so ... man kann noch so ne coole bassline hinlegen, n schlechter sound kann das zuhören dennoch zur qual machen ... strykes sound fand ich persönlich arg grausig, sehr penetrant und irgendwie unkontrolliert ... da macht es wenig spaß zuzuhören...
mit ner anständigen soundkarte ist man dann auch in der lage hochwertigere aufnahmen zu machen um dann auch etwas tiefer in das recording einzusteigen und n paar eigenproduktionen an den start zu bringen ... macht immer spaß ... naja ... so seh ich das
 
Jo, meine Aufnahme war schon sehr sch**** :D !
Aber mit meiner Soundkarte geht wirklich nicht viel: wenn ich meinen Bass über die PC Boxen laufen lasse dann is der SOund, naja, sagen wir mal akzeptabel. Wenn ich das ganze dann recorde gibt der nen ekligen matschigen verzerrten Sound wieder, egal was ich an der Aufnahmelautstärke oder sonst wo regle. Also mit sowas komm ich auf keinen Fall zurecht wenn ich vernünftige Aufnahmen machen will, deshalb ne Neue :great: ...
 
gehst du mit dem bass direkt in den pc/in die soundkarte??

ich habe meinen behringer bx1200 davor. und zwar aus dem tape out in den mic in des soundblasters. ja, ein soundblaster. hmpf. naja aufnahmen klingen unerwartet gut muss ich sagen.

mal was anderes. ich habe das problem, dass wenn ich musik am rechner höre es sofort anfängt zu springen oder zu kratzen oder beides, wenn ich ein neues fenster öffne, bzw irgendwas andres am computer mache. woran liegt das? hab nen 500er celeron mit äh 128mb ram. das is nich viel, ich weiss, aber liegt das daran, das es alles so mies klingt?? ich vermute nämlich eher an dem soundblaster, is nen ziemlich alter und ob der so ganz kompatibel zum rest des systems is (windows 2000) glaub ich auch nich. zumindest finde ich keine wirklich passenden treiber. könnte eine andere soundkarte helfen? oder doch mehr arbeitsspeicher? :confused:
 
nen neuer pc ^^

ja der is halt einfach überlastet wennde soviel aufeinma machst..

ich muss zB alle programme schließen wenn ich mit pro tools 1,2 spuren aufnehme und dabei die andren 1-9 laufen lasse, also ich geh dan nraus aus dem netz mach alle programme aus, also wirklich alles was im hintergrund läuft und das trotz
amd athlon 2,3 gigaherz
580mb ram
2x 80 gigabyte festplatten
und 2++mb grafikkarte

als audio karte dient mir allerdings ne sehr geniale m box
 
uruz schrieb:
gehst du mit dem bass direkt in den pc/in die soundkarte??
sofern du mich meinst, prinzipiell ja ... halt vorher durch die effektkette, aber mein amp hat mit recording nichts zu tun
 
ne dich meinte ich nich. hab den stryke gemeint. kenne das nämlich, wenn man ohne den bass vorher irgendwo mal drüber laufen zu lassen merkwurdige geräusche und kratzen beim rekording zu erhalten.
 
okay alles klar ... sorry :)
trotzdem würde ich gerne auch mal andere basstechnische interpretationen des songs hören, also haut mal rein jungs ... das ganze forum profitiert von hörproben :)
 
uruz schrieb:
ne dich meinte ich nich. hab den stryke gemeint. kenne das nämlich, wenn man ohne den bass vorher irgendwo mal drüber laufen zu lassen merkwurdige geräusche und kratzen beim rekording zu erhalten.


Jau mach ich....früher hab ichs mit nem V-Amp von behringer davor gemacht und es kam derselbe Matsch raus. Ich versuchs demnächst nochmal, da ich mich jez besser mit dem Teil auskenne.
 
Hab jetz auch mal was aufgenommen. Ist ganz ohne Effektgerät. Habs mit meinem Jack&Danny zweitbass aufgenommen (die 9volt vlock vom esp is leer^^).
Naja also hier meine Version.

Mist die datei ist gepackt immernoch zu groß. Hat hier jmd. vll webspace :rolleyes:?
Dann könnt ichs morgn per Mail schicken.:great:
 
Wie groß is die denn? kann sich doch nich um mehr als 1 mb handeln oder?
 
SO hab nochmal mit meinem V-Amp an meinem Sound getüftelt und ist etwas besser geworden find ich. Hier nochma ein paar improvisierte Bass Linien...

Toko-Jam-1
Toko-Jam-2
Toko-Jam-3
Toko-Jam-4

Die Files sind chronologisch geordnet^^. Also wenn ihr etwas Zeit habt könnt ihr ja ma reinhören...
 
Nullchecker schrieb:
Wie groß is die denn? kann sich doch nich um mehr als 1 mb handeln oder?

Die .rar datei ist 428,5 KB groß. Von diesem Dateityp darf man hier aber irgentwie nur 180KB oder so draufladen. Und mp3s kann man auch nicht hochladen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben