Seht ihr beim Klampfen auch so kacke aus ???

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
Renegade schrieb:
Dann reißte die Arme übern Kopf und klatschst im Takt mit ;)
ja wie im "the darkness - i believe in a thing called love" video. das hamm wa auch gespielt und an der stelle alle die arme hoch und im takt geklatscht. jedenfalls beim zweiten mal (die wollten es als zugabe nochmal hören). beim ersten mal habe ich diesen komischen beat noch mit gespielt, der da im hintergrund ist...

MfG
 
das problem ist nur wir spielen ina kriche....
also zu 99% kirchenlieder
nagut das letzte lied ist nacotic von liquido (schreibt man die so) kennt sicher jeder. ich glaube die hatten auch nur ein erfolgreiches lied...naja da kommen erst 3 oder 4 pa(mein part) und dann nur Bass, leichte Drums und Gesang was soll ich den da machen? die bühne ist so klein das für mich gerade mal so 2x2 Meter übrig bleiben. also rummhopsen ist so gerade eben drinn..
naja Arme klatschen ist doof, da das nicht wirklich reinpasst.
mm was machen wa denn da?
 
Mit ist heute aufgefallen, dass ich bei allen "Wah-Wah-Sounds"(halt lieder in denen die gitarre mit Wah-Wah gespielt wird oder wenn ich selbst mit wah-wah spiele) immer den Mund dazu bewege und "mitspreche".
 
Kartoffelsalat schrieb:
das problem ist nur wir spielen ina kriche....
also zu 99% kirchenlieder
nagut das letzte lied ist nacotic von liquido (schreibt man die so) kennt sicher jeder. ich glaube die hatten auch nur ein erfolgreiches lied...naja da kommen erst 3 oder 4 pa(mein part) und dann nur Bass, leichte Drums und Gesang was soll ich den da machen? die bühne ist so klein das für mich gerade mal so 2x2 Meter übrig bleiben. also rummhopsen ist so gerade eben drinn..
naja Arme klatschen ist doof, da das nicht wirklich reinpasst.
mm was machen wa denn da?
Das ist der richtige Zeitpunkt dir das T-Shirt vom Leib zu reißen und dein großes 666-Tattoo auf dem Rücken zu präsentieren. ;)

Aber ich kenns. Ich hab meistens Gitarre gestimmt wenn genug Zeit is.
 
Cooler Thread! Und ich dachte schon das nur ich beim spielen so bescheuert ausseh :D

Meistens (wurde mir berichtet) gucke ich total desinteressiert und so als würde ich auf den Bus warten. Den Mund meistens auch noch etwas offen... Oh man Oh man... :D
 
Flexable schrieb:
Cooler Thread! Und ich dachte schon das nur ich beim spielen so bescheuert ausseh :D

Meistens (wurde mir berichtet) gucke ich total desinteressiert und so als würde ich auf den Bus warten. Den Mund meistens auch noch etwas offen... Oh man Oh man... :D
echt_spannend.gif
lolkloppe.gif

jop dacht ich auch scho
smilebreit.gif
 
Ich beisse mir immer unbewusst so blöde auf der Zunge rum, wenn ich spiele. Ich habe neulich mal ein kleines Video von mir gemacht, um zu gucken, ob ich beim Spielen souverän aussehe oder net, da isses mir aufgefallen. Absolut Bühnenuntauglich! :D
 
ich hab das Problem, dass ich bei konzentriertem spielen immer die Zähne zusammenbeiß.

Wenn ich dann mal eine Stunde irgendwas kompliziertes übe, hab ich danach ziemlich Zahnschmerzen^^
 
Ich seh nicht nur beim Klampfen Kacke aus ! :cry:
 
Das mit dem Aussehen ist ja ziemlich relativ. Von den "Stars" sind ja meist nur die besonders gelungenen Bilder im Umlauf. Für Bilder, wo solche Leute "Kacke" aussehen, interessiert sich die Masse nämlich nicht. Wenn man das bildlich bei sich selbst in der öffentlichen Darstellung (z.B. im Web) ebenfalls auf die "besten Momente" reduziert, ensteht dann schon ein ganz anderer Eindruck.
 
hehehe lustig, ich verkrampfe auch manchmal seltsam meine fresse, wenn ich was anspruchsvolleres zupfe auf der a git zb.

musste mir auchs chon gelächter von kollegen gefallen lassen, aber was solls, solange ich dabei gut/besser spiele, is mir das eigentlich egal
 
BlackZ schrieb:
hast wohl recht. muss ich wohl die nächsten paar jahre mit langärmligen shirts auf die bühne gehen :D

ich weiss gar nicht was du hast :confused:
du hast meine Arme noch nie gesehen :redface: :(
wenn du 'n langärmliges t-shirt anziehen musst dann muss ich wohl mit 'nem dicken Pullover aufkreuzen :D :screwy:
ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht bewegen kann, das kann ich einfach irgendwie nicht, ich bin eh nicht so ein Bewegungstalent oder so :redface:
meine Bühnenshow besteht aus rumstehen und spielen, sagen alle ich soll mich bewegen, aber ich weiss nicht recht wie dass es nicht noch schlimmer aussieht :(

hehe unser Schlagzeuger hat immer (IMMER!!!) den Mund offen :D und dann noch so Zuckungen...
 
ICh seh total bescheuert beim Gitarre Zocken aus - finde ich, die hände sehen so groß aus, obwohl die sind gar nich so groß etc. und wie ich da steh mit der gitarre,nya aber wichtig ist wie es sich anhört und nicht wie es aussieht!
 
Hans_3 schrieb:
Das mit dem Aussehen ist ja ziemlich relativ. Von den "Stars" sind ja meist nur die besonders gelungenen Bilder im Umlauf. Für Bilder, wo solche Leute "Kacke" aussehen, interessiert sich die Masse nämlich nicht. Wenn man das bildlich bei sich selbst in der öffentlichen Darstellung (z.B. im Web) ebenfalls auf die "besten Momente" reduziert, ensteht dann schon ein ganz anderer Eindruck.
Denk ich auch, mal abgesehen davon dass die "Pro's" ja bei Konzerten meistens auch nur Sachen spielen, die sie im Schlaf beherrschen und dann auch keine komische Fratze machen, weil sie sich ja im Prinzip garnicht anstrengen brauchen.
 
Naja Mund offen kann auch cool kommen...
vaughn.jpg
 
ich tu beim zocken ständig nur headbangen, sieht ganz psycho aus

der drummer von der band meines cousin guckt ständig nur auf einen punkt
sieht total neurotisch is, mund auf, augen auf punkt fixiert, keine andere bewegung als nötig wird gemacht. könnte man fast zombie nennen.
 
und ich dacht (...oder unser anderer gitarrist dachte...) ich wäre da eine der wenigen mit solchen anwandlungen :screwy:
Wenn ich hochkonzentriert bin, spreche ich wohl die einzelnen töne mit, schaut wohl ziemlich komisch aus... und dann noch als frau...
Was ich dagegen tue? versuchen so gut es geht die haare im gesicht hängen zu lassen, dann fällts nich ganz so auf :great:
 
gitarrensüchtler schrieb:
Mit ist heute aufgefallen, dass ich bei allen "Wah-Wah-Sounds"(halt lieder in denen die gitarre mit Wah-Wah gespielt wird oder wenn ich selbst mit wah-wah spiele) immer den Mund dazu bewege und "mitspreche".

Machen viele Gitarristen... Hab mal n Live-Video von Alter Bridge gesehen - Tremonti machts auch. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben