seit 2 wochen brummen meine saiten auf meiner strat !?!

Also von der Rückseite der Gitarre aus wird der Metallstab gewiss nicht eingestellt, und wenn du auf der Kopfplatte (wo die Saiten gestimmt werden) keine Öffnung für nen INBUS Schlüssel hast kann diese nur noch an der Verbindungsstelle von Hals und Korpus sein (direkt am Halsende vorm Halstonabnehmer)!
Entweder unter der dem Pickguard (Plastikschlagschutz) oder der Schlagschutz hat am Halsende eine kleine Aussparung wo du diesen Schlüssel (ca.3-4mm dick) einführen kannst.
Hast du denn eine American Stratocaster, eine aus Mexico eine Squier Stratocaster oder eine billige Stratocaster Kopie, welche nur aussieht wie ein Original von Fender?:confused:
Da gibt's dann ja bestimmt auch Unterschiede in der Herstellung und Technik!
Also bei deiner Problemschilderung (lautes Brummen, wenn du die Gitarre zu dir ziehst oder von dir weg drückst brummt's nicht, bist dir sicher es kommt vom Hals)
würde ICH sagen es ist der Stab welcher zu locker ist eine viertel Umdrehung nach rechts wird da sicher helfen, bin mir fast sicher!!
Diese Symptome und genau diese Lösung hatte ich auch bei meiner 94er USA Standard Stratocaster.
Ich weiss halt nicht welche Strat du hast und ob da überhaupt ein Stab drinne ist, aber normalerweise schon!
Wenn du partout keinen findest dann ab zum Händler und wenn der ihn dann findet und die Schraube anzieht (Gesetz dem Fall das ist dein Problem), wird dich das auch kein Vermögen kosten:great: .
Gruss,

Poker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben